Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

ahoi

Das Streben nach Glück

So, vorsichtshalber stell ich das Thema hier mal ins Off-Topic rein, auch, weil jetzt wieder Parkour überbegeisterte Leute sagen werden, was das in so einem Forum für eine Frage ist, aber:

Das Streben des Menschen ist es, glücklich zu sein.

Was braucht der Mensch eurer Meinung nach, um glücklich zu sein? Das heißt, nicht nur zum Schein, wenn jemand zu faul ist, im Alter den Kampfgeist verloren hat, aus sich herauszugehen und nochmal was anderes, neues zu versuchen, das ihn evt. glücklich machen könnte.

Was braucht ihr, um mit eurem Leben, mit eurer Gesamtsituation zufrieden zu sein?

Die Motivation so einen Thread zu eröffnen, folgt aus teils Interesse anderer Meinungen, teils Gedanken, die man sich so zu Weihnachten macht (oder kurz davor^^).

greetz gü

Share this post


Link to post

Auf jedenfall mal Zeit und die Freiheit sich Zeit nehmen zu können (und es sich selbst auch zu gönnen)

Zeit Muse sich mit sich selbst zu beschäftigen

Zeit die Dinge zu tun die man tun will, nicht die man tun soll

Zeit um mal draufzukommen was man eigentlich will und was einfach nur Symptome eines Bedürfnisses sind

Die Möglichkeit das eigene Leben durch das eigene Handeln beeinflussen und gestalten zu können

Der eigenen Neugierde immer wieder nachgehen und die eigene Freude im Gesicht anderer Menschen reflektiert zu sehen

hmmm und Weihnachtskekse von meiner Mama... :)

Share this post


Link to post

Nicht zu denken, Wahrnehmung der Dinge ohne kognitiver Verarbeitung und Urteilbildung … auch besser bekannt unter den Begriffen „aus dem Bauch“, „mit Herz“, …

Cheerio, Flow =)

Share this post


Link to post

also das wichtigste für mich ist euch viel zeit zu haben

wenn ich nur im stress bin, andauernd iwas tun soll und trotzdem nichts weiterbring, gehts ma nicht gut

- meinen "freizeitstress" lieb ich zwar, aber trotzdem brauch ich auch hin und wieder zeit um mich zurückzuziehen können und mal nen tag nur faul zsein, lesen,... =)

Share this post


Link to post

lol :D

hmmm... was braucht man um glücklich zu sein?

familie und echte freunde. denn wenn man alleine ist, dann hilft einem auch das ganze geld der welt nicht.

Share this post


Link to post

Love, Friends & Family and Sports,

Small things but every little thing makes me happy in a cold and grey world.

EMO EMO!

Lol rofl p0wn!

(haha noch bevor wer was sagen konnte :P)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.