Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
terrence.phil

film

würde gerne beispiele von deinen arbeiten sehen bzw. den verwendungszweck erfahren, wie du die videos der ganzen welt präsentieren willst

Share this post


Link to post

also die vids sind momentan auf meinem server und darf sie aus rechtlichen gründen (noch) nicht herzeigen ... werd euch aber dann mal was zeigen ;-)

mit "der welt zeigen" mein ich natürlich youtube :)

ich such halt einfach n paar super gute traceure die auch die passenden spots kennen, egal wo ... kommen tu ich ja ^^

nachbearbeitung mach ich dann zuhaue mit Sony Vegas Pro 8 und FXHome

Share this post


Link to post

Haste garnix rumliegen was man sehen darf?

ein Funprojekt zB ohne Autraggeber oda so? =)

mfg

Ps.: Was hier betrieben wird nennt sich Parkour und nich Parcour :P

unwichtig aber ich mach mich wichtig genug das auszubessern :D

Share this post


Link to post

mhm bei einigem zeugs steckt n kommerzieller gedanke dahinter, deshalb wart ich lieber noch mit dem veröffentlichen! aber wie gesagt, in den kommenden wochen werd ich euch das ein oder andere zeigen können!

lg

Share this post


Link to post
mhm bei einigem zeugs steckt n kommerzieller gedanke dahinter, deshalb wart ich lieber noch mit dem veröffentlichen! aber wie gesagt, in den kommenden wochen werd ich euch das ein oder andere zeigen können!

lg

Also so wie ich das verstehe, hast du doch offenbar schon viel Erfahrung, da werden doch sicher nicht ausschließlich kommerzielle Projekte dabei gewesen sein oO

Kannst uns ja z.B. ein link zu nem amazon-produkt geben, wo dein spot genutzt wurde oder ähnliches. Aber bei so viel "Professinalität" mus doch was vorzeigbares dabei sein...

Share this post


Link to post

also das mit amazon ist mein erster clip der auch dort integriert wird (und hoffentlich nicht mein letzter)

hatte mal auf youtube einige videos drauf, allerdings uppe ich da generell nix mehr weil es laggt ohne ende und quali (ich recorde auf HD) ist da auch beschissen.

wie gesagt, ich frag da jetzt mal nach ob ich euch mal was zeigen darf. denke die sehen das auch ned so streng, aber aufs spiel setzen will ich da auch nix

hoffe du verstehst mich ;-)

Share this post


Link to post

und allzu professionell will ich jetz auch ned rüberkommen, ist nur so dass ich schon ein fortgeschritteneres wissen im umgang mit kamera und video-schnitt hab ;-)

Share this post


Link to post

versteh mich nicht falsch, aber wir hatten schon so viele anfragen von pseudo-professionellen wo es nachher aussah, als hätte es ein 3 jähriger aufgenommen und geschnitten... aus dem grund frage ich nach material

mich beeindrucken inzwischen irgendwelche angaben mit einem "nicht schlecht oder? ^^" dahinter einfach nicht... vor allem wenn es sich dann auch noch um leute handelt die nicht einmal genug recherchieren, um den begriff um den es geht (parkour) richtig zu schreiben

Share this post


Link to post

jop versteh euch natürlich sehr gut, wie gesagt hab vielleicht im text den falschen ton getroffen, will ned allzu professionell daherkommen und iwie prahlen dass ich jetzt der king im film-editing bin. wollt halt nur vermitteln dass es genau was du angesprochen hast nicht mehr ist, nämlich n 0815-clip von inem kiddie was grad n bisschen zeit hatte.

am besten belassen wir es im moment dabei und ich zeig euch mal den werbespot wenn ich das ok hab ;-) dann könnt ihr euch ja selber davon überzeugen ob ich eurer meinung nach zu was tauge oder ned

@ Par"k"our: hätt schwören können dass man es mit "c" schreibt da es ja eig. aus dem französischen kommt, und mir da (hatte bisher 4 jahre fr) noch ned allzu oft ein "k" über den weg läuft ... verzeiht mir dafür ^^

Share this post


Link to post

Im französischen sagt man auch Le Pacour. Aber hier in Deutschland/Östereich/Schweiz sprechen wir nunmal Deutsch und nicht Französisch, daher "Parkour" ;)

Und zu deinem Youtube-Problem, probier mal vimeo aus, nehmen viele "hobby-Filmer", da die quali dort deutlkich besser ist und das buffern ruckzuck geht.

Phil

Share this post


Link to post

französisch finds ich aber cooler :P

thx für den tipp mit vimeo ;-) hab schon einiges ausprobiert wie viddler, dailymotion etc aber war da auch nie ganz zufrieden

Share this post


Link to post
Im französischen sagt man auch Le Pacour. Aber hier in Deutschland/Östereich/Schweiz sprechen wir nunmal Deutsch und nicht Französisch, daher "Parkour" ;)

Falsch

Es heisst auch in Frankreich und im rest der Welt Parkour... das Wort stammt schlicht vom Hindernisparcour ab

jeder (Hindernis)parcour wie z.B. bei Pferden usw. => Parcour

was wir kennen und teilweise betreiben => Parkour

Share this post


Link to post

Also ich will ja nicht gemein sein, aber wenn ich nach was recherchiere kuck ich meist als erstes auf Wikipedia^^ und da steht folgendes ;)

Parkour oder Le Parkour (fälschlicherweise auch Parcours, Parcour oder Parkours bezeichnet)

naja^^ genug davon.

Wie bist du zu dem Thema Filmschnitt bzw Regie gekommen?

Share this post


Link to post

hey bin aus vorarlberg in hard falls es dich interessiert, kannst ja mal vorbei schaun wenn ich mit ein paar leuten trainieren gehe :)

lg,

jan

Share this post


Link to post
Im französischen sagt man auch Le Pacour. Aber hier in Deutschland/Östereich/Schweiz sprechen wir nunmal Deutsch und nicht Französisch, daher "Parkour" ;)

Falsch

Es heisst auch in Frankreich und im rest der Welt Parkour... das Wort stammt schlicht vom Hindernisparcour ab

jeder (Hindernis)parcour wie z.B. bei Pferden usw. => Parcour

was wir kennen und teilweise betreiben => Parkour

Ah, super. Das wusste ich noch gar nicht, dachte in FR sagen die Le Parcour.

Naja, die verwirrenden Youtube-Bezeichnungen mal wieder.

Danke für die Belehrung, jetzt weiß ichs endlich "sicher".

Phil

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.