Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

trax

Krone Artikel

Wie bereits angekündigt, befindet sich morgen (04.01.2009) ein 2-Seitiger Artikel in der Krone-Bunt. Wie gewohnt kann man den Artikel auch auf unserer Medien-Seite nachlesen.

Bei der Krone hatte ich zwar meine Bedenken, ob es auch ein sachlicher Artikel wird.... aber durch die gute Zusammenarbeit mit dem interessierten Redakeur, geht der Artikel (zumindest meiner Meinung nach) ganz in Ordnung.

Bei der enormen Reichweite der Kronen-Zeitung hoffe ich, dass die Medienarbeit weiterhin diesen positiven Weg weitergehen kann. Klarerweise gibt es da und dort Interpretationen des Redakteurs die jetzt nicht 100% in's Schwarze treffen, aber im Großen und Ganzen sicher ein lesbarer Artikel, der unsere Leidenschaft in ein gutes/richtiges Licht rückt.

heute noch im zug am heimweg vom hallentraining gelesen ;)

guter artikel muss ich sagen...da scheint sich der redakteur wirklich dafür zu interessieren :)

heute noch im zug am heimweg vom hallentraining gelesen ;)

me too ;-)

echt mal ein guter artikel, find ich, ein bissl oberflächlich halt =) aber immerhin 2 seiten sind eh scho sehr viel!!!

Ich finde den Artikel ausgesprochen gut. Und nicht zu oberflächlich, ich denke, grade für das Zielpublikum (nicht informierte Bürger) ist er genau richtig geschrieben, da sie sich die zwei Seiten problemlos durchlesen und grob informiert werden.

Ich hoffe mal, es geht so weiter und bald kommt ein bisschen Akzeptanz und Verständnis auf.

Aaaaah, das is echt schlimm zum lesen!! :bash:

-> sry das hat sich hierher verirrt! Hätte eig zu dem "Parkour: Turner zwischen Häuserschluchten - news.de" Artikel gehört! keine Ahnung wie ich das zambracht hab ;)

gfallt ma supa. gut gmacht!! (Y)

geil vorallem dass auch spots und richtiges training am anfang genannt wird!

der artikel is halt kronenzeitungmäßig, also nicht grad unabhängig^^. Mans schreibt eben, was man hört und denkt, nicht wie es is. Aber der hier is wirklich gut geworden, auch in Relation mit dem Schrott, mit dem Parkour sonst noch assoziiert wird.

Hmm, ist immer schwierig, die richtigen Formulierungen zu finden, so dass die Redakteure als auch die Leser richtig verstehen, was gemeint ist.

Der Abschluss(absatz) ist imho etwas unglücklich. Der Rest nix Aufregendes - keine Ahnung ob irgendwer der (uninformierten) Leser damit was anfangen kann oder versteht, was und warum Parkour ist.

Ich glaub nicht.

Und wer schon eine negative Meinung hatte, wird diese weiter haben. Wer keine Meinung hatte, wird sagen "Na und, hupfen durch die Gegend und halten sich für was b'sonderes - is ma wurscht"

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Rocket

Im Großen und Ganzen finde ich den Artikel gut ... ein bissal inhaltslos, jedoch gerade richtig für Krone-Zeitung-Leser =) ... Hauptsache die Leute bekommen mit worum es geht

Weiter so, in Österreich darf kein einiziger Artikel in den Müll fliegen - wir sind besser als die Deutschen dran, das freut mich.

grad im flieger nach wien gelesen :D lol

da steht eigentlich alles was schon mal gesagt/in anderen zeitschriften geschrieben wurde, halt nur ''anders'' formuliert.

wurde für diesen artikel jemand interviewt (tom?) oder basiert er auf alten artikeln bzw. interviews?

hab ihn gelesen, find ihn gut.

wurde für diesen artikel jemand interviewt (tom?) oder basiert er auf alten artikeln bzw. interviews?

hab ihn gelesen, find ihn gut.

yop, wir sind zusammen gesessen

die krone hat so eine sicke reichweite.... über 300% mehr visits allein am 04.01. und etliche arbeitskollegen/verwandte/bekannte/freunde haben mich darauf angesprochen...

also was ich dem feedback, welches ich bis jetzt erhalten habe entnehmen kann, rückt es parkour doch ein wenig aus dem dunkeln heraus und das ist gut so

also mit genügend penetranz (im bezug auf z.B. korrekturlesen und dann erst freigeben), kann man selbst seichte medien zu positiven artikeln "bewegen"... denn arge missinterpretationen wären bei der reichweite ein ziemlicher genickbruch gewesen...

hehe schön zu hören, dass der artikel scheinbar so gut angekommen ist!

"über 300% mehr visits allein am 04.01." <= das is echt sick oO