Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
Sian

Braucht man unbedingt Handschuhe??

wollte mal wissen ob man unbedingt handschuhe braucht? Z.b dicke Leder Handschuhe damit man Schürfungen vermeiden kann.

außerdem wird´s immer kälter ...

bitte wichtig!

Share this post


Link to post

nein, man braucht keine handschuhe

ich bin generell kein fan von handschuhen..... mir fehlt einfach das gefühl und die sicherheit, wenn ich so dinger oben habe

Share this post


Link to post

ok hab heute beim haus des meeres präzisions sprünge geübt und so und da hab ich eigentlich keine Handschuhe gebraucht!

Share this post


Link to post
ok hab heute beim haus des meeres präzisions sprünge geübt und so und da hab ich eigentlich keine Handschuhe gebraucht!

Bei Präzisionssprüngen benutzt du ja auch keine Hände...wo willst du da Handschuhe brauchen? :eek:

Share this post


Link to post

Also zurzeit trage ich immer Handschuhe, aber ehr ganz normale Winterhandschuhe und keine mit besonderem Grip oder so.

Es liegt aber mehr an der Kälte als an den möglichen Abschürfungen.

Bei Sachen bei denen ich abrutschen könnte ziehe ich sie einfach aus ;-)

Share this post


Link to post

ich finde man muss abwiegen, entweder man hat halt eine rauere haut auf den händen aber meiner meinung nach viel mehr gefühl

oder man nimmt handschuhe (und die freundin dankt einem weil man keine hornhaut hände hat :D)

ich persönlich verwende keine :)

Share this post


Link to post

noch solo?

tja, Handschuhe sind eher unpraktisch, da man nach ein paar tagen training sowie so ne ordentliche Hornhaut bekommt, und über die Winterferien ist sie schon wieder verschwunden :(( *schluchtz)

Share this post


Link to post

ach was, Aaron, bissl Reckturnen und die bleibt ;)

Share this post


Link to post

weichei.

;) nein, jetzt im Ernst, wieso denn das ?

Share this post


Link to post
noch solo?

ja, solo (vl deswegen?! :D :D :D)

naja aber mit handschuhen finde ich verliert man irgendwie das gefühl zu den objekten wie zB saut-de-chat o.a.

ach hornhaut kommt eh schnell wieder ;)

btw was passiert?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.