Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
Bird-Kid

tally-ho!

greetz, sabi yo und wah'z da jaysus craic? @ alle !

wenn man sich mal kurz vorstellen darf:

heiße Markus, bin 16 jahre alt, wohn in NÖ, geh aber in Wien zu schule

[kann getrost übersprungen werden!]

hab mit (glaub ich) 8 bzw. 9 jahren 2 jahre lang in der volksschule Judo betrieben, aus privaten gründen jedoch nicht weiter praktiziert

des weiteren spielte ich seit meinem 5. lebensjahr Tennis - hab seit daher ein paar möchtegern-pokale/medallien bei Tennis-turnieren gewonnen und auch schon unter einem anderen namen bei der meisterschaft mitgespielt (man hat vergessen, meinen namen einzutragen; mein glück, dass ein anderer spieler mit dem selben alter abgesagt hat - ich hieß während der zeit Tobias :P)

wie dem auch sei - hab vor ca. einem jahr mit Tennis aufgehört (nicht ohne bedauern meines trainers), hat mir irgendwie überhaupt keinen spaß mehr gemacht :(

hab mich in der zwischenzeit privat speziell mit dem thema Mediendesign auseinandergesetzt

(manage derzeit unsere gaming-clan-site; style etc. stammt von mir, wenn man mir die bemerkung erlaubt :P )

aaaaaaaaaanyways - schätz mal, das ist schon zu viel des unnötigen inputs :D

u.a. um nun endlich wieder privat sport zu betreiben und erneut soziale kontakte zu pflegen, möchte ich unbedingt mit Le Parkour beginnen

Parkour fasziniert mich irgendwie einfach; jedoch nicht wegen den ach so stylischen bewegungen, sondern wegen dem prinzip an sich: den 'fluss zu erkennen', sich der aktuellen begebenheit möglist effektiv anzupassen und möglichst effizient von A nach B zu gelangen (bitte um korrektur, falls ich irgendwo was falsch verstanden habe!)

bin zurzeit noch blutiger anfänger (wenn überhaupt!),

möchte mich aber auch nicht alleine mit irgendwelchen tutorials im internet herumschlagen und dann eventuell noch was falsches zu lernen

falls man also tipps für jemanden hat, der komplett von Zero anfangen will,.. immer nur her damit :D

gibt es eventuell spezielle kurse (oder auch schnupperkurse?), in denen zunächst mal mit einem kompetenten trainer in einer halle trainiert wird (z.B. diverse grundbewegungen)? vorzugsweise donnerstag oder freitag nachmittags in wien/umgebung!

greetings und thx in advance!,

BK

Share this post


Link to post

Hallo mal es gibt manchmal auch ein Forumstreffen am Sonntag steht dann eh auch oben oder andere treffen aber zurzeit gibt es keine da kannst auch zusehen lernen üben etc... aber es gibt sicherlich immer welche die gerade mal am trainieren sind und die schreiben es eh auch dann im forum und dann einfach dahin kommen

Share this post


Link to post

He, Martin (oder Tobias) is immer gut zu hören dass noch wer mit parkour anfangen will. Ich habe selbst erst vor einem jahr angefangen, und bin erst später aufdieses forum gekommen. Falls du wirklich wen suchst, kann ich dir das forumtreffen nur empfehlen. Im winter Wurde von einigen Mädchen hier im Forum eine halle orgnisiert (von Kathy und phoebe glaub ich), schau dir einfach die vielen Hallen-threads an, dort findes du sicher weitere infos))

Also, keep runnin'

Lg Phil.

Share this post


Link to post

@2Fresh: schade, hab ich mir aber schon gedacht :(

@Phil: ich Markus, du Jane? :eek::P

hmm, schätz ich werd dann mal auf jeden fall die forum-treffs im auge behalten :D

@schnellen reply: oha!

edit: hmm, schätze mal die Treffenliste (strange name) ist gemeint? äußerst netter phpbb2 MOD indeed; das muss ich Sir TOM schon lassen :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.