Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Halle - wer ist fix dabei

62 posts in this topic

So ihr lieben,

tara, steffi und ich waren heute hallen anschaun und ham uns jetzt für die beste entschieden. die halle is im 18.bezirk, haizingergasse 37 (ereichbar zb mit da str 40 oder 41 (zb von währingerstr, volksoper weg)) in ner schule. hat nen recht großen turnsaal (gschätzt so um die 400, 450 m2) und alles was man an geräten braucht

wir werden sie immer sa von 17-19 uhr mieten, zwei stunden sollten mal genügen. gedacht ist, dass wir von dezember bis ende februar dort trainieren (evtl können wir dann immer noch verlangern.

die steffi is so lieb und wird die verantwortung übernehmen.

*) wer mittrainieren will, soll ein mail an parkour_halle@gmx.at schreiben (mit namen, nick vom forum und alter (wg einverständniserklärung), wir haben jetzt mal vereinbart, dass wir insgesamt 25 sein können (steffi, tara, rude, blude und ich sind fix - bleiben also noch 20).

*) die halle kostet insgesamt 20 euro die stunde, wären also für diese 13 samstage 520 euro, wenn sich 25leute finden, dann wärens pro kopf 20,80 euro insgesamt für drei monate

*) wer mittrainieren will, muss

1.) wenn er/sie unter 18ist, mal ne einverständniserklärung von den eltern unterschreiben lassen

2.) auch wenn über 18 nen vertrag (in dem steht dass keine haftung für iwas übernommen wird - näheres für die die dabei sind, per mail) unterschreiben

3.) das geld muss (je nachdem wieviel leute sinds so ca. um die 20€), egal wie oft man dann kommt, vor dem 1ten training der steffi gegeben werden (das is dazu da, dass wenn dann mal wirklich nur zwei leute kommen, die dann nicht 20 euro (für die ganzen drei monate - is mMn voll wenig) zahlen müssen und außerdem muss die steffi ja auch vorher einzahlen)

so, ich glaub das wars dann auch schon - steffi, tara, rude: hab ich was vergessen?

ja, und es is so, dass wirs so machen, dass die ersten 20 die fix per mail zusagen auch fix dabei, anmeldefrist is bis, hmm, ich würd sagen, samstag in ner woche, weil wir möchten am 6ten dez schon zum ersten mal trainieren!

Share this post


Link to post

wie wird man reingelassen?

gibt es einen schlüssel?

muss man nachher zusperren?

was passiert an tagen wo keiner von euch kann (falls es einen schlüssel o.ä. gibt)?

wird die verantwortung auch von steffi übernommen, wenn sie an einem samstag nicht mit dabei ist?

25 personen auf ~20*20 metern?

gibt es bilder von der halle?

wo kann man den vertrag lesen?

Share this post


Link to post
wie wird man reingelassen?

gibt es einen schlüssel?

muss man nachher zusperren?

was passiert an tagen wo keiner von euch kann (falls es einen schlüssel o.ä. gibt)?

wird die verantwortung wird auch übernommen, wenn sie an einem samstag nicht mit dabei ist?

25 personen auf ~20*20 metern?

gibt es bilder von der halle?

wo kann man den vertrag lesen?

1.) steffi hat nen schlüssel

2.) wenn sie nicht dabei ist, wirds organisiert, dass ihn vorher wer kriegt, der fix dabei ist

3.) ja, man muss nachher zusperren

4.) wegen der verantwortung wenn sie nicht dabei is, gibts ja den wisch vom rude (er is noch nicht fix und fertig, drum kann ich ihn jetz auch nicht reinstellen)

5.) bilder gibts jetzt keine, hat leider keiner von uns ne digicam mitghabt

6.) erstens glaub ich kaum, dass immer alle 25 dabei sind und zweitens bin ich (und soweit ich weiß auch phoebe und tara) der meinung, dass die halle groß genug ist - aber tom, du musst ja nicht dabei sein! is ja alles freiwillig!

Share this post


Link to post

ok, ihr werdet es schon zu handeln wissen wenn das erste mal keiner an den schlüssel rankommt

prinzipiell klingt das ganze interessant... sofern der vertrag passt, ist's ok imho

mit den richtigen hints gut erledigt das ganze... ich hoffe auf produktive trainings

Share this post


Link to post
Ja von mir weisst eh das ich fix dabei bin nä ;) brauch ich wohl kein mail schicken ^^

jep, bei dir isses klar - bist ja ehrenmitglied ^^

Share this post


Link to post

Ja TOM, der "Vertrag" ist nix böses (ausser das ich deine Seele in der Hand habe) ist eigentlich das gleiche was die Leute von Playstation haben nur mit mehr "Haha, selber schuld!" drinnen.

Fertige Version werd ich bei Zeiten mal reinstellen

Share this post


Link to post

as said, nicht vergessen mich zu erinnern wenn ich lachen soll

ist das der Turnsaal um den es sich handelt ?

Share this post


Link to post

@ Tom

den schlüssel wird immer jmd von den mädls haben, weil immer jmd von uns dabei sein wird... mach keinen stress, wir machen das schon ;)

vertrag passt auch... die frau dort ist auch locker drauf und mit ihr werden wir das noch genau ausmachen.

es wird klappen, genauso wie es jetzt mit der halle geklappt hat ;)

Share this post


Link to post

nein, sind eh noch 13 frei ;) ich hab uns fünf bei den zwölf schon mitgrechnet!

ja, ich auch, freu mich total, dass das endlich klappt :)

Share this post


Link to post

also um hier nochmal einiges festzustellen:

- halle: ja, we know dass es eng wird falls mal alle kommen sollten aber größere hallen sind finanziell dann unerschwinglich, thats it!

vielleicht wirds mal kuschelig :rolleyes:

- schlüssel:

@ tom: ich denk ich schaff das den schlüssel an tara oder kathi weiterzugeben, keine angst es muss keineR vorm türl friern ;)

- anwesenheit:

NEIN, ich kann leider wegen ausbildung und arbeit nicht immer anwesend sein, vertraue in diesem fall zuerst mal dem rude seinen ausgearbeiteten papierl und euren unterschriften.

noch zu sagen ist, dass wir sehr nett mit der direktorin geplaudert haben (eventuelle schäden, dauer des trainings, geräte,...) und die durchaus entgegenkommend und verständnisvoll ist.

und last but not least SPECIAL THANXX to the ladieees kathy und tara...war ein toller nachmittag mit euch und @ alle anderen: ihr habt was verpasst...schade :P

bei fragen und bedenken könnt ihr euch auch weiterhin gerne an uns wenden

:D

Share this post


Link to post

werd vorerst ned dabei sein, daweil zu unmotiviert zum trainieren

aber dennoch nochmal ein riesiges dankeschön für das arrangement =D

kann sich sehen lassen!

...sie lebe hoch... ^^

Share this post


Link to post

Also, ich kann mich erinnern, dass wir mal in einer Halle trinieren konnten, die imho kleiner oder zumindest gleich gross war, und dort waren auch schon mal 20-25 Leute und es war OK - alles eine Sache der Organisation ;-)

Siehe auch: http://www.le-traceur.com/video.php?action=showvideo&User_ID=10001&Media_ID=10175

In dem Vid sieht man ein bisschen, wie die Halle ausgesehen hat, und wieviele Leute da herumgewuselt sind ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

hahahaha... das video ist soo gut, habs noch nicht gesehen, obwohls schon paar jährchen her ist :)

1) ist das die halle in der herbststraße/brüsselgasse?

2) was habts ihr da mit den händen aufgeführt, dass die so geblutet haben?? :eek:

Share this post


Link to post
hahahaha... das video ist soo gut, habs noch nicht gesehen, obwohls schon paar jährchen her ist :)

1) ist das die halle in der herbststraße/brüsselgasse?

2) was habts ihr da mit den händen aufgeführt, dass die so geblutet haben?? :eek:

Ad.1 : War irgendwo im 3. denke ich - kann mi nimmer so genau erinnern - ist schon lange her ;-)

Ad.2 : Wenn Mauern scharfe Kanten haben und/oder oben Müll (Glasscherben, etc.) herumliegt, kann das schon mal passieren ;-)

Freut mich, dass es gefallen hat *gg* - Ich find immer noch den (oben) nackten, dicken Mann im Hintergrund am besten ;-) Ich hab damals gedacht, er geht jetzt rein, holt sich ne Pumpgun und ballert drauf los! Aber gott sei dank war's doch nur Neugierde und Besorgtheit (um seine sonntägliche Ruhe)!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post
In der Herbststraße/Brüsselgasse war ich 2 Jahre in der Schule -.-

hihi, wärest in der halle dabei wenn wir DIESE gewählt hätten? :D

@ rocket

nicht nur glasscherben, hab vor kurzem in einem park auf einer bank und mauer, eine spritze liegen sehen, die nur zum reinsetzen auffordete... muss man halt vorsichtig sein :)

genau das mit der pumpgun hab ich mir auch gedacht!! lool!!

aber der sprung vom pyt (denk dass es er ist :) ) durch diesen ring war auch lustig, wo er mit allen viern stecken blieb :D

solltest bei den nächsten größeren meetings (egal ob draußen oder halle) wieder mal die kamera mitnehmen, wird sicher lustig :)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.