Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

TOM

Unser erstes video

Hi @aLL

Bin neu hier und bin nur durch zufall hier gelandet,war grad im internet auf der suche nach ner Parkour seite.Naja ich wollte euch mal ein Video zeigen das ich und ein paar Freunde von mir gemacht haben.Es is ein komplettes Anfänger Video weil wir erst seit einer Woche diesen Sport betreiben.

Und sorry das wir am Anfang des Videos"Parkour Vienna"geschrieben haben,ich wusste das wirklich nicht das ihr das schon seit.Wir haben noch keinen eigenen Namen aber wir sind schon am überlegen.

Vielleicht kennt ihr uns schon,da wir einmal bei einen forum meeting dabei waren in diesem Turnsaal von der Petrusschule,wir haben damals allerdings nur zugeschaut.

Hier das Video

Bitte sagt eure Meinung zu dem Video

mfg,miChi

Share this post


Link to post

Gut gemeinter Tipp: Trainiert lieber noch eine Weile und lasst die Videos noch ein bisschen ruhen.

btw. Wo sind die Spots, welche bei 2:10 & 2:30 vorkommen ?

edit: Video => lasst das lieber sein

Share this post


Link to post

:D :D :D

hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal?

die musik is gut :P, der rest... mein noch ungeschultes auge sieht gute ansätze und ihr seid anscheinend auch ziemlich sportlich, aber da fehlt es noch ziemlich an technik

wie alt seid ihr denn?

btw, gibts einen namen für diesen beckenüberstangemitkopfvorausdreh??? XD

Share this post


Link to post

Dieser gatevault ist mir der mit abstand unsympatischste beim parkouren, drum hat mich das video aufgrund gatevaultdominanz nicht soo beeindruckt, sind aber auf jeden fall gute ansätze dabei..

Share this post


Link to post

was mich interessieren würde, wäre der Spot, der bei 00:32 vorkommt, ist...

Share this post


Link to post

edit: Video => lasst das lieber sein

@Joo, ich glaube das ist die anspielung auf das parkour vienna

;-)

LG Christian..

Share this post


Link to post

Hi @aLL

Alsoo:

@Tom:Dieser Spot is in der Nähe von der Schlachthausgasse U-Bahn station (u3).Da is so ein großes Gebäude mit vielen Stufen.Beim Jungendzentrum.

@Tatze:Ich werde in 6 tagen 14 und die anderen sind auch alle 14

@AboveAndBeyond:Dieser Spot is im Rabenhof ziehmlich in der Nähe von der Petrusschule wo ihr trainieren geht.Dort bei Kardinalnaglplatz u3 U-bahn Station

mfg,miChi

Share this post


Link to post

edit: Video => lasst das lieber sein

Ich weiß nicht wer von euch die Rolle am Anfang gemacht hat, aber der sollte das jedenfalls noch ordentlich üben, sonst gibts bald ordentliche Schmerzen

Share this post


Link to post

Ja ich weiß das war der Roland,er is falsch aufgekommen weil er fast den schuh verloren hätte.Aber der kann jetzt lang nicht mehr parkourn gehn weil er sich die Rippe geprellt hat,aber nicht wegen diesem Sprung.

Share this post


Link to post

@ Joo

Ich kann nicht viel daran ändern, wenn manchen die Kreativität fehlt eigene Namen bzw. Musik zu finden....

@ Michi

schaltet ein paar Gänge zurück und übt anfangs die grundlegensten Bewegungen.... ihr werdet euch weiterhin verletzen und dann könnte es auch weniger glimpflich ausgehen... ist nur in eurem sinne

Parkour ist nicht zum "Show-Off" da

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.