Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

terrence.phil

one family

Den Namen hatte ich schon vor einiger Zeit, um genauer zu sein seit Mitte - Ende 2006. Am Anfang hieß es noch "Parkour - One Family".

Irgendwann ist mir das ganze nochmal in den Kopf gekommen und ich habs da und dort als Statusnachricht stehen gehabt, da hat die Welle in Österreich angefangen.

Meine Idee damals war es, die Szenen zusammenzubringen, aber dennoch getrennt zu halten - Freerunner haben ihr Ding, Traceure was anderes und dann gibts halt noch die ganzen Turner, Tricker, Martialartisten usw..usf..

In den letzten 2 Jahren hat sich sehr viel verändert in Österreich, vieles ist positiv gewachsen und die negative Energie wurde immer weniger..

Wenn ich zurück blicke und überleg, wie viel Zeit und Kraft investiert worden ist, die einen hinterm PC, die anderen auf der Straße - wie viele Freundschaften sich entwickelt haben, wie die Leute heute ticken und damals vor zwei Jahren alles ganz anders war.. ich hatte viele lustige und vor allem auch sehr sehr traurige Momente in den zwei Jahren wo ich mit einigen Jungs trainiert hab..

..aber eines war mir immer klar, dass wir alle eine "Familie" sind, eine Familie die es liebt sich zu bewegen.

Jetzt kommt das Wort Familie ins Spiel. Was definiert man unter "one family" - bei dem Namen hab ich mir nicht viel gedacht, er ist sowohl medientauglich als auch passend für die Szenen und Gruppierungen aus aller Welt (one family fließt sehr angenehm über die Lippen, ist kurz und pregnant)

Es PASST Perfekt zum Konzept von Parkour, aber mein zweiter Gedanke dahinter war es die Leute auch privat zu verbinden, nach etlichen Trainingsstunden mit dem Mathias sind wir gute Freunde geworden, und danach sind immer mehr und mehr Leute dazu gestoßen.. danach viel die Philosophie zum Teil weg, jetzt geht es hauptsächlich um Spaß. Das Training sieht ganz anders aus, kaum jemand geht mehr wie früher alleine trainieren.

ONE FAMILY als Definierung meinerseits heißt, dass jeder von uns Bruder und Schwester ist, und dass sich jeder lieb haben sollte! Respekt und Liebe, das ist es - wer sich selber nicht liebt, kann keine Liebe weitergeben. Wer ein Problem mit Respekt hat, wird es auch mit anderen schwer haben.

Kurzgefasst.. ich wurde teilweise sehr oft von "Freunden" schwer enttäuscht und ich hab immer alles eingesteckt und nie ein Wort gesagt, aber ich denke jetzt kann ich loslassen.

Wenn ich Mathias und andere Leute nicht auf meine Art angenommen und sie mit meinem Training geärgert hätte - wäre jetzt eine ganz andere Stimmung, ein komplett anderes Niveau und vor allem, eine andere Freundschaftssituation zwischen allen Leuten hier in Wien und Österreich.

Was ich euch damit sagen möchte ist. Habt Spaß, aber verderbt euch das Training nicht durch Einflüsse die eure Bescheidenheit mindern..denn das ist sehr wichtig.

..und das aller wichtigste hinter one family - auch wenn wir alle auf einer Stufe stehen und jeder Mensch das gleiche Recht hat, das zu tun und lassen was er will (der freie Wille zur Entscheidung) - habt Respekt vor denen, die vor euch da waren.

Ich mach mal meine Pause, mal sehen wann ich wieder Lust auf ein gemeinsames Training hab. Danke an Andi, Sascha, Mathias, Ronny und auch an dich Thomas :) Ihr habts alle einen Beitrag zur schönen Veränderung in Wien geleistet und hoffe dass sich das in Zukunft auch nicht ändern wird.

Leech

Share this post


Link to post

danke für die erklärung was hinter der viel zitierten "one family" steckt

ich hoff deine pause dauert nicht allzulang und ich kann dich bald wieder als aktiven traceur treffen ;-)

Share this post


Link to post

Ebenfalls Danke von mir für die Erklärung. Bin noch relativ neu und wusste nicht so ganz was ich damit anfangen sollte.

Und trainier schön alleine weiter, aber das muss man dir wohl nicht sagen ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.