Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Rude

Home-Training

Nachdem es mich bei einem der letzten Trainings geschockt hat, wie sehr sich der Planche verschlechtert hat, hab ich mir sofort eine Door-Bar/Türreck bestellt... jetzt kann ich in Ruhe drann trainieren

http://youtube.com/watch?v=sRsKqh4uiFQ

Youtube Qualität suckt, hoffe dennoch dass es dem einen oder anderen bei seiner Planche-Technik etwas helfen kann

hast du einen holztürrahmen oder ist der aus Metal?

ich hab bei meinem aus Holz Angst dass es ihn verzieht oder eindrückt wenn ich die stange reinschraub

ist ein holztürrahmen... mein plan wäre zwar gewesen das ganze an meiner normalen mauer zu montieren, war mir dann aber mit dem bohren/dübeln zu blöd

türrahmen hat sich verzogen (hab nun Risse in der Farbe), aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, als mit der stange in der hand am kopf zu landen (hab es sehr sehr fest montiert)

kosten ~24€ inkl. versand (gibts aber auch um ~12€, hab mir aber welche bestellt die man bis zu 102cm ausziehen kann... hab relativ breite Türen

http://www.fitstore24.at/product_info.php/info/p1731_Bremshey-Tuerreck.html/XTCsid/iaivsi6sg0eknnj1e5604i5pt4

ich hab mir eine zugelegt beim intersport in der scn, hat aber nicht gehalten, auf meinem holzrahmen, weil das mit vakuum funktioniert. Die Stange hat 20 Euro gekostet, habs zurückgegeben und das Geld zurückbekommen. Die Schachtel war beim Kauf offen, also war das Gewinde wahrscheinlich hin, und die stellen das immer wieder ins Regal, aufpassen also.

hast du einen holztürrahmen oder ist der aus Metal?

ich hab bei meinem aus Holz Angst dass es ihn verzieht oder eindrückt wenn ich die stange reinschraub

ist bei mir das selbe wie bei tom , da mich das dann ziemlich angschissn hat hab ich es so gemacht das ich 2 holz würfel die so 7cm oder mehr breit sind , in einem engen raum das ich die stange dort noch aufdrehen kann , und die stange zwischen denn klözen eingedreht. das ist ziemlich gut da du auch so die höhe verstellen kannst und dann auch mal wenn du einen en force kannst die klöze ganz runter tun kannst und vom sitzen aus mit dem planche anfangen . aber naja ist euch überlassen wie ihr es machen wollt mit der stange und sry falls das ein bisschen kompliziert rüber kommt aber genaueres ist mir nicht mehr eingefallen :)

lg,jan

Ich hab Metalltürrahmen, hab das nicht mit Schrauben festgeschraubt, sondern nur mit dem Gewinde der Stange montiert. Und es hält bombensicher.

Habs beim Eybl gekauft.

lg

nicht schleeecht... puuh diese tür müsst ma ja scho fast als tor bezeichnet, echt mächtig :D hab mir übrigens auch vor längerem so ne klimmzugstange um 20 € zugelegt, hält bei mir auch eisern!

kommt auf das befestigungssystem an, aber generell.... nein

Ich hab Metalltürrahmen, hab das nicht mit Schrauben festgeschraubt, sondern nur mit dem Gewinde der Stange montiert. Und es hält bombensicher.

Habs beim Eybl gekauft.

lg

Ich hab Metalltürrahmen, hab das nicht mit Schrauben festgeschraubt, sondern nur mit dem Gewinde der Stange montiert. Und es hält bombensicher. Habs beim Eybl gekauft. lgIch hab Metalltürrahmen, hab das nicht mit Schrauben festgeschraubt, sondern nur mit dem Gewinde der Stange montiert. Und es hält bombensicher. Habs beim Eybl gekauft. lg

Zum vollen Editor wechseln