Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

SPN

Musik in Videos

Ich hab etz mal mit nem Kumpel ein Parkour Video gedreht, geschnitten und Musik eingefügt. Als ich des meinen Eltern gezeigt hab, haben die gemeint, dass es illegal is die Musik von ner Band einfach zu nehmen, ohne zu fragen.

Jetz wollt ich mal wissen wie ihr das macht,wenn ihr Musik nehmt oder ob ihr überhaupt fragt?

Share this post


Link to post
Ich hab etz mal mit nem Kumpel ein Parkour Video gedreht, geschnitten und Musik eingefügt. Als ich des meinen Eltern gezeigt hab, haben die gemeint, dass es illegal is die Musik von ner Band einfach zu nehmen, ohne zu fragen.

Jetz wollt ich mal wissen wie ihr das macht,wenn ihr Musik nehmt oder ob ihr überhaupt fragt?

Für gewöhnlich nimmt man einfach die Musik, es ist den bands ja meist egal. Allerdings gibts bei Youtube seit einiger Zeit Video-Mutes, wo sie bei videos den ton abschneiden, da der das Copy-right verletzt. Passiert aber nur in Einzelfällen und zog (soweit ich es mitbekommen habe) nie Konsequenzen nach sich.

Wenn du dein Video als kommerzielles Projekt nutzen willst, wirds schon kritischer. So privat gibts kaum Probleme.

Phil

Share this post


Link to post

Also ich hab mein Video etz hochgeladen, aber Youtube hat die Musik nicht zugelassen.

Was kann ich machen, dass die Musik zu hören is?

Share this post


Link to post
Also ich hab mein Video etz hochgeladen, aber Youtube hat die Musik nicht zugelassen.

Was kann ich machen, dass die Musik zu hören is?

freie musik verwenden... also z.B. im Hintergrund selbst singen :o;)

Share this post


Link to post

Muss ich jetz die Band per Mail fragen, ob ich das Lied nehmen kann?

Oda genügt es, wenn ich die CD mit dem Lied kauf?

@TOM: Das wär ne Lösung für mich, aber ich will ja das andere die Musik auch hören können. :)

Share this post


Link to post

Klar, ich stells ja ins Forum, sobald die Musik wieder läuft.

@pat_leraning_free_run: Wenn dus gleich sehn willst, dann gib in Youtube "Parkour Training" ein und sortier nach Datum. Unsers is

"(Parkour-) Training". Wie gesacht es is noch keine Musik drauf! :)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.