Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
eAgL3

Beruf/Frage

hi^^

Ich wollte wissen ob jemand von euch weiß wie der Beruf heißt wo man Handzeichnungen für Spiele, Filme und ähnliches macht wie der Charakter, die Umgebung bzw das Produkt später ausschauen soll. :)

Und ob ihr wisst welche Ausbildung man dafür benötigt

mfg

Share this post


Link to post

ist schon sehr spezifiziert der berufswunsch....

dich wird eine grafische schule interessieren, allerdings gibt es da meines wissens ziemlich hohe anforderungen bzw. sind die ausbildungen bei guten schulen recht teuer...

ich würde mich an deiner stelle vlt. an ein paar entwickler wenden und dort anfragen nach welchen ausbildungen die suchen.... nur in österreich gibt es nicht einmal eine hand voll von größeren spiele-entwicklern

kollege von mir ist "game-master" (oder wie man auch immer es nennt) bei WoW... arbeitet nun schon längere zeit in irland... ;)

Share this post


Link to post

Danke

kannst mir die Handvoll nennen? :)

ich kenn nur JoWooD

GM bei WoW :)

stell ich mir auch Genial vor^^

freu mich auf weitere Antworten

mfg

Share this post


Link to post

müsst ich jetzt selbst recherchieren wer wo seinen sitz hat

@ WoW

Er kann's schon nicht mehr sehen... ist zwar mal ein "anderer" Job, aber man muss eben erst das finden was zu einem passt

Share this post


Link to post

Versuchs lieber als Communitymanager - in frühestens drei Jahren.

Blizzard sucht immer wieder Leute. Meistens mit Berufserfahrung, aber es gibt ne berufsbegleitende Ausbildung entweder in Frankreich oder Irland.

Viel Glück

Share this post


Link to post

beruf heißt einfach grafiker xD

Hatte mal mit jemanden kontakt der für ANACONDA arbeitet. Was ich so weiß, sind GUTE grafiker heiß begehrt. Also ist sicher eins der Studien, die sich auszahlen.

Share this post


Link to post

Grafikdesign, wie TOM sagt, es ist recht schwer in diese Schulen zu kommen, du musst eine Mappe mit deinen Arbeiten zeigen, und von mehreren 100 Bewerbern schaffen's nur ein paar wenige.

Wenn du gut und viel zeichnest, musst du dich nach der Matura bei diesen Schulen bewerben. Und wenn du sie bestanden hast, heißt das noch lang nicht, dass du Designer für Spiele bist... die Leut die ich kenn, arbeiten alle selbständig, das heißt ohne fixe Anstellung, du wirst für ein gewisses Projekt bezahlt.

Also da muss man sich schon ECHT dafür interessieren, und es gut können (und um zu einem der wenigen deutschsprachigen Spielentwicklern zu kommen braucht man wahrscheinlich viel Berufserfahrung)

Share this post


Link to post

es gibt auch ne htl für grafik und design in linz

nennt sich glaub ich einfach htl 1 - grafik und design (gibt auch nen hoch- und tiefbau-zweig)

Share this post


Link to post

Gut und viel Zeichen tu ich.

früher zeichnete ich einzelne Figuren. Vor ca 1 Monat begann ich mit einem WoW Comic :D

Jedoch ging mein Lapi ein und jetz hab ich die colorierten Bilder nicht mehr :(

nur die Zeichnungen

Gerade arbeite ich an einem Point & Click Adventure

So Retro mäßig wo man den Raum sieht und dort zB einen ausweg finden muss...

soviel zum viel zeichnen^^

Problem ist eben das es nicht viele Berufe rund ums Zeichnen gibt was ich kenne.

Linz is mir als Schule zu weit weg^^

gibts sowas vllt in Krems oda Wien auch?

Achja, braucht man für diese Schulen eine Matura?

Share this post


Link to post

Danke

hört sich gut an^^

vom Preis konnt ich leider nix finden :(

Naja, hab ja noch 3 Jahre zeit diesen auf der Website zu entdecken :D

weiß sonst noch wer was zu dem Thema?

Share this post


Link to post

Achja, braucht man für diese Schulen eine Matura?

die schule die ich gemeint habe war ne normale htl, also brauchst keine matura :)

Share this post


Link to post

falls du wiiirklich gut bist, kannst dus ja auf der angewandten probieren, ich mein die suchen eher so alternative und nehmen aus prinzip fast keinen, der grad erst matura absolviert hat. Aber wennst dort warst, gehörst du auf jedenfall zur absoluten elite. Aber obs dort einen schwerpunkt zum thema grafikdesign für spiele gibt, kann ich dir nicht sagen..

Share this post


Link to post

Ich muss ehrlich sagen das mich die SAE antut

Jetz hab ich nen Grund wisso ich mehr lernen sollte :D

MATURA ICH KOMME :D

Share this post


Link to post

fürs SAE braucht man keine Matura weil nicht staatlich, du brauchst nur richtig viel Geld (ich glaub 11.000 waren das für ein Semester).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.