Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Reiko

Raucher oder Nichtraucher?

Raucher oder Nichtraucher?   65 members have voted

  1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

    • Raucher: Zigaretten
      8
    • Raucher: Zigarren/Zigarillos
      0
    • Raucher: Shisha
      9
    • Raucher: Pfeifen/Sonstiges
      0
    • Raucher: Gelegenheitsraucher (Weggehen)
      7
    • Nichtraucher
      41

Please sign in or register to vote in this poll.
33 posts in this topic
Wir zwei (Ö und D) sind weltweit führend, was das Rauchen betrifft.

Woher hast du das? Stimmt das? (Damit meine ich nicht "beweise es", sondern es interessiert mich)

Zum Thema: Ich rauche nicht... werd aber nicht abstimmen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Share this post


Link to post

Ich hab das vor einiger Zeit im Teletext von einem deutschen Fernsehsender gelesen, da hieß es, Deutschland belegt beim Raucheranteil von Jugendlichen den "stolzen" zweiten Platz. Die einzigen Jugendlichen die noch mehr rauchen gibts in Österreich.

Das dürfte aber jetzt doch schon ein bissi her sein, weil ich grad auf

http://www.raucherentwoehnung-info.de/statistikenrauchen/index.html

gesehen hab, dass momentan Griechenland in der Statistik klar in Führung liegt. Österreich is auf Platz 2, Deutschland dürfte ein bisschen zurückgefallen sein :-)

Ich denke mir, dass man für Parkour nicht unbedingt Nichtraucher sein muss, aber es auf alle Fälle merkt, wenn man Nichtraucher wird, da man bestimmt auf einmal viel mehr Kondition hat.

Share this post


Link to post

hmm raucher seit ich 14-15 bin, davor auch schon gelegentlich geraucht

2 seriöse aufhörversuche hinter mir (je ~1 monat) und n haufen "ja so das is jz die letzte"-versuche

3 und entgültiger versuch im anmarsch ... hab von meinen eltern zweihnachten sogar n buch kriegt, und zwar ne kurzform von "endlich nichtraucher" das bissl auf humor basiert ...sehr intressant hilfreich und absolut empfehlenswert

und es beruhigt nur die sucht im körper, derjenige der nicht süchtig ist, den beruhigts nämlich nicht.

ganz genau, raucher glauben gestresst oder unkonzentriert zu sein weil der nikotinspiegel schon gesunken ist, durch die zigarette wird dieser gehoben und man wird wieder klarer im kopf ...n teufelskreis also ;)

selbstverständlcih hat das rauchen auch vorteile, sonst würds ja niemand tun

es macht geselliger, birgt (für viele leute) einen gewissen coolness effekt, kann sehr angenehm sein und ne nette ergänzung zu alkohol, wartezeiten, und ka was noch (selbstverständlich nur wenn man bereits raucher ist)

aber natürlich ist rauchen an sich der größte schwachsinn den es gibt das will ich nicht leugnen.

in meinen pausen hab ich bereits nach wenigen tagen körperliche verbesserung gespürt, man ist auch weniger gestresst, fühlt sich einfach viel besser

shisha hab ich vor weiter zu rauchen, denn das schmeckt wirklich gut, dummerweise ist auch da nikotin enthalten und so nicht sehr ratsam für den süchtler da das verlagen nach nikotin so nur unterdrückt, aber nicht ausgelöscht, wird. allerdings gib es unzählige nichtraucher die gerne shisha smökeln also glaub ich dass auch das machbar sein wird

Share this post


Link to post

hmm...

eigentlich bin ich eine nichtraucherin... die dann zur gelegenheits raucherin wurde und schließlich 1 monat extrem geraucht hat (d.h. in 2 tagen 1 packerl weg...)

tja, so kann es gehen obwohl ich damals sagte ''niemals!'', aber wie heist es so schön: sag niemals nie!

man könnte sagen dass es fast sowas wie ein versuch war, um zu sehen was das heißt raucher zu sein, die pos/neg wirkungen zu ''verstehen'' usw.. (ja, um sich als echter raucher zu bezeichnen muss man min. 1 jahr geraucht haben, aber für mcih war dieser eine monat grund genug wieder aufzuhören).

am ende war es nicht nur der versuch der mich ins extrem drang, sondern auch die gewohnheit, die sich mit der zeit entwickelte, paar persönliche probleme die nach einer zigaretten schrien um einen ''klaren'' kopf zu bekommen usw.

als ich dann endlich merkte dass ich kein hunger gefühl mehr hatte, nach jedem essen/ausgang/einkaufen/uni eine zigarette in der hand hielt, sagte ich zu mir selber, dass das rauchen meine probleme NICHT lösen kann, es macht mich NICHT cooler, oder entspannter sondern nur noch ärger drauf und mein körper leidete an etwas was total unnötig war!

ich bin der meinung dass man jede sucht besiegen kann, egal wie schwer oder lange sie gedauert hat! wenn man etwas will dann schafft man das, egal wie schwer der weg ist.

Share this post


Link to post

Ich war zwischen 2-3 Jahre Raucher und hab vor vier Tagen aufgehört.

Von 10-20 Zigaretten am Tag auf 0.

EDIT: Hab (leider) wieder angefangen...

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.