Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Rocktotop

Rolle, Tic Tac, Katzensprung

Parkour

Also, ich habe mich dazu entschieden, auch jetzt Parkour zu machen....

Die "Mauerüberwindung" klappt ziemlich gut...

Egal,...

Also ich hab da ein Video gesehen wo jemand eine Rolle macht und sagt, man soll sich bie der Landung kurz nach hinten lehnen....

Kann mir jemand sagen ob das gut ist?

Also ich hab ne Frage wegen dem "Tic Tac"... Wie hoch schafft ihr den ?

Bei mir klappt das so ungefähr Hüfthoch...

Also wenn ihr da so ne Mauer habt, die ca. so hoch ist wie ihr.

Versucht ihrs dann mit ner Mauerüberwindung, oder einem Katzensprung?

Share this post


Link to post

hmm kann mir grad nicht vorstellen dass man sich bei ner rolle nach hitnen lehnt, dann bringt die rolle doch nichts mehr..

ausser er meint man soll die füße von den ballen bis zur ferse abrollen und dann die rolle,dann denk ich shcon..

bin aber auch noch eher anfänger :)

tic tac schaff ich etwa brusthoch, etwas höher vllt...

mauerüberwindung, für ne katze hab ich nicht genug sprunkraft o.O

oder willst mit der katze nur auf die mauer rauf und nicht drüber? dann bin ich mir nämlich grad nicht sicher ob das noch ein katzensprung ist

würd mich aber eh intressieren

*auf meinung eines fortgeschrittenen wart*

Share this post


Link to post

Wenn du mit "ca so hoch ist wie ihr" meinst - von kopf bis fuß, dann würd ich da eine überwindung ansetzen. kenn eig. niemanden, der in kopf-höhe katze machen kann außer vll blude.

also einen fuß dagegensetzen, wucht nach oben, hände rauf und füße durch. (zB)

zu rollen gebe ich keine kommentare mehr ab :) da entsteht nur diskussion, die man mMn ohne gezielte forschung nicht sinnvoll führen kann.

Share this post


Link to post

servus,

warum machst du uns ne rote überschrift mit parkour? wir wissen dass es um parkour geht lol

könntest das video mal hier posten?

von sowas hab ich noch nie gehört und erscheint mir auch vollkommen unlogisch!

aber wie schmied schon sagte ich pass auch besser auf was ich hier sage

ein falsches wort über irgendwas und schon bricht ein krieg aus, auf sowas hab ich keinen bock

aber ich sag mal: glaub ich ned, kann ich mir ned vorstellen, schau besser noch mehr videos über die rolle oder lass dir hier von wem erklären oder lies einen der unzähligen hier vorhandenen rollen threads

wegnam tic tac, najo ich setz den fuß ca hüfthoch an also auf die wand und spring dann in die höhe, am höchsten punkt werdens wohl so um die 1-1,50 meter sein (grob geschätzt)

eine mauer die is so groß is wie ich (also sagen wir 1,50-2,00 im durchschnitt) ...naja auf jeden fall passe muraille, für katze is das viel zu hoch außer du hast ENORME!!!! sprungkraft

allerdings is dann auch ein schneller passe muraille, einer mit ein fuß an die wand und gleich drüberhopsen, ohne planche (hochziehen + stütz) und so weiter, das beginnt (zumindest bei mir) erst eine etage höher

hoff ich konnte helfen

lg benny

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.