Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
g.runki

Vault bei tieferliegendem Griffpunkt

Welchen Vault sollte man machen wen der greifpunkt tiefer Liegt als das Hinderniss?

zB gibts da so Zaune wo ca jeden Meter eine schmale mauer steht welche aber Tiefer ist als der Zaun selbst so ca 20 cm.

Aufn Zaun direkt kann ich nich greifen beim vault weil der oben so kak Spitzen hat.

sollte man da nen Simple drüber machen? bzw geht das überhaupt wenn 20 cm unterschied sind?^^

mfg

Share this post


Link to post

tic tac an etwas in der nähe oder einfach ... drüberspringen?

Share this post


Link to post

was isoll ein simple sein?

kann man nicht allgemein sagen, was am besten is, du musst für dich entscheiden, was du am besten findest bzw. was für dich möglich ist.

wenn es sachon ein vault sein soll, würde ich vermutlich zu nem lazy greifen, sofern es möglich ist (kann das so ja ned sonderlich gut beurteilen).

aber wozu überhaupt nen sogut wie unmöglichen vaultprobieren?

is in der situation so wies du beschreibst einfach nur riskanter als einfach auf die mauer zu steigen und drüber zu springen.

Share this post


Link to post

wie hoch ist der zaun... hüfte, brust, kopf....

Share this post


Link to post

ich nehm an er wird hüft hoch sein oder vielleicht nur ne spur höher. also drüberspringen, hechtrolle wenn möglich = ) oder ne katze könnt ich mir auch vorstellen. wie gesagt. mach ne zeichnung^^

Share this post


Link to post

20354-Zaun-Saarlouis-Set-2.png

So ähnlich nur das die Mauerstücke eben nicht höher als der Zaun sind sondern niedrieger

gesamt is es bissi höher als Hüfte

und es is oben nich gerade sondern abgerundet wie hier:

http://www.mutanox.de/imag/Produktbilder/referenzen/zaun_ref_33.jpg

find kein Bild wos genauso oben is wies ich mein^^

Hechtrolle is bei meinem Können zu Riskant

und normal drüberspringen denk ich nich das ichs schaff

Share this post


Link to post

wen du sagst das da zacken drauf sind würd ich sagen das es auch für nen cault für dich zu riskant is ... zumindestens noch im ersten jahr

Share this post


Link to post

Ja, für mich ist es sicher zu riskant

Aber ich ging letztens vorbei und fragte mich wie man da efizient drüber kommen könnte.

@g.runki

Wieso sollt ich noch dort stehen?^^

mfg

Share this post


Link to post

aso, du bis nur dran vorbeigegangen. ich dachte, wenn es dich so beschäftigt, immerhin gibts immer einen weg, für jedes trainingslevel.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.