Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

rocket66

Warum 2

40 posts in this topic

danke, somit hätte sich das geklärt. Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen schlafen gehen.

Share this post


Link to post
ist es den jetzt verboten ? oder nicht? darf tom wenn es um beschwerden über beleidigungen geht die pn´s lesen oder nicht (Obwohl ich das sicher noch verstehen würde, klingt ja auch logisch)?

Wenn aber über Tom per Pn´s gelästert wird , und er "dann" die Pn´liest die gar nicht für ihn bestimmt sind ..... ein klares NO (glaub ich aber nicht das sowas passiert)

du liebst es anscheinend dir selber zu wiedersprechen...

und Joo.. wenn das nicht passiert wäre dann gäbe es keinen streit ;)

Wenn ich aber als "Foren-Nutzer" angst um meine privaten Nachrichten haben muss , die vom Admin vielleicht einfach nur aus Neugier gelesen werden werden ... dann siehts allerdings andres aus .... und das WIRD hier besprochen ... dafür brauch ich kein Treffen mit der ganzen Community ...

ab dem zeitpunkt wo es gelesen wurde, betrachte ich PNs nicht mehr als privat sondern als ''öffentliche admin nachrichten'' :D

... und ich glaube das man ihm vertrauen kann , wenn es um soetwas geht

aha....

Und an die weilbliche Bevölkerung , hier im Forum ..... DAS ist hier keine Talkshow oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ...

Braucht hier keiner die Forenmama spielen oder dergleichen ... die ganzen Moralaposteln gehen mir ja auch schwer aufn Keks

was soll das für eine sexistische bemerkung sein?? hast sie noch alle?

ich finds echt lustig wie sich manche leute hier so mega aufspielen und in RL nur nett lächeln bzw. den mumm nicht dazu haben es auch wirklich so wieder ins gesicht zu sagen...

JOo... lern ''die weilbliche Bevölkerung'' mal in RL kennen und urteile DANN über sie... hast selber irgendwann mal gesagt dass leute immer (gibt ausnahmen) im forum anders sind als in RL...

Share this post


Link to post

genau...lernts die weiber kennen, das is nie verkehrt ;)

übrigens find ichs ziemlich lustig dass alle ihren senf dazu geben (ich jz leider auch), und nur die wenigstens ahnung haben. Also bitte, lass mas einfach

Share this post


Link to post

@JOo:

es geht nicht darum ob ein paar frauen aus dem forum jetzt die erste tollste und überhaupt allerbeste Halle besorgt haben sondern darum, dass ich es als respektlos empfinde, wenn du die gleichung frauen = talkshows etc. aufstellst und damit verstaubte klischees bedienst und gleichmal ne gruppe von menschen ins lächerliche ziehst

Share this post


Link to post

@Tara: Wenn du alles mal genau beschreiben würdest/könntest , wie das mit den Pns genau gelaufen ist , dann würe ichs vielleicht besser verstehen ...

So wie es jetzt aussieht , hat Tom da eingegriffen , weil es es einen Grund dafür gegeben hat ... das er als Administrator eingreifen muss

Es sei denn du sagst mir jetz endlich ob das stimmt oder nicht ...

ABER ... auch wenn Tom (jetz nur als beispiel) ein Administrator wäre , der nur aus Neuier rumschnüffeln würde , wäre er sicher nicht so deppat sich noch zu verraten (Das wäre jetz nur als Beispiel)

Deswegen fällt es sowieso schon mal weg ...

DIe anderen haben es ja schon gesagt , er hat die Möglichkeit und wird sie wenn es nötig ist auch einsetzen und nur dann wenn er glaubt , das es für seine Administrativen Aufgaben nötig ist...

Rude erwähnte auch , das es in den AGBs stand

Mittlerweile glaub ich ja schon das Tom sich aus zwei Gründen nicht meldet : 1. Hat er das Thema schon abgehackt , für ihn ist die Sache erledigt (hat er im anderen Thread geschrieben) und 2. Das es für ihn einfach lächerlich ist

Und ich sag dir sogar was Tara , ich kann Tom nicht leiden als Menschen (So viel wie ich ihn als Menschen kenne) aber ich finde seine Administration top .... (und ich lass das nicht im Forum aus , also nicht großartig)

Share this post


Link to post

eigentlich wollt ich ja nix zu dem ganzen thema schreiben, aba jetz kann ich mich auch schön langsam nimma zrückhalten...

@ JOo: ich weiß echt nicht was du eigentlich genau willst, diese diskussion hier ist komplett sinnlos, eine völlige zeitverschwendung - und wenn du jetzt nicht in einem fort fragen würdest, worum gehts, wie war das oder irgendwelche kommentare gegen die mädls loslassen würdest, war das thema mMn schon abgehackt! as said, das ganze hier führt zu nix, ich finds einfach nur lächerlich, die die wissen worums geht werden sich das schon ausmachen und wenn nicht ihre sache...

Share this post


Link to post

sinnlos isses nur dann , wenns tara zugibt (bzw. sie zugibt, das die diskussion hier im Forum sinnlos ist) .... dann könnte sie noch bescheid geben , das der Thread closed werden kann ... und tom macht dicht

Share this post


Link to post

also, ich hab keine ahnung von irgendwas, und deswegen tuts mir leid, dass ich jetzt noch was schreib hier.

ich nehm an, der tom liest sich den mist, tut leid, aber mehr is das hier nicht, auch durch, und ich schlage vor, man benennt einen teil des offtopic forums einfach um in: das offizielle streit-forum, da können sich nämlich alle streitsüchtigen ohne rücksicht auf andere aufhetzen bis einer weint. was ich nicht ok finde, is, dass solche sachen echt in diesem forum so passieren, wie sie passieren. entweder is das die österreichische mentalität, oder es liegt hier einfach so ein riesiges konfliktpotential in der luft, dass es nicht mehr auszumachen ist.

euch wird nicht entgangen sein, dass sich leute von parkour-vienna distanziert haben. Jetzt fragt sich, warum nur??! genau wegen solchen unnötigen sachen. diese dinge gehören in kein internet-forum.

ich ergreife keine partei, wenn ich sage, dass es dem tom zu verdanken is, dass wir hier eine halbwegs vernünftige plattform vor uns haben, in der wir uns über parkour unterhalten und mit den leuten kommunizieren können, die dieses interesse teilen. hach, teilen is ein guter punkt, den greif ich mal auf:

wir teilen hier was: das is die liebe zur bewegung, zur freiheit, in unserer meinung, in unserem wesen als traceure oder die, die es noch werden wollen. Was ihr hier macht ist ein "Nehmen". ein rücksichtsloses. Bei solchen dingen wie "aber er hat angefangen" vergeht mir persönlich die lust aufs "gemeinsame" training. Ihr nehmt nicht nur mir die lust an parkour-vienna. Wenn solche sachen in der luft liegen, is das wie gift für eine funktionierende gemeinschaft.

Leute, unterhaltet euch bitte persönlich über solche dinge, wenn ihr sie so für nötig haltet. ich hab keine ahnung von der grundidee dieses forums, aber sowas, denk ich mir, erfüllt seinen zweck garnicht. ist euch schon aufgefallen, wie viel ihr bei streitthemen postet und wiewenig bei sachen wie meetings oder techniksachen? ich hab auch keine ahnung von der grundidee von one family, aber alles, was ich hineininterpretieren könnte, passt nicht zu dem, was hier im forum so abläuft. nehmt euch nicht zu ernst.

jeder mensch hat fehler, versteht das. Oder einfacher: Seits brav kinder und streitets euch nicht.

was mich am meisten stört is, dass soein weltbild existiert, das besagt, es gäbe ein RL und eins im forum. was is das dann im forum? RP (=roleplay)???

das is wirklich sehr effizient, vorallem wenns um sowas geht wie parkour, wo die realität so deutlich zu spüren is, wie sonst nirgends, zumindest in meinem leben.

viel gesagt, hoffe auf einen moralischen umschwung in diesem forum, sonst bin ich raus hier. und ich werde nicht der einzige bleiben.

Share this post


Link to post

warum benennen wirs nicht um auf "der ein und alles SPAM thread 2"

weil es von anfang bis ende off topic ist und es eigentlich komplett sinnlos ist solche sachen online zu besprechen ...

Share this post


Link to post
also, ich hab keine ahnung von irgendwas, und deswegen tuts mir leid, dass ich jetzt noch was schreib hier.

ich nehm an, der tom liest sich den mist, tut leid, aber mehr is das hier nicht, auch durch, und ich schlage vor, man benennt einen teil des offtopic forums einfach um in: das offizielle streit-forum, da können sich nämlich alle streitsüchtigen ohne rücksicht auf andere aufhetzen bis einer weint. was ich nicht ok finde, is, dass solche sachen echt in diesem forum so passieren, wie sie passieren. entweder is das die österreichische mentalität, oder es liegt hier einfach so ein riesiges konfliktpotential in der luft, dass es nicht mehr auszumachen ist.

euch wird nicht entgangen sein, dass sich leute von parkour-vienna distanziert haben. Jetzt fragt sich, warum nur??! genau wegen solchen unnötigen sachen. diese dinge gehören in kein internet-forum.

ich ergreife keine partei, wenn ich sage, dass es dem tom zu verdanken is, dass wir hier eine halbwegs vernünftige plattform vor uns haben, in der wir uns über parkour unterhalten und mit den leuten kommunizieren können, die dieses interesse teilen. hach, teilen is ein guter punkt, den greif ich mal auf:

wir teilen hier was: das is die liebe zur bewegung, zur freiheit, in unserer meinung, in unserem wesen als traceure oder die, die es noch werden wollen. Was ihr hier macht ist ein "Nehmen". ein rücksichtsloses. Bei solchen dingen wie "aber er hat angefangen" vergeht mir persönlich die lust aufs "gemeinsame" training. Ihr nehmt nicht nur mir die lust an parkour-vienna. Wenn solche sachen in der luft liegen, is das wie gift für eine funktionierende gemeinschaft.

Leute, unterhaltet euch bitte persönlich über solche dinge, wenn ihr sie so für nötig haltet. ich hab keine ahnung von der grundidee dieses forums, aber sowas, denk ich mir, erfüllt seinen zweck garnicht. ist euch schon aufgefallen, wie viel ihr bei streitthemen postet und wiewenig bei sachen wie meetings oder techniksachen? ich hab auch keine ahnung von der grundidee von one family, aber alles, was ich hineininterpretieren könnte, passt nicht zu dem, was hier im forum so abläuft. nehmt euch nicht zu ernst.

jeder mensch hat fehler, versteht das. Oder einfacher: Seits brav kinder und streitets euch nicht.

was mich am meisten stört is, dass soein weltbild existiert, das besagt, es gäbe ein RL und eins im forum. was is das dann im forum? RP (=roleplay)???

das is wirklich sehr effizient, vorallem wenns um sowas geht wie parkour, wo die realität so deutlich zu spüren is, wie sonst nirgends, zumindest in meinem leben.

viel gesagt, hoffe auf einen moralischen umschwung in diesem forum, sonst bin ich raus hier. und ich werde nicht der einzige bleiben.

Ich denke damit sprichst du einen guten Punkt an. Viele Leute, die neu auf dieses Forum stoßen und sich denken: "Super, mal eine Community, die nicht in England oder Frankreich oder Amerika ist" werden durch sowas doch abgeschreckt. Und es kann doch nicht sein, dass aufgrund persönlicher Differenzen von Leuten, die glauben sie ständen hier besonders hoch und hätten viel zu sagen (Ich meine da keinen persönlich), der Grundton in einem Forum, was ja für jeden sein sollte, so verschlechtert wird, dass man keine Lust mehr auf das Forum hat.

Komplizierter Satz.

Naja, ich denke oder hoffe, dass Tom auch unter anderem deswegen keine Stellung bezieht.

Share this post


Link to post

JOo... ich brauch das echt nicht 1000 mal zu erklären... im post steht alles, lies es dir durch!

ich finds toll, dass heute die sonne endlich wieder mal schien und ich wieder mal draußen mit leuten trainieren konnte. dadurch wurde mir bewusst wie scheiß lächerlich der ganze forum kram ist und das pk gerade draußen stattfindet, mit echten leuten und echten gesprächen!

alles was hier geredet wird, kann man nicht ernst nehmen, denn kaum sieht man sich draußen beim training ist das verhalten total anders.

das forum sollte nur für tips und vlt gute videos da sein, obwohl man dadurch auch wieder mit anderen streiten könnte (zb. schau wie scheiße der ist, der kann das nicht -- doch er kanns hatte aber schlechten tag.. bla blabla).

ich könnt jetzt auch verstehen wieso viele andere leute hier freiwillig ausgestiegen sind...

tja wie auch immer, das thema ist für mich fertig.

Share this post


Link to post

Streitereien persönlich besprechen. Als ich mich hier angemeldet hab, hab ich auch gehofft, dass sich alle verstehen. Wie "One Family" eben. Die Leute die sich nicht verstehen, müssen ja nicht direkt etwas miteinander zu tun haben. Natürlich wird das schwer mit Forum-Meetings. Aber es ist hier auch keiner gezwungen, mit jemandem befreundet zu sein.

Share this post


Link to post

Wie im VL so auch im RL gibt es immer Meinungsverschiedenheiten, Fehlverhalten, Knoten in der Kommunikation, etc. - nix Neues - So oder so lassen sich alle Probleme auf die eine oder andere sinnvolle Weise lösen - auch hier im Forum. Falls nicht, dann weis jeder, welche Konsequenzen das haben kann, bzw. welche Konsequenzen zu ziehen sind. Also reists Euch zam - wo auch immer - trainierts und respektiert Eure Umwelt (inkl. Menschen)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.