Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Flo

[Google]Hindernisläufe im Stadt-Dschungel - Kölner Stadt-An

rssIcon.gif Hindernisläufe im Stadt-Dschungel - Kölner Stadt-Anzeiger

Hindernisläufe im Stadt-Dschungel

Kölner Stadt-Anzeiger - vor 12 Stunden gefunden

(Alle Bilder: Herda) Erftstadt - Aber ganz so extrem geht's bei den Parkour-Spezialisten in der Regel nicht zu. Denn mehr zu wagen, als man wirklich kann, ...

Publish Date: Wed, 17 Dec 2008 14:50:45 GMT

Read more...

Source: Google News: parkour

news_res.gif

Share this post


Link to post
...Die entschärfte Parkour-Indoor-Variante ist ihm inzwischen sogar lieber als kühne Experimente in freier Wildbahn - auch dank schmerzhafter Erfahrungen. „Draußen ist es schon ganz schön gefährlich“, warnt Nis, „bei einem Salto hat's mich mal derart umgehauen, dass ich mich schon gefragt habe, was ich da eigentlich mache. Eigentlich verletzt man sich fast jedes Mal.“ Dass die Parkour-Fans zwar gut gedämpfte Sportschuhe, aber meist weder Helm noch Protektoren tragen, macht die Sache nicht einfacher. „Schutzkleidung dämpft das Spaßerlebnis und engt auch ziemlich in der Bewegung ein“, meint Nis, „no risk, no fun!“. Meistens holt er sich nur Kratzer oder blaue Flecken, aber auch von angebrochenen Knochen kann Nis einiges erzählen...

zum speiben...

Share this post


Link to post

erm....oO

irgendwie klingt das so als hätte er den sinn ein bisschen verfehlt^^

"aber auch von angebrochenen Knochen kann Nis einiges erzählen..." wtf oO

Share this post


Link to post

ein wunderbares beispiel für nen poser dem die auseinandersetzung mit risiko und ne gesunde selbsteinschätzung fehlt...

Share this post


Link to post

furchtbarer artikel :eek:

der typ kennt sich ja wirklich nüsse aus... der bräucht wirklich einen helm für sein verwirrtes köpfchen

Share this post


Link to post

Diese Kristin Isabell Herda hat anscheinend nicht gelernt, andere Quellen einzuholen, und ja: Wikipedia wäre besser gewesen!

Share this post


Link to post

also bis zu dem absatz, den tom zitiert hat, find ich den artikel gar nicht mal so schlecht! aber was eben in diesem besagten absatz vorkommt macht alles kaputt! :bash:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.