Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Snat

Freiburg Parkour

Hallo alle,

Ich bin Snat,bin 20,ein Traceur aus Freiburg. Wir suchen weitere Traceure aus Deutschland, Baden Württemberg und so :P

Besucht unsere offizielle Parkour homepage http://www.parkourfreiburg.de.tl setzt Euch mit uns in Verbindung, Ich und Funker freuen uns auf euere Mails.

Hier sind paar Videos aus freiburg

http://www.videotube.de/watch/17237. <<<<1

http://www.myvideo.de/watch/453727 <<<<2

und

http://www.myvideo.de/watch/508592 <<<<3

Viel Spaß beim Angucken, im Frühling und Sommer planen wir eine Tour durch Deutschland, meldet Euch Leutz,

Keep.r3al@gmx.de <<<

Traceur Eueres Vertrauens, Snat :)

Share this post


Link to post

Hi Snat

Dürfte ich fragen, wie lange ihr schon Parkour betreibt ?

Weiters möchte ich noch ein bisschen Senf zu euren Videos/Techniken los werden :]

Parkour Freiburg: Funker&Snat => ich hab in dem Video einige "komische" Stand-Szenen... sind die gewollt oder editing Fehler?

Zur Technik... mir ist aufgefallen, dass ihr die Rolle nach einem Drop falsch einleitet. Um zu zeigen was ich meine hier ein

(am Ende des kurzen Videos) => Wenn ihr landet, SOFORT nach vorne abdrücken und die Energie die euch nach unten drückt, in die Vorwärtsbewegung/Rolle umwandeln....aber ich würde fast annehmen, dass ihr noch ein bisschen mehr Training und Erfahrung sammeln solltet bevor ihr Drops in dieser Höhe (welche in dem Video zu finden sind) machen solltet...

Bei Saut de Chat springt ihr vor dem Hindernis nicht richtig ab.... Fest abspringen und im Flug vom Hindernis mit den Händen abdrücken (bei manchen Jumps fehlt nicht viel und die Knie picken in der Wand ;)) Hier ein weiteres

Bei den Passe Murailles die Beine für den Schwung über die Kante benutzen (entweder ein Bein, oder beide). Ihr Knickt immer irgendwie mit dem Bein über die Kante, wenn ihr im Stütz oben seid... einfach das Bein/die Beine nach hinten schwingen und sich mit dem Schwung über die Kante befördern (wesentlich schneller und effektiver). (3x Raten was jetzt kommt.... natürlich ein Beispiel ;))

Das war's im großen und ganzen mit meinen Technik-Tipps :]

Schöne Saut de precision Spots habt ihr da... keep on

Share this post


Link to post

hrhr der Senf schmeckt aber gar nicht :D

Danke für deine Tipps und Tricks :) (Videos) Schliesslich sind unsere Videos dazu da um drauß zu lernen und nur gemeinsam werden wird uns perfektionieren (was für ein Wort :D)

Und jetzt kommen meine Ausreden, bei den Jumps und so , kamm plötzlich starker Wind, dann Sonne hat uns geblendet, War sau kalt, rutschig bla bla bla :D Spaß^^

Kommt mir so vor oder ist es so, das du nur Spots gelobt hast :P uns über uns nur Kritik geschrieben hast, es ist nicht so dass ich, bzw wir, keine Kritik vertragen können. Denn das können wir und darauß lernen wir schliesslich, wenn du Lust hast können wir in den Ferien einen termin ausmachen, wir kommen zu euch oder ihr zu uns und dann können wir Erfahrung austauschen, lernen und einander was beibringen und kannst dann über uns selber den Eindruck kriegen und deine Meinung machen :)

PS: Bis jetzt kam es zu keinen Verletzungen, Knochenbrüche oder Gelenkbeschwerden :P Klar paar kratzer und Prelungen gehören dazu aber das kann auch in der Küche passieren das man beim Brötchen schmieren Finger abschneidet.

Bleibt Senkrecht, Snat Freiburg.

Share this post


Link to post

Naja, ich denke aber schon dass es ersichtlich war, dass es konstruktive Kritik war (Verbesserungsvorschläge und ned "LAAAAAAAAMEEEE" ;))

eine frage ist noch offen, wie lange ihr schon Parkour betreibt würde mich interessiern :]

aber damit das lob auch ned zu kurz kommt..... gutes engagement :)

Das mit dem kurz vorbei kommen is von wien nach .de ned so einfach... mal schauen ;)

Share this post


Link to post

So erst mal ein servus an Euch!Ich habe so vor etwa 4-5 Monaten Parkour Freiburg ins leben gerufen ,war erst so in dem style wie es sich entwickelt hat nicht geplant ,hab dann noch snat kennengelernt und seit dem geben wir voll gas .Trainieren jede frei Minute und versuchen Kontakte zu knüpfen innerhalb und ausserhalb.Ich Trainiere Parkour (richtig)seit einem Jahr etwa .Und der Oldy bin ich auch noch alle so Jung lol Würd mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben also einen guten Rutsch ins Neue Jahr PFR FUNKER

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.