Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

yinkou

Anfänger such Spot

Hallo

also ich interessiere mich sehr für Parkour und wollte halt fragen wo ich am besten anfangen kann.

Ich bin 13 Jahre alt werde im Februar 14 und bin ca. 1-65 groß und ca. 45 Kg schwer bin also nicht wirklich ein schwergewicht^^ aber ich denke dass ich in einer halb wegs guten Verfassung so Seile rauf klettern Bocksprünge und sowas schaff ich ohne viel Mühe und ich wollte fragen was ich am besten als Neuling tranieren sollte und wo ich vielleicht mal am Sonntag zum Spot gehen könnte wo ich mich auch ein bisschen informieren kann und zuschauen wohn in Wien 1090 um genau zu sein nähe Schottentors der U2 hab mir auch die Seite angeschaut wegen Ausrüstung etc..

LG 2Fresh

Share this post


Link to post

hi,

Also die wichtigsten Basics sind eindeutig einmal Präzisionssprünge, Katzensprung und eventuell die Rolle.

Ich weiß einige Killn mich jetz weil ich bei Rolle eventuell schreibe, aba vor 1 Jahr Training sollte man angeblich eh keine Sprünge machen was höher als seine eigene Körpergröße ist. und drunter braucht man sie nicht "unbedingt".

lernen sollte man sie trozdem. Bei den Sprüngen würd ich dir raten dich langsam an die Höhe ranzutasten.

also zb von 1/2 Meter,2-3 Wochen später von nen Meter und immer so weiter das sich deine Muskeln an die Höhe gewöhnen und deine Gelenke.

zum lernen von anderen kann ich nur sagen was ich hier lese.

ich hör immer Donauinsel, Spielplatz in der Andreasgasse oda so^^ und senfbauten.

denk mal dort findest du am ehesten jemanden.

warte da aber lieber noch auf die antwort eines Wieners.

mfg

Share this post


Link to post

Danke^^ hätt nicht gedacht das ich so eine schnelle Antwort bekomme und noch eine frage hätte wegen Forum Treffen steht es irgendwo ob es stattfindet wann und wo halt immer so eine Aktualisierung

Share this post


Link to post

ganz oben bei der Suche, Einstellungen, Lesezeichen, Neue Beiträge und so steht momentan Kein geplantes Treffen.

wenn eines statt findet steht zB geplante treffen (1) da, dort kannst du dich dann dafür anmelden

Share this post


Link to post

wennsd beim schottentor wohnst, check mal die thurnstiege ab

ansonsten musemsquartier ist nahe, andreasgasse auch.

Share this post


Link to post

@ eAgl3 : Wieso Rolle - am anfang sollte man kaum sachen machen wo man die Rolle braucht - sprich hohe sprünge - und warum genau Katzensprung - lazy ist weit leichter zu lernen am anfang und damit kann man viele combinationen machen - Päzisionssprünge sind richtig - noch dazu viel balancieren - krafttraining - laufen gehn - flüssige bewegungsabläufe und verschiedenste techniken üben einfach am besten du wendest dich an jemanden ,denn alleine is es ned soo leicht anzufangen!

lg mathias

Share this post


Link to post
,denn alleine is es ned soo leicht !

lg mathias

Findest du? Mir persönlich fällt das Training alleine deutlich leichter als das in der Gruppe.

Klar, man kann weniger nachahmen und bekommt weniger Feedback, aber man lernt sich selber besser kenen, und wird einfach deutlich sicherer in der Selbsteinschätzung.

Ich trainiere lieber alleine =)

Share this post


Link to post

cool phil aber er fängt bei 0 an ok da is es sicher ned schlecht das ihm jemand was zeigt- ich sagte ja auch ned gruppe sondern am besten ist nur 1 der ihm alles mögliche zeigt und oft mit ihm trainiert !

Share this post


Link to post

Alles klar, da hast du schon recht.

Ich hatte da gar nicht dran gedacht, da ich es für ganz "normal" hielt, sich durch Youtube-Videos die Tricks anzulernen :)

Aber stimmt, einen erfahrenen "Trainer" für den Beginn kann man sicherlich gut gebrauchen.

Share this post


Link to post

na dann ab zum meeting mit dir

damit ist dann mal der grundstein gelegt

falls dein interesse und enthusiasmus nicht abkühlt wirste dabeibleiben und früher oder später auch leute finden die dich um informationen fragen, denen du dann den grundstein legst ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.