Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Parkour3100

ein paar unserer bails

40 posts in this topic

auch wenns ohne böse absichten gemeint is und als spaß oder ka:

mir wird übel wenn ich mir das anschau

auch wenn nix passiert is, einige male hätte leicht was passieren können

die dinge die ihr probiert davon seit ihr noch weit entfernt!

trainiert lieber richtig und sicherer

lg benny

Share this post


Link to post

just fyi:

0:33 => wie stellst du dir da vor, aus dem stand auf die gerade grasfläche zu springen? abgesehen davon, dass es definitiv eine höhe ist die über eurem niveau ist und einiges an verletzungsgefahr mit sich bringt

~0:50 => Habe bei dieser mauer einen katze-arm gemacht und bin aus einer niedrigeren höhe schlecht auf der hand gelandet.... verdacht auf bruch eines knochens im handgelenk (war aber nur "beleidigt") mit gelenksschiene für mehrere wochen

was ich damit sagen will... schaut für mich nicht sehr nach konzentrierten sprüngen aus, wo es halt mal nicht funktioniert hat, sondern eher nach "probieren wir es halt mal".... jetzt solltet ihr zumindest wissen, dass es dennoch genug möglichkeiten für gröbere verletzungen gibt... genau an diesen locations, genau bei diesen höhen... vielleicht lernt ihr ja daraus

Share this post


Link to post

ok folgendes: wir ham das alles scho mehrfach gschafft was da schief gangen is, also bitte keine kommentare von wegen "das is über eurem niveau", das is einfach nur deppad glaufen...

Share this post


Link to post

ihr habt uns doch gar nie gesehen wie wir sachen angehen und wie wir daraus lernen wenn ihr uns kennen würdet würdet ihr nicht so urteilen

wir machen jetzt 2 sommer parkour und sind ziehmlich gut die vids sind zeitweise vom 1 jahr ...also keine sorge von wegen wir gehns zu schnell an wir wissen schon was wir machen ;)

Share this post


Link to post

es gibt viele leute die es "geschafft" haben von zu hohen sachen herunter zu springen und fallen.... ändert aber nichts daran, dass die höhe bei 0:30 dennoch über eurem trainings-niveau ist... schaffen != sich nicht verletzen

edit: @ _Thomas_

umso übler.... im ersten jahr von so einer höhe herunter springen, wo der körper definitiv noch nicht dafür bereit ist

ihr seid hier eben nicht mit ahnungslosen youtube kommentaren ala "w0w s0 c00l, try it higher nexzt time!11^^" konfrontiert, sondern mit kommentaren die euch zu denken geben sollten... aber stimmt, was versuch ich leuten die schon zwei sommer springen tipps und erfahrungen mitzuteilen... ihr werdet es schon besser wissen

Share this post


Link to post

rein an den paar bewegungen sieht man, dass ihr körperlich und technisch eine ganze menge zu lernen habt. schon beim anlauf sind die meisten sachen unsicher und unkontrolliert.

was ist bitte bei 0:33 los? selten jemanden gesehen der so unnatürlich abspringt (jetzt mal davon abgesehen, dass die person absolut nicht die körperlichen voraussetzungen hat um solche sprünge zu machen).

lieber ordentlich trainieren und die kamera zu hause lassen (und filmen sobalds etwas vernünftiges herzuzeigen gibt), würde definitiv mehr bringen.

@_Thomas_ die aussage "wir sind ziemlich gut" lässt einen schönen blick auf dein gesamtes mindset zu.

Share this post


Link to post

h3y! ihr h4bt j4 d13 d3rben j4cka$$ skillz! GZ!

Viel Spass bei euerem Selbstmordkommando :) GL & HF @ Genickbruch unso!

hihi aber hauptsache dick ein PK-Vienna Shirt an :) Promotion ist alles!

I'lold hard.

Share this post


Link to post

was heißt hier deppat gelaufen ? können = 100 sprünge die man KANN , kann man auch 100 mal springen ohne fehler.

also das ist nicht deppat gelaufen, das ist zu wenig erfahrung.

IST JA AUCH KEINE SCHANDE! jeder hat schon mal was über seinem niveau probiert aber die meisten lernen draus, hoffenlich....

und mit daraus lernen ist nicht gemeint. nochmal, auch wenns weh tut....

--> Jackass

Share this post


Link to post

also burschen: ich weiß echt nicht wie der eindruck entstanden is, dass das "cool" oda sonst was wirken soll, das solls nämlich absolut nicht...

eine frage: das is ja bei gott nicht das einzige vid mit bails, warum hackts ihr jetz auf uns so herum, wir ham euch genau nix gmacht soweit ich weiß.

ich wills einfach nur wissen, das is jetz net bös gmeint.

and rude: ma kann sich ja über einiges aufregen, aba darüber dass da thomas ein parkour-vienna leibal anhat, das is ja wirklich kein grund und einfach nur ungut, und absolut zusammenhanglos.

bitte um antwort

Share this post


Link to post

Also ich bbekomm bei Bailvideos und outtakes mitlerweile schon Aggressionen vom hören. CIh weiß nicht wie man auf bails stolz sein kann. Das sie passieren können ist klar, und ohne etwas unterstellen zu wollen, die wären vermeidbar gewesen.

Bei 1: irgendwas bei der Katze sei froh das du dir nicht sofort den knöchel und beide Kniegelenke ausgebrochen hast, da hätte so soauviel passieren können...

Lasst sowas lieber, und in Anbetracht auf diese 360 sache--> Trainiert lieber grundlegende Dinge als auf einem level anzufangen, das ihr definitiv nicht habt. Nach massiver ineffizienz ist dies auch bitte nciht als Parkour zu bezeichnen...

LG Away

Share this post


Link to post

danke für die (bereits ca 10 mal von anderen leuten angeführte) belehrung.

und noch einmal: ich weiß nicht wie der eindruck entstanden is dass wir stolz sind und uns leiwand vorkommen, es is überhaupt net so...

außerdem hat das mit meinen gestellten fragen (siehe voriger post) rein gar nichts zu tun.

mfg mike

Share this post


Link to post

wie der eindruck entstanden ist, dass ihr stolz drauf seids?

muss ich diese frage noch beantworten oder reicht es, wenn ich mal auf die comments hinweise, in welche i.ein Tomwtf (wahrscheinlich der erwähnte Tom aus dem video) schreibt "na XD warn aba ur geil die bails übahaupt meine :) " eeeeeechd arm

Share this post


Link to post

Klar, kann mal passiern

aba da sind schon einige Fehler drin wo ich mir als Anfänger schon denk: "Holla, Genickbruch"

Hab heut selbst mitbekommen das sogar ein Katzensprung ohne Konzentration leicht schief geht.

(Jetz weiß ich wie hart Beton ist :D)

mehr kann ich aba noch nich sagen :)

wenns nich mit lustig sein zu tun hat in eurem Auge sondern als lehre für alle neulinge was passieren kann, dann find ichs in ordnung. ;)

mfg

Ps.: Einer der einzige Fehler den man machen kann ist keine Fehler zu machen. Der größte Fehler den man machen kann ist nicht daraus zu lernen.

Share this post


Link to post

Haha _mike_, wie der Eindruck entsteht das ihr das Jackassig geil findet?

IHR MACHT EIN VIDEO NUR MIT BAILS!

Solche Videos finde ich nur arm, mir ist lieber jemand postet ein Video von seinen 1. Gehversuchen mit Parkour und filmt sich eine halbe Stunde beim laufen als ein zusammenschnitt der tollen Stürze.

Es ist nich witzig

Es ist nich cool

Es ist nichts!

@Parkour-Vienna Shirt: Ist mir scheiss egal was der trägt, von mir aus kann er auch ein cremefarbenes Cocktailkleid tragen. Aber sowas als Parkour zu bezeichnen und sich damit zu identifizieren wenn man sowas macht find ich schon irgendwie lächerlich.

Aber hey, as said, macht weiter. Aber ich glaube keiner hier kommt euch im Krankenhaus besuchen und bringt euch die schönen duftenden Blumen die ihr doch soooo gern habt und wird mit euch "Where are all the heros gone" singen.

Share this post


Link to post

jojojo...jz nehmen wir mal bissl schokoloda und ziehen kräftig durch!

ich glaub dass sie sich inwzischen ein bild machen können(^) und so ein vid nimma hochladen werden

Keep chillin'

Share this post


Link to post

Die meisten Leute hier haben hald schon eine gewisse Erfahrung und darum hackt man auch auf eurem video herum, nicht weil ihr fehler macht oder dumme sprünge das machen alle am anfang, doch ihr trainiert schon 2 Sommer lang und habt noch immer keine Plan, dann stellt ihr ein peinliches video on und seit stolz drauf das nix passiert is ( is ja ne super erinnerung wie dumm man sein kann ).... !!!

Ich hoffe das euch ein Knopf aufgeht und ihr uns nicht falsch versteht, denn wer zu oft bailt und parkour falsch versteht , landet im spital früh oder spät.... und zwar ohne rolle und auf den knien....

haha bitte trainiert einfach gscheit und macht keine videos mehr solange ihr nicht wisst was ihr macht...

lg Mathias

Share this post


Link to post

also ich kann von mir sagen ich bin völlig ruhig und wollte eine normale, ruhige antwort wie sich das unter halbwegs erwachsenen menschen gehört, aba hier hacken alle nur auf einem herum...ich mein mir is das ja egal aber ich mein wenn ich ganz zivilisiert frag dann hätt ich auch gern eine gscheite antwort

Share this post


Link to post

... und hier wird auch ein wenig vom gas gegangen

ich denke die message ist recht deutlich rübergekommen, auch ohne caps lock und runtermachen

posts woraus man lernen kann sind ok, aber nicht die wo einfach nur das runtermachen an erster stelle steht

Share this post


Link to post

an dimon: danke für die vernünftige antwort (das is zu 100 % ernst gmeint).

aber bitte eines muss ma auch bedenken: das sind die einzigen paar bails die passiert sind, und für die zeit is das denk ich amal net sooo viel und wir filmen einfach damit ma uns anschaun können was falsch is und was gut is.

danke noch amal für die antwort.

mike

Share this post


Link to post

stimmt das war vl. bissi gemein und soo, aber wenn man seit über 2 Jahren nichts lernt frag ich mich ob sie überhaupt wollen.... naja ihr wisst ja jetzt wie wir denken

lg Mathias

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.