Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

wage

Katze - Weiter

Hallo,

bin neu hier. Wollte mal fragen, wie man den Katzensprung in die weite trainiert.

Also: Die Grundbewegung über ein Obstacle klappt. Aber ich lande halt immer ziemlich genau hinter dem Obstacle, würde aber gerne etwas weiter hinter dem Obstacle landen, um es später auf Katzensprung - Präzi zu kombinieren. Also nochmal die Frage: Kann man das gezielt trainieren, oder muss man den Sprung einfach wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen und wiederholen.^^ und die Zeit regelt das dann?

bin dankbar für jede sinnvolle Antwort

Share this post


Link to post
den Sprung einfach wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen und wiederholen

ja

so oft machen bis man sich sicher fühlt, auch mal mit vollem anlauf auf das hindernis zu zu laufen... richtig vor dem absprung bücken.... mit den armen zusätzlich schwung holen

durch diese wiederholungen wird natürlich auch deine sprungkraft besser und du verinnerlichst den bewegungsablauf, dass du nicht mehr darüber nachdenken musst, wie du jetzt was/wohin bewegen musst....

Bei den High-Speed Videos, sind ein paar weitere Katzensprünge dabei, wo man sich in Ruhe ein wenig Techniken an-/abschauen kann

http://de.youtube.com/watch?v=-KAIxmLV44w

http://de.youtube.com/watch?v=Yv335QBt2FE

Share this post


Link to post

wie ist eigentlich die perfekte landung

beidbeinig oder erst mit dem einen fuß ??

(bei einer schnellen katze ^^)

Share this post


Link to post

kommt auf situation an / kraft die du abfangen musst und natürlich von dem mit dem du dich sicherer fühlst und wo du genug kraft dazu hast.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.