Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
KaTana

ecard!!!

Sind Ecards nicht diese Grußkarten im Internet, mit Musik und so? :eek:

btw scheiß auf die Nachtschicht :D

Share this post


Link to post

Ich gehe nicht in die Nachtschicht, ich ging nie in die Nachtschicht und ich werde auch nie dort hin gehen (um eines klar zu stellen ;))

aber ich kann's mir gut vorstellen, nachdem ich von einem Kollegen vernommen habe, dass bereits andere Lokale die Leute nur mehr mit Ecard reinlassen...

Ich sehe da kein Problem... Ecard hat eh jeder.... nur dauert's halt nun ewig bis man wo rein kommt (soviel man mir erzählt hat) => aber ich geh sowieso selten weg, also interessiert's mich ned so :]

Share this post


Link to post

Achso jetzt check ich erst was gemeint ist. Gehts um die Sozialversicherungsecard da? Ich hab zwar kA obs stimmt aber wozu soll das bitte gut sein?

Ich gehe nicht in die Nachtschicht, ich ging nie in die Nachtschicht und ich werde auch nie dort hin gehen (um eines klar zu stellen ;))

Stimmt und stolz drauf! :D

Edit: hm, vielleicht als Ausweisersatz? Eine Ecard kann man nicht so einfach fälschen, wir irgendeinen Papierausweis.

Share this post


Link to post

ich bin auch, wie ihr wisst, definitiv kein freund von Nachtschicht und Konsorten, aber kann mir gut vorstellen, dass die eCard in diesem Falle als kaum fälschbarer Ausweis (ü18) herhält, find' ich persönlich, ne gute Idee...

genauso, wie ja die Zigarettenautomaten mal alle auf Bankomatkarte umgestellt werden, damit niemand unter 16 Zigaretten kaufen kann, was ich für eine fast noch bessere Idee halte (jedenfalls, dass unter 16-jährigen keine Zigaretten SOO einfach zugänglich gemacht werden, das Problem: wie kommen Nicht-Österreicher dann in Clubs oder an Zigaretten...?

Share this post


Link to post

Rash es kann schon sein das es so ist ein Freund nimmt auch immer nur die e-card mit aber besser ist Reisepass/Führerschein/Mopedzulassung für alle Fälle =)

Share this post


Link to post
Rash es kann schon sein das es so ist ein Freund nimmt auch immer nur die e-card mit aber besser ist Reisepass/Führerschein/Mopedzulassung für alle Fälle =)

@d1ce

Mopedzulassung?

meinst wohl eher mopedausweis ;)

2topic starter

am besten ist noch immer der reisepass , von einer e-card controlle hab ich noch nichts gehört

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.