Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
ROB

Hi schon wieder ein Neuer

Hi,

hab schon viele Parkour Viedeos gesehen und interesiere mich sehr dafür. Ich bin 16 meine Hobby´s sind Radfahren, Joggen und Penspinning. Ich denke mal Pennspinning sagt euch nicht viel^^ hier geht es darum möglichst kunstvoll einen Stift in seinen Händen zu bewegen also man könnte auch stifte jonglieren sagen. Ihr haltet es vielleicht für blöd aber ich finde es ist ähnlich wie beim Parkouren man trainiert und brauch sehr sehr lange bis überhaupt Tricks funktionieren (ich mache es jetzt 3 Jahre) und hier ist einiges an Ausdauer gefragt weil das kann schon sehr frustrierend sein wenn der Stift 100 mal runterfällt mittlerweile bin ich recht gut und behersche so 70-80% aller Tricks wie auch immer wer sich interesiert www.penspinning.de (immer cool in der schule^^) so hoffe auf viel Spaß und wenig Verletzungen :)

Share this post


Link to post

welcome...

(interessierst du dich jetzt mehr für parkour, oder pennspinning? :P )

Share this post


Link to post

Yeah, PENSPINNING... das' ja mal was...

(ich war übrigens schonmal Österreichischer Meister im Chairguitar , nein, nicht Airguitar, Chairguitar, also mit nem Stuhl, oder auch Bierbank, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt...)

in diesem Sinne, Wilkommen, ROB!

mach's Dir gemütlich, nimm dirn' Bier aus dem Kühlschrank und fühl' Dich hier im Forum wie zuhause, TOM bringt gleich Kekse aus der Speisekammer.

also, bis vielleicht bald mal bei nem Meeting ;)

Share this post


Link to post

lol ging ja schnell mit der Antwort nein also außer in der Schule betreibe ich nicht mehr viel Pennspinning und ich bin Bereit für neue Herausforderungen :P und da ich viel Jogge und Radfahre (Rennrad) ist Parkour genau das richtige denn Ausdauer Sportarten liegen mir und an der Kraft in den Beinen solls auch nicht liegen

abgesehen davon warum sollte ich mich dann hier anmelden :bash::):)

Share this post


Link to post

Das mit dem Meeting wird laut deiner Flagge aber trotzdem ncihts, oder??

:D :D

Share this post


Link to post

hhhm lebst Du in Wien, oder oder in Deutschland?

naja, die Flagge heisst noch nix, bei mir auf der Uni sind ja auch mehr Deutsche als ÖsterreicherInnen ... ;)

Share this post


Link to post

sieht nich so gut es nee :D ist nen bisschen weit weg aber egal vielleicht finde ich ja auch leute aus Deutschland

PS: hammer wie schnel ihr antwortet ich komme aus Hessen

Share this post


Link to post

Natürlich kommen die Antworten schnell, is ja ne flotte Internetverbindung ;) da geht das ganz fix sogar bis nach Hessen ;)

Naja, mal in den Ferien in den Zug...

würde eh' gerne mal so ein "Traceur-Austausch-Projekt" machen... einfach alle Traceure aus Deutschland, die mal nach Wien kommen wollen, ab' in nen Zug, hier können sie bei Traceuren aus Wien auf der Couch pennen, kostet nix, eine Woche gemeinsam Parkour und ein Monat später das Ganze umgekehrt und dann nächstes Jahr das Selbe mit Schottland und so weiter, ich fänd' das fein....

mal sehen, vielleicht besteht ja Interesse.....

Post Scriptum:

(aber die nächsten Antworten müssen bis morgen warten, sry, ich muss jetzt weg' ;) )

Share this post


Link to post

klar währe cool müssen wir dann mal sehen und eventuell mal in näheren Kontakt treten aber erstmal ein bisschen Trainieren :) hab mich gestern schonmal nach nen paar Spots umgesehen und direkt welche gefunden wo man wunderbar diese "katzensprünge und Präzisionssprünge" üben kann.

PS:Ich kann die Französischen Namen noch nicht ist in Arbeit

Share this post


Link to post

Jo, das wäre eine supercoole ide.

DAnn beginnen wir mal connections aufzubauen, das wäre sicher ein nettes projekt..

LG Christian..

Share this post


Link to post
Ich weiß ja ned, aber müsste es nicht eigentlich PENspinning heißen... englisch und so....?!

:)

hab ich mir auch gedacht, aber da sieht man, dass ich den link nicht geklickt habe :o;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.