Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Frohe Weihnachten & guten Rutsch

So Leute...

Auch von meiner Seite ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr. Hier der Quote von der Website:

Parkour-Vienna wünscht allen aktiven Traceuren (bzw. natürlich auch Jenen, die es noch werden wollen, oder die Thematik Parkour einfach nur interessiert) ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Anfang Jänner feiert die Online-Präsenz von Parkour-Vienna Ihr 3-Jähriges Bestehen, im Dienste der deutschsprachigen Parkour-Community. Für einen erfolgreichen Start in das neue Jahr, soll auch ein größerer Parkour-Artikel der Krone am 04.01.2009 helfen.

Wen es interessiert, der sollte sich die "Krone Bunt" Beilage am ersten Sonntag des neuen Jahres also etwas Genauer ansehen. Sobald wir den Artikel in gedruckter Form erhalten, wird er hier natürlich auch veröffentlicht werden.

Es war für mich ein Jahr, wo sich persönlich, beruflich und natürlich auch im Parkour-Bereich sehr viel getan hat.

Persönlich, im Sinne dass ich einen der glücklichsten Sommer seit Ewigkeiten verbringen durfte (wurde auch darauf angesprochen, dass ich den Sommer nicht immer ganz so arschig drauf war ;))

Beruflich, im Sinne dass ich nach Absolvierung des Bundesheers gleich direkt in's Berufsleben einsteigen durfte... in einen Job der täglich Herausforderungen liefert und trotzdem (oder vlt. gerade deswegen) unheimlich interessant und fordernd für mich ist. Welcher es mir auch ermöglicht hat, in mein eigenes Domizil zu ziehen und persönlich etwas zu wachsen.

Im Parkour-Bereich, da ich dieses Jahr wieder viele Leute kennen lernen durfte. Teilweise auch Leute, mit denen man schon Jahre zu tun hatte, aber sich nun endlich die Gelegenheit geboten hat, Sie persönlich zu treffen und mit Ihnen zu trainieren (um dann zu merken, dass man doch auf ähnlicher Wellenlänge schwimmt).

Es hat sich auch viel bei der Medienberichterstattung getan, wo ich trotz Zeitmangel (was man oben vlt. erahnen mag ;)) versucht habe, unser Aller Leidenschaft korrekt öffentlich darzustellen.

Es würde mich freuen, so viele wie nur irgendwie möglich, nächstes Jahr wieder zu sehen und Ihnen ähnliche (oder bessere?) Glückwünsche und Jahres-Fazits zukommen lassen zu dürfen.

Also: Keep on, train safe and train hard... auf zum nächsten Hindernis

Share this post


Link to post

Auch von mir frohe Weihnachten an alle. Es würde mich freuen, euch im nächsten Jahr alle gesund und munter wiederzusehen.

Share this post


Link to post

Frohe Weihnachten an alle lieben Traceure auch vom Tatzeur :]

wir sehn uns im neuen jahr!

Share this post


Link to post

auch von mir fröhliche weihnachten an alle und ein großes Dankeschön an alle die dieses jahr mit mir trainiert haben.

Share this post


Link to post

frohe weihnachten mit sprungsocken & siebenmeilenstiefeln unterm weihnachtsbaum

freu mich aufs nächste gemeinsame training mit euch, bis dahin alles gute :)

Share this post


Link to post

Da schließ ich mich mal an, bin ja dieses jahr erst nach wien gezogen und hab durch das forum gleich super anchluss an andere "bewegungsbegeisterte" ;) gefunden.

Danke an alle Leute mit denen ich trainieren durfte und die mir mit tips oder einfach spaß am trainieren weitergeholfen haben, war ein super jahr mit euch und ich freu mich schon aufs nächste :)

lg jannis

Share this post


Link to post

ich wünsch euch allen auch frohe weihnachten!!!

ich möchte mich hierbei auch herzlich bei allen bedanken die mir den einstieg ermöglichten, die ersten tipps/moves/techniken gezeigt haben und die ich jederzeit um hilfe/rat fragen kann.

Ich habe dieses jahr (so gegen mai) mir parkour angefangen und kann nur sagen, dass es für mich persönlich das beste war was mir passieren konnte!! ich habe bemerkt und bemerke immer wieder wie sich, scheinbar unüberwindbare, hindernisse, abseits von parkour, im altag übwinden lassen.

Somit nochmals ein großes DANKE an alle und ich freue mich schon auf die Zukunft mit euch!

lg und rockige weihnachten flo

Share this post


Link to post

da kann ich mich nur flo anschließen - danke dass ihr mich so lieb aufgnommen habts =) bin echt froh dass es euch und parkour vienna gibt!!!

frohe weihnachten und bis bald

kathi

Share this post


Link to post

also ebenfalls ein entspanntes fest, wenn ihr´s nicht schon krachen (hehe) habts lassen heute abend... :D

guten rutsch wünsch ich noch ned weil wir uns ja sehn... mit cookies und gutem wetter hopefully :)

ich hab auch ende des ablaufenden jahres erst mit parkour begonnen. habe viele tolle leute kennengelernt und ganz eine neue seite an mir entdeckt (nämlich die sportliche :D ).

fürs neue jahr wünsche ich mir viele weitere lässige jams mit euch und viele neue traceusen für parkour ;)

thx @ all und danke für euren support, ich fühl mich sehr wohl mit euch! :)

Share this post


Link to post

ich wünsch euch allen auch frohe weihnachten (bissal mit verspätung da mein netz hier nicht immer will :D) und einen guten rutsch ins neue jahr!!!

es war ein tolles jahr mit vielen höhen und tiefen, doch trotzdem schaffte ich es immer wieder dank echten freunden.

kathy & phoebe, tnx dass ihr noch immer dabei seids, es freut mich wirklich riesig, dass ihr auch die freude an parkour entdeckt habt :)

danke auch an alle leute die mit mir trainiert hatten und auch die nerven hatten mir einiges mehrere male zu erklären :D

martin, sag unbedingt bescheid wanns wieder los geht :)

freu mich wenn ich wieder zurück bin!! :)

Share this post


Link to post

(zu)Spät aber doch...

Frohe Weihnachten an alle und ein erfülltes und schönes neues Jahr.

Eventuell könnte ich mich doch auch nächstes Jahr wieder aufraffen und an einem Sonntag vorbeischauen... Wenn nicht mit Turnschuhen dann wenigstens mit einer Kamera. ;)

so long... greetz

LoLo

Share this post


Link to post
(zu)Spät aber doch...

Frohe Weihnachten an alle und ein erfülltes und schönes neues Jahr.

Eventuell könnte ich mich doch auch nächstes Jahr wieder aufraffen und an einem Sonntag vorbeischauen... Wenn nicht mit Turnschuhen dann wenigstens mit einer Kamera. ;)

so long... greetz

LoLo

omg, es lebt! :D

melde dich LoLo, wenn du wieder Zeit und Lust hast :]

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.