Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

rocket66

Warum 2

40 posts in this topic

tja wie sich alles entwickelt...

um eines klar zu stellen, sollte ich nach diesen post gebannt werden dann soll den anderen leuten klar werden, wieso so viele gute leute (die wirklich ne ahnung haben von dem was sie machen, was sie leben was sie lieben) gebannt wurden.

als ich angefangen habe, bin ich genau in den die streiterei vom cionn und tom dabei gewesen (also ins forum gekommen).

ich musste mir täglich die ''lächerlichen'' streite von ihnen anhören/durchlesen, war natürlich auch genervt davon weil ich nicht verstand wieso es so zuging.

nach knapp 10 monaten hab ich einiges kapiert und sehe dass es wirklich falsche leute gibt!!

ich will dich tom jetzt nicht hier beschuldigen aber ich werde paar fakten auf den tisch legen:

zitiere Tom:

''wenn ich finde, dass etwas unter die gürtellinie geht... spreche ich die person darauf an... wenn dies keinen sinn macht (dummheit, kein respekt mehr, etc.), breche ich den kontakt ab... aber ich hab halt genügend eier und brauch nicht afhussen bzw. hinterrücks reden

jeder klärt sachen auf seine art, für mich ist es geklärt... ''

du SPRICHST mit der person nur wenn DU reden willst!! sobald man dazu kommt dass du eig. selber siehst wie scheiße du warst, blockst du ab und ignorierst.

nein tom, leute REDEN bis das thema von BEIDEN seiten abgehakt ist! das nennt man komunikation und leben mit anderen menschen!

PN's lesen

ja, ich bin mir bewusst dass du hier tun und machen kannst was du willst, aber DAMIT hast du absolut das bisschen respekt von den betroffenen personen verloren! nur weil du hier tom allmächtig bist, hast du kein recht dich in private angelegenheiten einzumischen!

es gab keinen grund sie zu lesen! du warst eben total eifersüchtig und wolltest eine bestätigung dass wir pläne und sachen besprachen ohne deine anwesenheit, wieso denn auch nicht??

da du 100000 feinde hast wie schon selber gesagt, reden die sicher nicht wie süß du bist und natürllich reden die über dich auch wenns nicht da bist!

du weist ganz genau dass ich eine direkte person bin und dir alles ins gesicht sagen kann. aber wenn du nicht mit worten umgehen kannst dann ist es dein problem!

''warum wurde away gebanned?

er hat sich in einem öffentlichen forum, offiziell von parkour-vienna distanziert und postete immer noch hier... ausserdem merkte man auch bei ihm, dass die qualität der posts rasant abnahm. ''

dir kann es am a* vorbei gehen wenn jmd auch schlechte erfahrungen von einem forum ins andere forum schreibt! du bist es nur gewohnt gelobt zu werden, sry, es gibt auch die andere seite der medaille.

das mit away geht mich nix an da das eine altes ding zwischen euch ist, ich hab da nur deine meinung zitiert oder kurz gesagt:

schreib was schlechtes über mich und ich räche mich bei dir in meinem gebiet!!

one family:

soweit ich mich erinnere hast du mal ca. so geschrieben:

hört auf mit dem ganzen one family sch*, es geht echt auf die nerven!

aber auf einmal änderst du deine meinung und sagts, dass du selber zu dieser familie gehörst! was für ein two face.....

leider muss ich jetzt los zum training, werde es aber noch editieren, außer du bannst mich!

Share this post


Link to post

oida leute hörts doch bitte auf damit! Ich weiß es geht mi ja eigentlich nix an und ich weiß sicher nicht über eure angelegenheiten bescheid, aber ich sehe keinen sinn darin unter jedes video "one family" zu schreiben (was ich übrigends ima sehr schön gefunden hab) wenn sich in wirklichkeit eh nur alle fertig machen und ständig iwelche unnötigen streiterein sind!! Muss das wirklich sein?? :(

Share this post


Link to post

Als ich vor ca. 3 Wochen hier ins Forum kam hatte ich nicht das Gefühl, von 14-jährigen umgeben zu sein...

Tara, Tom, was ist lost, eigentlich kamen von euch doch Posts, die OK waren.

Muss sowas sein?

Parkour sollte uns verbinden und um mal das one-family Lied (sinngemäß) zu zitieren: Hört auf, euch das Leben im internet schwer zu machen...

Phil

Share this post


Link to post

Warum?

Warum muss jeder öffentlich rumweinen?

"Ich will ja nix sagen, ABER..." (im übertragenen Sinne)

is die dümmste Aussage überhaupt! Jeder behauptet Frieden zu wollen, aber meint dann, er muss irgendwo öffentlich wieder einen Streit beginnen.

"Ich will ja, dass sich alle vertragen, aber der macht dies, und der macht das, findet ihr das nicht auch so beschissen wie ich?"

Es muss ja nicht jeder jeden mögen, aber bitte hört auf so zu tun, als wärt ihr alle lieb und nett!

Share this post


Link to post
aber ich sehe keinen sinn darin unter jedes video "one family"

das one family ist eine andere geschichte die eigentlich mit m@s' projekt zamhängt... wieder eine andere geschichte die halt auch (unabsichtlich) paar fehler mit sich brachte.

Als ich vor ca. 3 Wochen hier ins Forum kam hatte ich nicht das Gefühl, von 14-jährigen umgeben zu sein...

Tara, Tom, was ist lost, eigentlich kamen von euch doch Posts, die OK waren.

Muss sowas sein?

du bist noch ein ''frischling'' und ich beschulde dich auch nicht dass du es desshalb nicht kapierst, aber nahc einer zeit wirst es kapieren, vor allem wie alle leute hier ticken ;)

Warum muss jeder öffentlich rumweinen?

"Ich will ja nix sagen, ABER..." (im übertragenen Sinne)

is die dümmste Aussage überhaupt! Jeder behauptet Frieden zu wollen, aber meint dann, er muss irgendwo öffentlich wieder einen Streit beginnen.

ich bin ein mensch der probleme lieber persönlich (erwachsen) regelt und in RL. da ich es aber per RL bei ihm nicht schaffe, nur von seiner sturrheit abpralle, dann versuche ich es halt auf diese niveaulose weise.

ich habe keinen bock auf nett und lächelnd zu tun wenn ich sehe dass mich jmd aufs derbste vera****!!

es gibt leute die nur mitlesen und sich ihre eigene meinung machen und nie probleme lösen auch wenn es sie dennoch sehr stört.

ich geb dem tom trotzdem einen lob dass er sich einen ruck gegeben hat (früher) ein meeting mit allen ''feinden'' zu machen, hab aber jetzt kA ob es klappte... denn solche ''hass-lieben'' muss man zu pflegen wissen und manchmal einstecken können ohne gleich 100 leute zu bannen oder sich beleidigen zu lassen. das ist die kunst der komunikation aber in RL!!

wie gesagt, es gibt keine happy family solang die probleme nicht gelöst sind!

Share this post


Link to post

Tara es hat 0 Sinn!, wenn ihr dieses private Problem (welches hier wirklich keinen etwas angeht) nicht einmal in RL lösen könnt dann schon gar nicht hier im Internet.

Wie du selber schreibst es ist Niveaulos also lass es!

Klärt es privat, oder auch nicht aber lasst auf jeden Fall "one family" hier raus, das was ihr aufführt hat nichts damit zu tun.

Es hat einfach keinen Sinn private Angelegenheiten öffentlich zu klären, dass kann die ganze community zerstören und schafft nur böses Blut.

Share this post


Link to post
aber ich sehe keinen sinn darin unter jedes video "one family"

das one family ist eine andere geschichte die eigentlich mit m@s' projekt zamhängt... wieder eine andere geschichte die halt auch (unabsichtlich) paar fehler mit sich brachte.

Ja ok hast recht...was ich eig noch sagen wollte...wenn man sich so die ganzen streitigkeiten anschaut, auch die vielen vergangenen kann man deutlich sehn dass sich das ganze immer und immer wieder im Kreis dreht! Ich glaub iwie dass das ganze eine einfache lösung hat...mehr akzeptanz, mehr rücksicht nehmen und solche dinge! diese sarkastischen kommentare die teilweise vorkommen bewirken nichts, außer den anderen aufzuhetzen bringen einen kein stück weiter!

Ich weiß es is eine Geschichte zwischen euch...wollte nur noch eine kleine Bemerkung abgeben und wenn jeder eine stufe zurückschaltet...vl lässt sich das Ganze dann leichter lösen!

good luck

Share this post


Link to post

Eine Geschichte zwischen denen, was aber alle im Forum angeht.

Private Nachrichten zu lesen find ich nicht in Ordnung, schließlich legen die Leute ein bestimmtes Vertrauen ab.

Und hört auf immer über "one family" zu reden - Ihr wisst nicht welche Intentionen das Projekt hat, und vor allem auch nicht wie es dazu gekommen ist. Verschreit es nicht.

..und WENN wir schon eine Familie sind, wo ist dann der Zusammenhalt Leute oder wollt ihr Tara jetzt ins Genick scheißen nur weil sie etwas öffentlich macht, dass uns genau so angeht. Es gibt ein Problem zwischen denen das keinen was angeht - aber das andere Problem geht mir weniger aus dem Kopf, vor allem find ichs umso lustiger dass TOM versucht hat im anderen Thread das ganze zu verleugnen.

gz admin

Share this post


Link to post

@leech:

bin bei dir was die privaten nachrichten lesen angeht - nicht leiwand, wenns nicht von den usern ne beschwerde wegen belästigung oder so gab

was "one family" angeht bitte ich dich in nem anderen thread zu erklären "welche intentionen das projekt hat und wie es dazu gekommen ist", damit klar wird was es ist und was es eben nicht ist

Share this post


Link to post

also ich checks noch nicht ganz , hier wird die ganze zeit davon gequatscht das tom pn´s lesen kann die wir schreiben ... bzw. das er leechs pn´s gelesen hat ... ist es den jetzt verboten ? oder nicht? darf tom wenn es um beschwerden über beleidigungen geht die pn´s lesen oder nicht (Obwohl ich das sicher noch verstehen würde, klingt ja auch logisch)?

Wenn aber über Tom per Pn´s gelästert wird , und er "dann" die Pn´liest die gar nicht für ihn bestimmt sind ..... ein klares NO (glaub ich aber nicht das sowas passiert)

Share this post


Link to post

Es ist zwar falsch von TOM PN's zu lesen nur weil sie über ihn handeln.

Aber ich finde das diejenigen die solche PN's schreiben, die Eier dazu haben sollte ihn das auf einem Forum Meeting oda ähnlichem zu sagen!

Hinterm Rücken ist ein NO GO

Außerdem weiß niemand ob es nicht schon mal eine Beschwerde gegeben hat wegen einer PN und er jetzt diese Personen besonders kontroliert.

soviel zu den PN's

Wegen den Streitigkeiten sag ich nix. Wär auch Dumm von mir weil ich nix davon weiß^^

mfg

Share this post


Link to post

Wegen der Streiterei kann ich auch nichts sagen. Davon hab ich keine Ahnung. Aber hinterrücks über jemanden zu lästern find ich feige. Man sollte die Probleme direkt mit den Leuten besprechen. Und fremde PNs zu lesen find ich auch falsch. Wofür heißt es denn PRIVATE Nachricht?

Share this post


Link to post

Ich würde auch sagen das es keinen Sinn hat das ganze HIER und SO auszudiskutieren.

Das mit PN's lesen ist keine feine Sache, kein Thema, aber ich so ist das in Foren und das stand glaub ich sogar in der AGB als man sich regiersterte, so nach Schema X: "Es könnte sein das unter Umständen viell.. bla" usw.

Gehört sich nicht. Keine Frage muss aber auch irgenwie sein, um "richtig böse Sachen" wie Rassismus und sonst. Scheisse hier raus zu halten. Es sollte allerdings nich in Richtung Stassi abdriften.

Ok ich kümmer mich mal wieder um meine Freundin und wenn ich wieder da bin freu ich mich schon mit euch allen zu trainieren :) Auch wenns vielleicht nicht in ner großen Gruppe ist. Aber das kann man ja zeitlich absprechen :P

Alle können sich vertragen, schaut mal, Schmied und ich, wir flamen uns auch nicht mehr. Und es hat garnicht weh getan...

Peace!

Share this post


Link to post

Die Streitereien sind mir eigentlich scheißegal , solange eigene Threads dafür offen sind , und die ganze Flamerei nicht in "jedem" Thread ausartet isses mir wurscht ... ich finds ehrlich gesagt sehr unterhaltsam

Wenn ich aber als "Foren-Nutzer" angst um meine privaten Nachrichten haben muss , die vom Admin vielleicht einfach nur aus Neugier gelesen werden werden ... dann siehts allerdings andres aus .... und das WIRD hier besprochen ... dafür brauch ich kein Treffen mit der ganzen Community ...

Allerdings , wer Tom kennt , bzw. sich mit ihm schon mal unterhalten hat , wird bemerken , das er "eigenlich" eine ganz vernünftige Person ist ... und ich glaube das man ihm vertrauen kann , wenn es um soetwas geht

Das einige Personen immer und immer wieder ihre Fresse nicht halten können ... um das kümmert sich Tom ... er meistert das eigentlich ganz gut ... zumindest hatte ich mit seiner Administration noch nie Probleme ... ICH nicht

Und an die weilbliche Bevölkerung , hier im Forum ..... DAS ist hier keine Talkshow oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ...

Braucht hier keiner die Forenmama spielen oder dergleichen ... die ganzen Moralaposteln gehen mir ja auch schwer aufn Keks

So ...

Mfg JOo

Share this post


Link to post
Ich würde auch sagen das es keinen Sinn hat das ganze HIER und SO auszudiskutieren.

genau das find ich das witzige..

niemand der Beteiligten meldet sich noch, mittlerweilse sind wir bei unterschiedlichsten Interpretationen von Leuten, die sich denken wies gewesen sein könnt, und was sie davon halten...

hat keinen sinn so ein post, echt wahr...

genau wie beni gesagt hat, die 2 und sonst niemand, und forum ist auch aus meiner Sicht der falsche Platz dazu..

Share this post


Link to post

@JOo:

ich bin kein großer fan von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", aber vielleicht kannst mich ja über den zusammenhang den du da siehst aufklären...

was ich weiß ist, dass ein Teil der "weiblichen Bevölkerung hier im Forum" die halle organisiert hat, in der jeden samstag sich sowohl weibliche als auch männliche bevölkerung tummelt und spaß am gemeinsamen training hat - kurz gesagt ich find deine aussage ziemlich daneben

martin

Share this post


Link to post

@Martin

Eine Halle hatten wir früher auch schon mal , keine Kosten , kein großes Theater ... weiß jetz nicht was daran so besonders sein soll ... :rolleyes:

und , eigentlich isses mir egal ob du meine aussage ziemlich daneben findest ... lieber martin

gut ich bin aber von thema abgedrifftet ... back to topic

Share this post


Link to post

ich komm nicht ganz hinter die effizienz dieser diskussion. Kann mich jemand aufklären?

Share this post


Link to post

paar Leute beschwären sich übern admin weil er angeblich PNs gelesen hat und es gab früher mal einen Streit zwischen weiß nicht wen der anscheinend noch nachwirkungen hat..^^

Share this post


Link to post

admin ist der Administrator des Forums

Der kümmert sich über beschwerden, schlichtet Streite, regelt Events und so

In unserem falle ist das TOM

mfg

Ps.: soetwas bitte als PN fragen

weiß nicht ob es den admin stört

Share this post


Link to post

ich glaube nicht, dass sich der admin, oder wie das heißt, in diese diskussion einschalten wird, is nur soeine vermutung, aber danke, dass du mir das sagst. back to topfic:

worum gings gerade?

Share this post


Link to post

nachdem ich den thread nocheinmal durchgelesen habe und mir die situation bekannt ist, frage ich nocheinmal:

Wo liegt die effizienz in dieser diskussion?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.