Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Reiko

Raucher oder Nichtraucher?

Raucher oder Nichtraucher?   65 members have voted

  1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

    • Raucher: Zigaretten
      8
    • Raucher: Zigarren/Zigarillos
      0
    • Raucher: Shisha
      9
    • Raucher: Pfeifen/Sonstiges
      0
    • Raucher: Gelegenheitsraucher (Weggehen)
      7
    • Nichtraucher
      41

Please sign in or register to vote in this poll.
33 posts in this topic

Es gab zwar schon ein paar Threads dazu... aber dieses Mal ein Poll

Mich würde es interessieren, wieviele Traceure der legalen Droge verfallen sind... es heisst zwar, dass man mit/durch Parkour mehr auf seine Gesundheit achtet (Ernährung usw.), aber vom stinkenden Glimmstengel kommen dann doch nicht alle so einfach weg...

Share this post


Link to post

viele wissen es eh schon ich hab mit parkour angefangen und gleichzeitig mit dem rauchen aufgehört :D

hatte also den doppelten positiven effekt für meinen körper, weil...

davor hab ich mein leben lang so gut wie keinen sport gemacht und 6 jahre geraucht.

parkour is momentan ein ziemlich großer teil von meinem leben, zeitlich und vorallem mental- das verdrängt schon ziemlich die gedanken an den glimmstängel ;)

könnt mir nie vorstellen beim/vorm/nachm training eine zu rauchen...

Share this post


Link to post
ist es eventuell möglich wenn man von traceuren spricht auch die traceusen dazuzuschreiben???

traceure/traceusen... :rolleyes:

Traceur ist für mich eigentlich Unisex, deswegen steht auch "Person" die Parkour ausübt und nicht "Typ" der Parkour ausübt.... solche Anfragen aber bitte im Feedback Teil stellen, hier bleiben wir beim Topic

Danke

Share this post


Link to post

also shisha smökel ich schon hin und wieder gern^^

hab aber selber keine und rauch daher auch relativ selten ;)

chick rauchen werd i mit sicherheit nie...sauteuer...schmeckt ned...alles stinkt nachher danach oO

Share this post


Link to post

bin auch shisha-fan

rauch aber nihts regel,ässig oder so, sondern hier und da vorm fort gehn mal mit freunden

hat sich aber in letzter zeit auch ziemlich reduziert das ganze

Share this post


Link to post

Dann schreib ich mal als "noch" Raucher hier rein :)

Ich rauche jetzt seitdem ich 14 bin, und zwar nicht wenig, es tut dem Körper absolut nix gutes, und das weiss auch jeder Raucher.

Ich werde jetzt im Januar mit meinem Entzug anfangen, aus dreierlei Gründen:

1.) Ich mache jetzt mein Abi nach = Wenig Geld

2.) Meine neue Freundin ist Nichtraucherin und sie stört es schon ein wenig

3.) Gesundheit und Sucht, ich möchte nichtmehr mitten in der Nacht aufwachen und eine rauchen, oder wenn ich keine habe, schlecht schlafen.

Share this post


Link to post

1.) "Abi"... wtf, leben wir in Deutschland?

2.) True, als Nichtraucher einen Raucher zu küssen ist imho widerlich... keine Sucht ist das wert

Share this post


Link to post

@1.) Flame PN unterwegs ;):P

@2.) Jap, und weil ich Sie liebe werde ich es auch durchziehen :) Das ist das mindeste denke ich.

Share this post


Link to post

Ich habe nie geraucht und werde auch nie rauchen. Ich weiß, dass es schlecht für den Körper ist, es kostet unnötiges Geld und es stinkt nachher die ganze Kleidung danach.

Das wissen aber Raucher genauso. Die Frage ist, wieso tun es trotzdem mehr als 50 % der Österreicher? Da ich nie geraucht habe, kann ich nur Mutmaßungen zu dem Thema anstellen. Ich höre immer wieder, dass Rauchen beruhigt, man ist nicht so nervös. Ob das Einbildung ist oder nicht, das kann ich nicht sagen.

@phoebe:

Wieso hast du seinerzeit begonnen mit dem Rauchen und was hat es dir gegeben?

Share this post


Link to post

@justaguy: begonnen hab ich glaub ich wie jedeR in der jugend um "dabei" zu sein. :rolleyes:

und es beruhigt nur die sucht im körper, derjenige der nicht süchtig ist, den beruhigts nämlich nicht.

Share this post


Link to post

ich rauche leider auch aber es werden immer weniger

von 25 auf ca. 10

als ich noch in einen club fussball spielte rauchte ich gar nichts . als ich zum spielen aufhörte rauchte ich dann eine nach der anderen.

wenn ich jetzt laufen gehe merke ich nach 20 min. jede einzelne zigarette

Share this post


Link to post

Ich finds einfach nur schade, dass in Österreich und auch in Deutschland in der Schule so viele Kinder und Jugendliche mit dem Rauchen beginnen, weil sie sonst nicht "cool" genug sind. Wir zwei (Ö und D) sind weltweit führend, was das Rauchen betrifft. Bis man checkt, womit man da wirklich begonnen hat, sind die meisten schon süchtig und können nur mehr schwer damit aufhören.

Share this post


Link to post

Ich rauch auch hin und wieder gern shisha mit Freunden, aber auch nicht regelmäßig. Sonst bin ich auch absoluter Nichtraucher und stolz drauf :)

Share this post


Link to post

bin eig meistens nur gelegenheitsraucher weil ich mir auch nie zigaretten kauf und meistens immer von freunden schnorre ab und zu auch mal shisha und naja ....

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.