Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
ZehDeh

präzi. trainig usw

http://de.youtube.com/watch?v=MpKM7-tMh-s&feature=channel_page

hab mal versuch das video so aufzubaun wie wir auch geübt haben, am Anfang leichtes zum eingewöhnen, dann immer weiter steigern und ganz am Schluss noch ein bissi Blödsinn machen =p

War unser bestes Hallentraining ever, hat voll spaß gmacht und wir ham auch Leuten die noch nicht so lang dabei sind was lernen können =)

Share this post


Link to post

ja ganz nett, aber die präzis müssts alle noch bissl mehr üben, noch viel viel mehr auf den ballen landen, teilweise wird da direkt auf den mittelfuß gesprungen, aber wird schon =)

Share this post


Link to post

kann mich nur Bennoni anschließen^^

Aba das mit den Fußballen kommt recht bald

ambesten auf kurze Distanz üben ;)

find die Durchbrüche genial :)

is was was ich nich wirklich hinbekomm :D

mfg

Ps.: Bei den Vaults am Schluss hattet ihr viel Spaß oda? :D

Share this post


Link to post

na kalr, spaß muss sein, als belohnung fürs üben ;)

aha, auf den Fußballen landen...hat mir bis jetzt noch keiner gsagt...gut so, wer ich beachten =)

lg

Share this post


Link to post
na kalr, spaß muss sein, als belohnung fürs üben ;)

aha, auf den Fußballen landen...hat mir bis jetzt noch keiner gsagt...gut so, wer ich beachten =)

lg

Guck dich mal hier: http://www.parkour-vienna.at/tutorials.html

um, das sind meiner Meinung nach gut brauchbare Tutorials, da eerfährst du dann auch sowas wie mit den Fußballen, dmait du dir keine Fehler/falschen Techniken antrainierst ;)

Share this post


Link to post

thx, näxten Do wird das in die Tat umgesetzt, danke für di Tipps, schließlich will ich nicht das ich adnerenin meiner Gruppe falsche oder schlechtere Technik beibringe ;)

(aber, naja, in der mitte vom Fuß zu landenist halt einfacher, weil ich bin in meinen anfängen mal ausgerutscht und hab mir meinen Po angehaut, und deswegen die Angst, nochmal abzurutschen)

Share this post


Link to post

und was ihr noch machen könnt ist bei den präzis denn körper nicht so steif zu halten und dann beim absprung die hände bis zum anschlag nach hinten werfen um super viel schwung mitzunehmen und euch in der luft klein machen , für mich kommt es so rüber im video als werd ihr ziemlich steif, passt euch der bewegung an und bleibt schön flüssig und locker. das müsstest du eh in denn meisten videos sehen . und dann einfach oft die technik anschaun so das ihr sie versteht und sie dann sofort in tat umsetzen und nicht warten bis ihr wieder die halle habt :)

lg.jan

Share this post


Link to post
thx, näxten Do wird das in die Tat umgesetzt, danke für di Tipps, schließlich will ich nicht das ich adnerenin meiner Gruppe falsche oder schlechtere Technik beibringe ;)

(aber, naja, in der mitte vom Fuß zu landenist halt einfacher, weil ich bin in meinen anfängen mal ausgerutscht und hab mir meinen Po angehaut, und deswegen die Angst, nochmal abzurutschen)

Das mit dem Abrutschen ist ein bekanntes Problem, wird ja auch im Tutorial angesprochen. Abhilfe schafft es da, einfach auf dem Boden zu trainieren. Muss ja nicht direkt der Schwebebalken sein. Einfach einen Streifen auf dem Boden ausgucken udn springen, immer auf den Ballen landen. Dann immer präziser, weiter werden, bis du dir so sicher bis, es auf nem Kasten auszuprobieren. Und irgendwann dann der Schwebebalken udn wenn du's richtig kannst, Stangen etc.

Viel Glück ;)

Share this post


Link to post

(aber, naja, in der mitte vom Fuß zu landenist halt einfacher, weil ich bin in meinen anfängen mal ausgerutscht und hab mir meinen Po angehaut, und deswegen die Angst, nochmal abzurutschen)

wenn du angst hast abzurutschen na gerade dann auf die zehen/ballen mit dir!

denn so rutscht du garantiert nicht ab vorrausgesetzt du checkst es voll ab versteht sich

anfangs is es komisch und wirkt unnatürlich, aber probier mal nen präzi mit sagen wir einem meter höhendifferenz und land mim ganzen fuß, dann wirst du schon sehen warum man es nicht sollte (nur zur sicherheit: nein probiers nicht, sonst kannst uns ausn AKH ne karte schicken)

am besten du probierst es gar nicht als präzi, sondern nur die landung selbst, zu beginn am boden, musstn icht mal in die weite springen, dann am randstein mit 30cm entfernung oder so, also wirklich lächerlich klein anfangen, so kannst du dann irgendwann auch problemlos auf dünne stangen landen

hilfreich dafür ists auch viel (so viel wie möglich) auf den zehenspitzen zu gehen

lg Benny =)

Share this post


Link to post

hey, danke, daran hab ich noch garned gedacht, dem mit dem 1 meter höhenunterschied Präzi...stimmt absolut, danke Mann =)

lg back

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.