Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Anonymous

Sportschuhe mit Gel

Meine Frage, sagt schon der Titel,was hält ihr von Sportschuhen mit Gel in Fersen und Vorfuß zum Parcouren sind die geeignet oder ist eher zum abraten!?

"Ein Wegweiser ist der Bessere Lehrer"

Mfg Galax

Share this post


Link to post

habe in den asics vorne & hinten gel drinnen.... angenehme sache, dennoch ist es nicht unpraktisch, wenn man parkour ohne spezielle dämpfung erlernt

Share this post


Link to post

ich verwende entweder skaterschuhe (emerica oder ES) sonts hab ich so salomon trakkingschuhe die eig ganz angenehm sind :)

Share this post


Link to post

ich persönlich finde Skate-Shuhe nach wie vor unangebracht für Parkour, schlechter Grip, schlechter Halt im Schuh, schlechte Dämpfung...

...natürlich muss jede® selbst sehen, womit sie/er glücklich wird, allerdings kann ich von SkateShuhuen nach wie vor nur abraten.

Eine gute Dämpfung kann nur von Vorteil sein, den Gelenken zu Liebe,..

meine Schuhe haben zwar keine überdrüber-Gel-Dämpfung, ich benutze allerdings high-impact-Einlagen, kann' ich ebenfalls empfehlen...

(@leech:"natuerlich bleiben" : also: Morgen barfuss-Session-Kneipp Kur ? ) ;) *grinsss. Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr Euch allen..))

Share this post


Link to post

schlechter halt --> da ich früher viel geskatet bin, ich schon lang skifahre weiß ich was guter halt bedeutet und wenn man skaterschuhe (nicht so "cool" offen lässt) sondern gut zuschnürt hat man guten halt, und die dämpfung ist schon gut, man bedenke was der fußbeim skaten aushalten muss,

ich hab auch Tennisschuhe die ich sehr gut finde die den knöchel gut stützen aber naja jeder muss für sich die richtigen schuhe finden :)

Share this post


Link to post

sian, ich war bei nike und hab durch sie eine fuehrung bekommen wie die bwm schuhe von nike produziert werden, du wirst es nicht glauben mein lieber..aber skaterschuhe haben nicht die gleiche daempfung wie bei sportschuhen..

bedenke was der KOERPER beim parkoutraining aushalten muss..das ist kein guter vergleich..

trotzdessen ist es egal welche schuhe man traegt.meine pegasus sind schon total griplos und haben aber trotzdem guten halt..

Share this post


Link to post

okay okay ich glaub dir ja, ich hatte bisher immer das gefühl eine gute dämpfung zu haben, ich war jetz schon länger nicht mehr, im sommer, war ich eigentlich immer mit den Tennisschuhen unterwegs, sind halt auch sehr laufschuhmäßig gebaut und mit denen bin ich sehr zufrieden,

du willst nicht wissen was mir beim skaten einmal passiert ist, ich mache mein leben lang schon sport und weiß inzwischen sehre gut was gut/schlecht für ihn ist und was er aushaltet und was zuviel ist :)

btw: danke für das comment! freu mich wenn mich wer ausbessert, oder mich auf etwas aufmerksam macht wo ich nicht richtig liege (jaja ich weiß :stfu::D)

Share this post


Link to post

Also ich nehme diese komische Schuhe vom Ballet, dämpfen zwar nicht sieht aber geil aus :D

Spaß^^ Mein Tipp:

Schuhe die Festsitzen wenn man ichtig zu schnürrt, die Solle sollte nicht ganz flach sein und KEIN hartplastik haben. Ein gutes Profil und noch ne kleine polsterung schadet auch nicht :P Und wer sich oft verletzt, am schienbein, ZIEHT Schienbeinschoner AN!!!^^ Und wer alle verletzungen vermeiden will, zieh bitte Eishockeyausrüstung an :) einzige Verletzung die du bekommst ist nur ein Hitzeschlag im Sommer.

Gruß Snat

Share this post


Link to post

habt ihr schon mal überlegt, dass eine dämpfung, je stärker sie dämpft (dazu ist sie ja da) gleichzeitig um so mehr absprung-power absorbiert?

weiters sind laufschuhe auf eben laufende bewegung hin gedämpft, bei landungen aus großen höhen entstehen jedoch viel größere und vorallem anders gerichtete kräfte, und eine dämpfung kann dann theoretisch mehr zerbröseln als retten.

also bin kein fan von allzu großer dämpfung. ich verwende hallenschuhe mit butterweicher sohle -> grip wie michelin reifen ;-) und dezenter dämpfung, kosten übrigens nur 20 euro und sehen nicht mal blöd aus. also, ich bin happy damit...

yeah

Share this post


Link to post
habt ihr schon mal überlegt, dass eine dämpfung, je stärker sie dämpft (dazu ist sie ja da) gleichzeitig um so mehr absprung-power absorbiert?

weiters sind laufschuhe auf eben laufende bewegung hin gedämpft, bei landungen aus großen höhen entstehen jedoch viel größere und vorallem anders gerichtete kräfte, und eine dämpfung kann dann theoretisch mehr zerbröseln als retten.

also bin kein fan von allzu großer dämpfung. ich verwende hallenschuhe mit butterweicher sohle -> grip wie michelin reifen ;-) und dezenter dämpfung, kosten übrigens nur 20 euro und sehen nicht mal blöd aus. also, ich bin happy damit...

yeah

naja, ich springe ja nicht mit den fersen/kompletten oberfläche ab, sondern mit den Fußballen

Nachdem die Meisten Schuhe keine Dämpfung im vorderen Bereich haben (bzw. wenn, dann eher spartanisch), sehe ich kein Problem mit einem "Kraftverlust" beim Absprung

Share this post


Link to post

touché

stimmt, dämpfung ist eher im fersenbereich z'haus. aber ich darum habe ich ja das in die runde geworfen, weil ich da selber kein einstein bin.´(oder wie die engländer sagen: b'cause i am not a onestone)

ula

Share this post


Link to post

Verbessert mich wenn ich Falsch liege, aber kommt man beim Landen nicht auch hauptsächlich mit dem Fußballen auf? In diesem Fall wäre die Dämpfung auch überflüssig.

Share this post


Link to post

also leute bei den schuhen gehts mehr drum um umknick schutz und generellen halt/form. ... skaterschuhe schauen nicht um sonst "komisch" aus weil es wichtig ist das sie seitlich verstärkt sind damit man beim ollie nen guten grip hat und sie nicht gleich kaputt gehn ... deswegen sind skaterschuhe auch so "breit" und eigentlich relativ schwer ...

ich persönlich würde eher normale hallen-fußball schuhe empfehlen ...

die passen sich perfekt dem fuß an und sind ziehmlich leicht und schmal ... => man hat ein wirklich gutes boden-feeling .... dafür keine dämpfung (was die fuß knochen abhärtet) und auch sonst keine schützenden dinger ... auch chucks find ich wesentlich besser als skaterschuhe zum pakouren ... skaterschuhe sollten echt die letzte wahl sein^^

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.