Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Parkour013

Youtube Audio-Mute

27 posts in this topic

... Youtube legt richtig los... mich hat's erwischt, wen noch?

Heute Abend ein Mail erhalten:

"Your video,

Basketball, may have content that is owned or licensed by WMG.

..."

Mal schauen ob weitere Videos von mir folgen... richtig zach, man liest dass bereits mehrere zich-tausend videos gemuted wurden

Ich hab mich bereits vor Jahren nach einer selfmade Youtube-Alternative auf den eigenen Servern umgesehen... aber noch immer nix gscheites gefunden... brauchbare Software (also so ein Server wo man Videos hochlädt und er automatisch in flv konvertiert) ist einfach unbezahlbar

Hat es auch schon Videos von euch erwischt? Was ist Eure Meinung dazu? Ich hab mir schon vor längerem Gedanken darüber gemacht, dass Youtube früher oder später Werbung in den Videos einblendet und sich wegen Copyrigh aufregt... nun geht's im großen Stil los.... mal schauen was die nächsten Schritte sind

was solln der spaß...

mir is eigentlich noch nicht passiert.

Naja, werbung würd weniger störn als sowas.

btw, ich hab gehört dass youtube die rechte bekommt filme, als stream anzubieten. Jz ned die neu rauskommenen, aber trotzdem..

mich hats auch (noch) nicht erwischt... hab aba auch nur 16 vids auf youtube... also kommt verm auch noch iwann. alternative hab ich auch schon gschaut... aba auch nix gfunden.

intressant das yt jetzt so loslegt...habs vor ein par wochen zum ersten mal gesehen, dachte das sich halt die lizenzträger irgendwie speziell bei dem(ka wieso^^)aufgeregt haben. aber das das jetzt so richtig los geht. zach. mal schaun wo das enden wird.

die dürften das automatisch checken nun.. aber nicht mehr beim upload bzw. flv konvertierung lustigerweise (denn das video ist schon _lange_ oben)

werden wohl die audiospur von den raufgeladenen vids nehmen und automatisiert mit einer fülle an geschützten liedern vergleichen... wenn es (halbwegs) passt, wird das wohl greifen... vom prinzip eigentlich (technisch gesehen) hammermässig... aber für die kreativität und freiheit auf youtube natürlich ein enormer rückschritt...

haben eins meines vids mit "numb-encore" gemutet...war auch schon 3 jahre on.

@kathy

hast du nicht mal gemeint wenn man ein video nach dem mute einfach nochmal rauflädt fkt es wieder? hat bei mir nicht geklappt. gibts da einen besonderen trick oder so?

@kathy

hast du nicht mal gemeint wenn man ein video nach dem mute einfach nochmal rauflädt fkt es wieder? hat bei mir nicht geklappt. gibts da einen besonderen trick oder so?

ein etwas zu einfacher workaround imho

hmmm... ich habs so gmacht, dass ich die ersten 2,3 sec dann einfach tonlos (also das lied und das vid um ein paar sec verschoben hab) lassen hab und seitdem isses ungemuted oben - aba vllt is das nur glück?! ;-))

Mich hat youtube bezgl. Musik noch nicht erwischt..

Aber was passiert dann mit den ganzen AMV's usw.?

Damit killt sich ja Youtube ja teilweise selbst weg und dann muss man mehr nach etwas Googlen und suchen und in Google auf Ads klicken und Google und *chaching* und Google und *chaching* usw...

Ich denk, es ist klar worauf ich hinaus will. :rolleyes:

btw.: Gott, das ist ja der alte Turnsaal von der Donaustadt. *lol* Klein die Welt.

also scheinbar wars nur glück, hab gestern das hallenvideo raufgladen, musik sofort weg, heute anfang umgeändert, keine chance - is scho wieda gemuted worden :( - ganze arbeit umsonst...

ich frag mich wie das yt erkennt. ich bezweifle, dass die die ganze zeit dort hocken und jedes neu hochgeladene video durchhören.

glaub ihr nimmt er das musikfile, sucht den namen in ner datenbank, wenn vorhanden ->mute

würd mich interessieren.

zumindest hab ichs bei meinen letzen video bevor ich das lied in die tonspur gehaut hab, das file komplett umgenannt.

ist jetzt halt die frage ob yt es deswegen ned gemutet hat, weils somit ned gefunden wurde, oder das lied einfach noch unbekannt ist.

naja mal schaun wies weiter abgeht bei yt^^

ersteres (also dass es sich irgendwer anhört) ist nicht realisierbar - es wird täglich so viel neues zeug upgeloadet...

zweiteres ist technisch nicht realisierbar imho.... in einem videoformat hast du ja keinen songtitle-interpreten whatever...also kann man das namentlich nicht abgleichen

die einzige technische realisierung die ich mir vorstellen kann => die tonspur wird genommen und wie eine art schablone über eine datenbank von gesperrten songs gelegt/abgeglichen.... wenn was passt, dann wird gemuted... auf jeden fall automatisiert

das mit dem Titel raussuchen würde nur klappen bei avi's und mpg. Da diese ja nur Containerformate sind und den Video und Sound Codec in sich einschliessen.

Aber ich denke auch dass das mit einer Art Schablone gemacht wird.

müsste man amal ausprobieren, was passiert wenn man die tonspur an regelmäßigen stellen minimal manuell abändert...

müsste man amal ausprobieren, was passiert wenn man die tonspur an regelmäßigen stellen minimal manuell abändert...

denke ich irrelevant, es werden offenbar auch nur "ausschnitte" von songs erkannt... zumindest kann ich es mir nur so bei meinem muted video erklären

mich kotzt es ein wenig an, dass durch (oder trotz) diese aktion von youtube es noch immer keine brauchbare plattform für freie musik gibt.... zumindest hab ich da noch immer nichts gefunden....

die frage is nur wie groß is der ausschnitt.

wenn er immer 5secs vergleicht, könnte man es ja einfach alle 4 secs minimal abändern.

müsste man halt wie oben schon geschrieben wirklich regelmäßig durchziehen.

also mich kotzt das schon an. Wollte gestern ein Parkour Video von mir undnem freund hochladen, einmal wurde es gleich gelöscht, ein anderes mal wurde der sound deaktiviert. Dann habs ich runtergestellt weil so ein Video dass auf den Sound angepasst ist, ist ohne Sound einfach nur langweilig...

Hab mir schon überlegt ob ichs irgendwo anders hochladen soll, aber überlege immer noch wo^^

Abgesehen von den Videos die man Uploadet:

Ich hab glaub ich 5 Videos auf Youtube und bei 2 wurde der Sound deaktiviert. Das lustige: Ein Video dauert nur 1:20^^. Das heist es ist eig. nur ein kleiner Ausschnitt vom Lied oben und trotzdem wurde es deaktiviert.

Wenn mir wer helfen kann oder weis wie man das eventuell umgehen kann schreibt mir pls.

es gibt paar seiten wo man sich musik free runterladen kann und diese auch benutzen kann. es sind dann eher no name artists aber es sind auch echt gute sachen dabei. eine andere möglichkeit ist es das lied umzuschneiden, töne ändern etc denn sobald es als ein remix dargestellt ist, ist es _kein_ original mehr.

und noch besser ist es:

- musik in der beschreibung _nicht_ angeben

- keine _neue_ musik als hintergrund nehmen (oldies geraten ins vergessen und werden deshalb auch nicht so hart bewertet wie die neuen sachen... hats sich oft bestätigt)

- lade nicht jeden tag ein video rauf lol

thx

also ich habs jetzt mal versucht mit meinem musikbearbneitungsprogramm. Hab das Tempo ein bisschen erhöht, echo eingfügt,...

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.