Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Tara

Schmerzen im Handgelenk!?

Hi!

Hab heute mal dank Regen und Nässe "indoor" trainieren müssen .. sprich Klavierhocker geschnappt, der ja in etwa so groß is wie ne kleine Mauer und drübergesprungen.

Habe nur das Problem, dass meine Handgelenke jetzt relativ weh tun beim Umknicken. Liegt's daran, dass man da immer ein bisschen einsinkt oder wie oder was? ;)

Ich weiß, 'ne dumme Frage, aber bevor ich weitermach, ist die Antwort ja doch notwendig. :)

LG

Share this post


Link to post

aufwärmen, dehnen und handgelenke trainieren (ob die männer da effektiver "trainieren" können? :eek:;))

Share this post


Link to post

ja, und wenn dann ist es eher einseitig :P

@topic: ws müssen sich deine handgelenke einfach daran gewöhnen

Share this post


Link to post

gelenke vor und nach dem training gut dehnen (in alle richtungen). das handgelenk besteht aus keinen muskel den man trainieren kann, sondern aus einer vielzahl von bändern die es stützen.

d.h. deine gelenke gewöhnen sich mit der zeit an den stärkeren druck (durch verschiedene sprünge wie zb. katzensprung), werden aber nie wie ein muskel trainiert.

du wirst den unterschied merken wenn du eine zeit lang nicht mehr trainierst dass sie schwächer werden.

kein wunder, dass im frühling sehr viele leute verletzungen beim training haben, am häufigsten ein umknicksen der gelenke.

Share this post


Link to post

hab heute erst gefragt weils mich interessiert hat...

unterarm trainieren stabilisiert das Gelenk auch.

Share this post


Link to post

man kann jetzt drüber streiten, denn was auch immer du tust, du beanspruchst dein gelenk immer.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.