Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

terrence.phil

Methoden

Ich denke es gab es schon mal aber bei der such funktion ist ein ganzer haufen raus gekommen so also ich wollte fragen wie man am besten trainiert für parkour also ich trainiere so:

Ich mach Kniebeugen ich denke das ist gut für die sprungkraft oda so bitte korrigieren wen ich was falsch mache^^

dann mach ich noch liegestütze denke ich ist insgesamt gut für den arm und sowas wie klimmzüge aber so als würde ich mich an einer mauer anhalten und dann raufziehen wie das ich eine mauer rauf klettere und normale klimmzüge bitte noch ein paar tipps zum training das man braucht^^

Share this post


Link to post

geh einfach mal raus und mach parkour habe ich auch gemacht klettere einfach wo rum spring rum und so so lerne ich das auch

Share this post


Link to post

Viel laufen, viel Eigengewichtsübungen. Ich mache meist sowas:

Sit-Ups, Kniebeugen, Liegestützen in allen Variationen, Planche (??? -> SuFu), Handstand, Balancieren, einfach generell viel springen, Kurzhanteln, falls du welche hast, Klimmzüge, Monkey walk)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.