Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Fediax

Urban Ninja?!

Hallöchen an alle User....

ich hätte da mal eine frage habe auf Youtube ein Video gesehen (Siehe Link) und wollte fragen ob es für diese "sportart" auch Kurse gibt?

Optimal wäre Gütersloh und Umgebung (Nrw;nähe Bielefeld)

Aber in erster Linie die frage gibt es für diese Sportart überhaupt kurse in Deutschland hab mal gegoogelt aber nichts informatives herausgefunden ;D.

Sorry falls ich hier falsch bin aber wüsste sonst net wohin damit ^.^

lg

Share this post


Link to post

Hi,

das Video ist von Team Ryouko, ein Haufen verrückter Kanadier.

Die Sportart nennt sich XMA, Extreme Martial Arts, und stellt eine Mischung aus Kampfsport, Breakdance und Kunstturnen dar.

Was es da für Trainingsmöglichkeiten gibt weiß ich nicht, aber auf Seiten wie 24htrickster.net findet sich vielleicht was.

Andere Bezeichnug ist übrigens auch "Tricking", das ist dann ohne Kampfsporthintergrund soweit ich weiß.

LG

Yoshi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.