Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Parkour3100

ein paar unserer bails

40 posts in this topic

ok mike trainiert einfach mehr kraft,präzision, und Körperkontrolle, denn wenn ihr euren körper stärckt und ihn trainiert dann werden euch auch die techniken leichter fallen.... nicht die schweren sachen suchen sondern einfach gut trainieren....

hoffe ihr versteht das...

lg Mathias

Share this post


Link to post

bitte übalegts was ihr schreibts, was ihr von den menschen von diesem forum erwartet , auf grund von einem 1 minütigen vid , und das was ihr machtt das überzeugt nicht grad von intelligenz (von wegen respektvoll behandeln jaja) außerdem ich kenn viele leute die nur bails zamgschnitten haben und wir sind da nicht die einzigen ... -.- das is echt zach mit euch echt

Share this post


Link to post

ja is scho klar, ich weiß genau was du meinst und mit solche vorschläge hab ich überhaupt ka problem.

was ich aber überhaupt net leiden kann is wenn einige leute meinen sie müssen genau das was andere scho gsagt haben noch amal mit noch einer extraportion gehessigkeit wiedergeben.

ich glaub das auch für andere nachvollziehbar.

Share this post


Link to post

ja stimmt ich kann das eig. auch ned leiden, aber die meisten sind einfach genervt von den vielen bail videos usw und das wiederholte *schau wir machen parkour* es is cool trendsport usw...

Thomas- ich hab doch was vernünftiges gschrieben und tut mir leid das ich keine bail videos respektiere, denn aus denen lernt man nichts sondern nur aus den erlebnissen selbst..... bail videos machen nur darauf aufmerksam wie potenziel gefährlich Parkour ist, doch wenn man kontinuierlich wiederholt wiedeholt wiederholt und den Körper gscheit trainiert , hat man keine bail videos mehr...

Share this post


Link to post

gut, wenigstens einer der versteht was ich mein.

und an alle anderen die sich so gern über uns aufregen: auf le traceur.net oda wie die seite heißt gibts EINIGE bails von parkour-vienna leuten, die ehrlich gsagt net viel anders als unsere sind, also wer sich gern noch beschweren möchte ein blick auf le traceur.net und ab dafür.

mike

Share this post


Link to post

2006, ein junger Mann - zwischen 20 und 25 Jahren, fährt mit mir auf der gleichen langen (Südtirolerplatz) Rolltreppe, er stolpert, ich realisiers etwas später, fällt hin und bricht sich sein Genick - solche Umfälle passieren jeden Tag.

Er hat seine Schuhbänder nicht zugeschnürt und ist einfach steckengeblieben.

Was ich damit sagen will, wenn Leute hinfallen wollen - dann ist es ihre Entscheidung zu fallen. Es gibt Momente wo man sich nicht konzentriert und auf andere Dinge schaut. Wir sollten sie nicht verurteilen für das was sie gerne tun, und anscheinend, lieben sie Bails :)

Ich finds lediglich schade dass es immer wieder Leute gibt die Bailvideos zusammenschneiden müssen und dann auch gleich ins Internet stellen - das aller beste daran ist natürlich der Name "Parkour - Bails". /clap

Zu eurem Video -> Ich trainier seit fünf Jahren, und ich frag mich wieso mir solche Bails noch NIE passiert sind (einmal in Hamburg Knie zertrümmert).

@Rude: Das ist mit Abstand einer der respektlosesten Posts die ich hier im Forum gelesen hab.

Share this post


Link to post
-.- das is echt zach mit euch echt

das würd ich mir an eurer stelle allerdings auch schon denken!

manche posts -ohne genaue ansprechen zu wollen- sind echt unbrauchbar

hoffe ihr habt meinen post nicht als abwertend gesehn, denn so war er jedenfalls nicht gemeint

Share this post


Link to post
bitte übalegts was ihr schreibts, was ihr von den menschen von diesem forum erwartet , auf grund von einem 1 minütigen vid , und das was ihr machtt das überzeugt nicht grad von intelligenz (von wegen respektvoll behandeln jaja) außerdem ich kenn viele leute die nur bails zamgschnitten haben und wir sind da nicht die einzigen ... -.- das is echt zach mit euch echt

Stimmt schon, das es viele Leute gibt..

Aber alleine weil du dich dadurch rechtfertigst stimmt igendwas nicht oder?

Ich hab auch kein Problem mit speziell eurem Bail-Video, ich sag nur, das es meiner meinung nach unnötig ist das hier reinzustellen.

Und ich weiß nicht mehr von wem, aber es ist irgendwie die aussge gefallen, das das eure einzigen Bails waren, die ihr seit eurer ganzen Trainingszeit geschoben habt.

Bitte lasst solche aussagen, weil sie einfach nicht stimmen können. wenn ihr ein 1 Minütiges Video zusammenbringt, wo es leute von euch über eine Mauer haut, und das bei der selben bewegung ein paar mal, und das auch noch am SELBEN TAG, dann ist da für mich massiv was faul..

Für mich wars das, wenn wer mit meiner Meinung unzufrieden ist--> PPN, aber ich hab keine Lust heir im Forum ein weiters Streiten wir uns die Eier ab-Thema zu unterstützen, weil auch das geht mir massiv gegen den Strich, das meine lieben Freund ist aber eine andere Geschichte

:D

LG Away

Share this post


Link to post

Bails und Bail-Vids sind immer ne heikle Sache - klar nobody is perfekt, Unfälle/Verletzungen passieren - auch beim noch so kontrollierten training. Ein Ausrutscher - und schon ists passiert. Aber der Eindruckk entsteht schon mal - und Aussagen wie: "Das ist jack-Ass" bezeugen das auch. Klar haben Bail-Vids den "Hopalla" Charakter - will sagen - zur Belustigung gedacht. Trotzdem zeigen die immer wieder eines: Fehler passieren Jedem! und niemand ist gefeit davor - vor allem Anfänger sollten die als Warnung sehen, nicht im Überschwang der Gefühle irgend einen Sch... zu probieren, sondern sich auf das Wesentliche . das training - konzentrieren und sich aber bewußt sein - es ist ned alles sooo easy going! Geistige und körperliche Reife gehören eben zu parkour dazu, wie das (harte) Training. Stunts, Tricks, usw. gehören eben nicht zu parkour. Wer das trotzdem machen will, soll machen, wenn er will, aber nicht parkour. Das ist nicht als Kritik an den Beteiligten des Vids gedacht, sondern allgemein!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post
Hallo

des was ihr da beim video macht is kein pk des is blödes herumpüpferei

Und du bist wer??

ICh glaube sie haben verstanden, was die leute nicht dran wollen oder so..

Aber sei so gut und fang die "Ichbintollweilichbineinechtertraceur"-Story wo anders an, die ist nämlich noch shclimmer als Bails..

Share this post


Link to post
was redest du wollte nur sagen und i bin noch n anfänger mach das erst seit 1 jahr

Auch wenns normalerweise nicht mein stil ist, werd ich jetzt mal vermuten, das du normalerweise nciht it wien, und daher nicht mit den Meetings und daher nicht mit den leuten von hier trainierst..

und ich kenne auch wenige, schließe aber von denen die ich GARNICHT kenne keine schlüsse auf sei.. und anhand eines solchen Bail videos kann man nicht beurteilen, ob jemand Parkour macht oder nicht.. sicher bail videos sind nichts für meinen Geschmack,habe ich aber bereits geklärt, aber einfach auf einem Topic, der schon 3 Seiten lang ist und dauernd nur kritisiert die worte : das "rumgehüpfe" und "kein Parkour" reinwerfen ist soowas von unsinnig..

Sei so gut und lass sowas..

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.