Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Flo

Summer-Parkour-Tour

Auch wenn es noch ein Weilchen bis zum Sommer ist... ich denke zu früh kann man das Thema nicht ansprechen ;)

Wer aus Wien/Wien Umgebung hat auch im Sommer Lust, ein wenig durch Österreich und evtl. Deutschland zu touren? Einige werden es sowieso machen, nur wäre es für mich z.B. wichtig, so früh wie möglich einen Termin bzw. eine Woche dafür zu fixieren, um mir dafür Urlaub nehmen zu können...

Meine Gedanken schweifen in Richtung Salzburg/Linz/Graz/München/... ich möchte mir ein wenig Zeit nehmen, um mit gleichgesinnten Zeit zu verbringen und die gemeinsame Leidenschaft auszuleben....

Wer wär dabei... wie machen wir es.... wo fahren wir hin.... wer nimmt uns auf... wann wäre das ganze realisierbar....

Genug Zeit um diese Fragen zu klären... nur je früher, desto besser :]

tia

TOM

PS: Denkt bitte an Eure Termine... Maturareisen, Bundesheer, Urlaub im Ausland, etc. damit es dann nicht heisst "Ohh, geht doch nicht" ;)

Share this post


Link to post

ahhhh........sehr gute idee. ich hab mir das auch schon mal überlegt und ich wäre voll dabei!!!

bei mir is es so wie bei dir tom. ich muss mir auch urlaub nehmen und so wie du sagst: Je früher desto besser (vorallem im sommer).

ich schlag vor, wir alle besprechen das mal bei nem bierchen oder zwei

Share this post


Link to post

jau is denk ich eine kuhle sache.

kathi und ich haben sowas angedacht mit besonderem schwerpunkt auf andere traceusen kennenzulernen und den austausch unter mädls zu forcieren.

bei mir ist´s wie bei euch tom und flojoe..."urlaub nehmen" heißts, auch ich gehör zum vollzeitbeschäftigten-volk... :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich denk prinzipiell ist das eine super Idee, vielleicht ist das mit zwei Vitomietwägen oder gar einem Interrailticket zu verbinden um mal 1-2 Wochen auf "Tour" zu gehen.

Die Leute in Deutschland würden sich freuen wenn mal die "family" zu ihnen nach Hause kommt.

Share this post


Link to post

jep, as steffi said - ich wär auch dabei ;-)) bei mir is halt so, dass ich wegen schule/uni ein bissl eingschränkt bin. von ende august bis ende september bin ich völlig weg - als ging bei mir entweder juli oder anfang, mitte august - bei mir halt auch so, je früher ichs weiß (wegen sommerjob), desto besser!

Share this post


Link to post

ich könnt mich auch dafür begeistern :)

da auch ich zum arbeitenden volk gehöre passt mir das ganz gut, das ganze jetzt schon zu besprechen :D

Share this post


Link to post

Da ich von Juli bis oktober wieder wegen praktikum (und freundin :D ) in Deutschland sein werde wird sichs für mich nicht ausgehn an der tour teilzunehmen, falls es euch aber unterwegs nach stuttgart verschlagen sollte könnte ich gerne und auch sicher einige schlafplätze anbieten wenns zeitlich passt

Share this post


Link to post

interesse ist definitiv vorhanden :)

nur ist sommer noch zu weit entfernt um jez genau sagen zu können ob ich kann oder nicht^^

Share this post


Link to post

da ich im sommer eh wieder vorhatte nach wien zu kommen kann ich mich vlt anschließen aba ich kann noch nicht sagen ob fix ja oder nein weil es ist ja noch ne zeit bis zum sommer.

wie schauts dann eigentlich vlt aus mit nem kleinen zwischenstop in vorarlberg :D und vonn dort aus dann nach münchen ?

lg.jan

Share this post


Link to post

ja bin dabei kommt nur darauf an wann !

bei mir würds in den sommerferien gehn !

also zw july und august muss aber 4 wochen praktikum machen. :)

Share this post


Link to post

wie schaut's mit schlaf- bzw. duschgelegenheiten bei diesen locations aus?

ansonsten wird man wohl auch nach passenden jugendherbergen suchen müssen....

Share this post


Link to post

Super, ich wäre auch dabei!!

Voradelberg wäre auch super und nachher München.

Ich hab eh gestern erst mit dem andi geredet und er hat gemeint er würde gerne was machen und auch eine Führung durch Hart und auf den ganzen spots trainieren wo pk in Österreich erstmals entstanden ist.

Share this post


Link to post

also wegen jugendherbergen müsst ma wenn schätz ich sehr früh schaun - ich weiß ja nicht wie das hier is, aba als wir letzten sommer in schweden, niederlande, dänemark waren, wars unmöglich auch nur irgendwas zkriegen...

Share this post


Link to post

sehr feine idee :)

wär ich sicha dabei.

wann ist bei mir vermutlich ziemlich egal, da ich von ende mai bis anfang oktober frei hab.

wegen schlafmöglichkeiten:

mein vater hat ne wohnung in münchen -> da wären sicha a paar plätze zur verfügung.

Share this post


Link to post

ich wär a sehr gern

dabei solangs ka problem is das i von kärnten komm

(wär aba a ka problem am anfang nach wien zu kommen oda so )

wollts ihr eher am anfang oder eher am ende der ferien machen ??

Share this post


Link to post

wenn ich wüsste wann ihr die tour aus von wien starten werdet kann ich sagen ob ich schlafplätze in vorarlberg habe, aber im normalfall kann ich ein paar von euch schon bei mir unterbringen falls es zu einer übernachtung in vorarlberg kommt.

lg,

jan

Share this post


Link to post

Ich wäre auch dabei. :)

Muss hald wissen wann (Ferialjob)

Mit Unterkünften kann ich leider nicht dienen.

Share this post


Link to post

ich wär dabei - kommt halt auf den termin an, da ich ein paar fixpunkte (fortbildungen & surfurlaub :) hab, aber sonst sollt ich mich freischaufeln können

Share this post


Link to post

hätt eig. nur juli zeit weil ich august und september hackl

aba wenns der termin zulässt --> why not

Share this post


Link to post

wär prinzipiell auch dabei, aber so wie bei vielen anderen kommts bei mir auch aufn zeitpunkt an wegen ferialpraxis.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.