Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Schaf

Ernährung zum Muskelaufbau

31 posts in this topic

Die Klimzüge mit fingern nach vorne mach ich bereits.Naja^^ wenn es so kalt ist zwar nicht weil die Stange wo ich es trainiere sehr kalt ist und ich mit Handschuhen abrutsche...Die Kniebeugen probier ich gleich mal

Share this post


Link to post

ja es gibt auch klimmzug stangen die wo du zwischen deinen türstock befestigen kannst. also du kannst sie "eindrehen" (musst nix mit bohrer etc machen) ich hab im moment keine ahnung wie die heißen obwohl ich selber eine hab gg .. aber geh einfach mal in nen sportladen frag nach , und ich glaub du wirst dort eine finden (hab meine ausm Hervis)

lg,jan

Share this post


Link to post

müss mann immer Magnesium Brausetabletten Nehmen für Parkour

ich nehmen immer Magnesium Brausetabletten

und ich Harpe immer pro tag nur 1 Mahl Genomen

und ich Mag das nicht mehr zu Dringen

:(

weist ihr was

Share this post


Link to post
ja es gibt auch klimmzug stangen die wo du zwischen deinen türstock befestigen kannst. also du kannst sie "eindrehen" (musst nix mit bohrer etc machen) ich hab im moment keine ahnung wie die heißen obwohl ich selber eine hab gg .. aber geh einfach mal in nen sportladen frag nach , und ich glaub du wirst dort eine finden (hab meine ausm Hervis)

also das heißt tür reck stange und ich hab auch eine im gewerbe park hervis oder intersport oder so

Share this post


Link to post

Also jetzt muss ich hier echt mal bisschen aufräumen, hier wird ja fast nur blödsinn verzapft.

Also 1. Kann man theoretisch mit jedem alter supplements nehmen, da sie eine nahrungsergänzung sind um z.B. auf seine benötigte proteinmenge am tag zu kommen, aber für einen 13-jährigen ist es natürlich nicht nötig. Außerdem sind supplements nicht schädlich, den meistens sind sie natürliche bestandteile, meist höher dosiert und lediglich in pulver, tabletten oder kapselform (whey-protein ist z.B. nichts anderes als molkenprotein, molke ist ein "nebenprodukt" was bei der käseprodukion entsteht).

2. Kreatin bewirkt das intramuskulär mehr wasser eingelagert wird (muskeln bestehen zu einem großem teil aus wasser) das einen kraftanstieg und einen muskelaufbau bewirkt.

3. Die meisten selbsternannten hardgainer sind in wirklichkeit gar keine, sondern essen einfach viel zu wenig. Je nach aktivität, alter und körpergewicht braucht man in etwa 3000 oder mehr kcal um muskelmasse aufzubauen.

4. Du wirst nicht aufgehen wie ein germknödel von proteinpulver, sondern wenn du insgesamt mehr bzw. zu viel isst. Und wenn nichts aufbaust liegt das daran das du keinen ausreichenden trainingsreiz setzt oder zu wenig isst.

5. Es werden nicht 90% vom proteinpulver wieder ausgeschieden, denn entweder werden sie für den muskelaufbau verwendet, oder ganz normal verstoffwechselt, also einfach verbrannt zur energiegewinnung wie fett und kohlenhydrate auch, oder das protein wird als körperfett gespeichert, wie jeder andere nährstoff (fett, kohlenhydrate) der zuviel aufgenommen wurde.

6. Als 13-jähriger reichen körpergewichtsübungen wie klimmzüge und liegestütze in ALLEN variationen aus. Zusätzlich kniebeugen (z.B. auch einbeinig) und dips (zwischen 2 stangen z.b.). Mit 15, 16 kann man dann mit grundübungen wie kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, rudern, schulterdrücken(mit gewichten und einer langhantel natürlich) und die oben genannten dips und klimmzüge anfangen.

7. Nahrungsmittel wurden eigentlich eh schon genannt. Achte auf frische, unverarbeitete produkte. Vermeide fast und junk food und fertigprodukte. Lern kochen (ist nicht schwer)

Share this post


Link to post

wow hast dich aber gut invormiert dachte schon das ich i was falsch gemacht habe oder so

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.