Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

phoebe

[Youtube-Kuchor]Best 11yr old gymnast in the US?

garnicht meins... man braucht z.B. nur mal nach russland/china schauen, da werden die kinder schon auf turnen gedrilled, sobald sie laufen können... dann noch schön mit hormonen gefüttert damit sie nicht zu groß werden und mit 14-15 teilnahme an olympiaden etc. bis sie komplett verbraucht sind, aber der nachwuchs steckt dann sowieso schon wieder im drill-training, für das land

zum video.. ja, sie kann sich toll in die foam-pitt drehen... aber mich kotzt das system dahinter etwas an

ja sie hat skills, definitiv. war sicher harte arbeit soweit zu kommen aber es lohnt sich halt.

man braucht z.B. nur mal nach russland/china schauen, da werden die kinder schon auf turnen gedrilled, sobald sie laufen können... dann noch schön mit hormonen gefüttert damit sie nicht zu groß werden und mit 14-15 teilnahme an olympiaden etc. bis sie komplett verbraucht sind, aber der nachwuchs steckt dann sowieso schon wieder im drill-training, für das land

hmm... drüber lässt sich streiten, aber das was du gesagt hast ist schon fies und nur schlechte vorurteile...

es ist nicht immer alles so schwarz wie du denkst. finds auch lächerlich zu sagen dass dMn fast alle olymp. teilnehmer ''hormon vollgepumte'' leute sind.

jede sportart hat gewisse kriterien die man haben muss um da überhaupt was machen zu können. z.b. große leute machen basketball oder hochsprung, wärend kleine stark gebaute leute zu gewichtstämern oder ringer ausgebildet werden. du kannst keinen sumo käpfer in eine ballet schule schicken, verstehst?

es ist halt so, dass man kinder nimmt und sie zu etwas ausbildet, denn da sind sie noch in entwicklung und passen sich am besten ihren training an. sind halt wie heißes eisen dass sich am besten formen lässt.

natürlich hat jedes training ihre vor und nachteile. das training ist hart aber fair. es ist nicht mehr so wie du es hier so schön beschrieben hast. sowas findest du vlt nur noch bei extrem profi sportler die wirklich nur für riesen erfolge gedrillt werden... aber wie viele trainieren denn schon so? nicht mal 2% auf der ganzen welt...

ja sie hat skills, definitiv. war sicher harte arbeit soweit zu kommen aber es lohnt sich halt.

Kann man so auch nicht sagen. wenn man als kind schon so früh auf erfolg gedrillt wird, kann das böse folgen haben. :(

Ich seh das so ähnlich wie der TOM. ich kann mir nicht denken, dass die das freiwillig macht. die kleine is maximal 12. und in dem alter hat man echt andere dinge im kopf!

@ doping: da find ich über/untertreibt ihr beide.

Natürlich dopt nicht jeder leistungssportler! Aber es ist leider so, dass es viele tun.

lg

beni

Kann man so auch nicht sagen. wenn man als kind schon so früh auf erfolg gedrillt wird, kann das böse folgen haben. :(

Ich seh das so ahnlich wie der TOM. ich kann mir nicht denken, dass die das freiwillig macht. die kleine is maximal 12. und in dem alter hat man echt andere dinge im kopf!

@ doping: da find ich über/untertreibt ihr beide.

Natürlich dopt nicht jeder leistungssportler! Aber es ist leider so, dass es viele tun.

lg

beni

ich behaupte nicht, dass sie dazu gezwungen wird, oder es ihr keinen spass macht....

weiters haben diese hormone nichts mit "doping" (ergo leistungssteigernd im engeren sinn) zu tun... es ist einfach vorteilhaft (bzw. im top-bereich beinahe unabdingbar) sehr klein zu sein... heute wird dagegen vorgegangen, aber diese länder (die ich u.a. genannt habe) scheren sich einen dreck darum, milde gesagt

also ich will die leistungen der kleinen nicht schlechtmachen, sondern hinterfrage einfach das system dahinter generell

system hinterfragen - auf jeden fall...

um solche moves drauf zu haben (ohne dass ich zugegebenermaßen ahnung davon hab) muss man verdammt viel zeit investieren und JA da wird in dem alter in der gesamtentwicklung (physisch, psychisch, sozial) so einiges hinten bleiben.

das hat nix mit- hat sie spaß oder nicht dabei zu tun....

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.