Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Site-Update

114 posts in this topic

Es ist wieder einmal so weit.... Parkour-Vienna.at hat ein größeres Update hinter sich.

Nachdem mir etwas zu wenig content auf der Site war, habe ich mich hingesetzt und ein paar Informationen für alle wissbegierige Traceure eingebaut:

In der "Über Parkour" Sektion steht ein bisschen etwas über das Entstehen von Parkour und die Geschichte die dahinter steckt. In der "Tutorials" Sektion, haben wir ein paar Bewegungen genauer erklärt und kleine Videos als Stream mit rein gepackt, um den Leuten in technischer Hinsicht ein bisschen helfen zu können

Have Fun

Share this post


Link to post

Klasse Update, auf jeden Fall hilfreich, lehrreich und die "Über Parkour"- Seite trifft's genau, ebenfalls in dem Sinne, worum's wirklich geht...!

*danke

Share this post


Link to post

Find ich auch gut, vor allem die Erklärung was Parkour-Vienna betrifft!

Ich glaube jetzt sind gewisse Missverständnisse aus der Welt geschafft!

Share this post


Link to post

total begeistert!!!

hab mir grad alles durchgesehen und finds echt klasse

dass du dir die arbeit angetan hast ....

wie gesagt : schön , aufschlussreich und informativ gemacht.....

RESPEKT

Lg Chris

Share this post


Link to post

finde ich auch sehr lehrreich und super nett von dir sowas für die verbesserung oder wie in meinem fall erlenen der technik online zu stellen.

mfg Baldur

Share this post


Link to post

Es wurden zwei neue Tutorial-Bewegungen hinzugefügt...

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna expandiert

Durch einen weiteren Hosting-Anbieter haben wir nun wesentlich mehr Webspace zur Verfügung und können eure Parkour-Videos bzw. Parkour-Bilder hosten. Es gibt nicht nur eine neue Gallery, sondern auch eine neue Domain => wir sind nun auch unter www.parkourvienna.at zu erreichen.

Share this post


Link to post

sehr feine Updates! thx!

:rolleyes: zum réverse:

ganz subjektiv bin ich ja der Meinung, dass der réverse der Vorwärtsbewegung eher undienlich ist und mir fällt auch so ganz adhoc auch keine Situation oder Hindernissbeschaffenheit ein, warum er einem (schnelleren und progressiveren) saut de chat oder dash vorzuziehen wäre...?

Aber nett anzusehen isser allemal ;)

Share this post


Link to post

yop... stimme dir zu, der réverse is eher ein "show" move, keine frage... aber es gibt wirklich hindernisse, wo er hilfreich und relativ effizient ist

Share this post


Link to post

Gallery neu konfiguriert

Nachdem die Comment-Funktion so gut wie nicht genutzt wurde (ausser von Werbe-Bots), können jetzt nur mehr registrierte User (in der Gallery) Comments und Pic-Ratings adden

Share this post


Link to post

Countdown eingebaut

Auf der Parkour-Vienna Index-Seite wurde nun ein Forum-Meeting Countdown eingebaut.... er zählt bis jeden Sonntag 11 Uhr runter, zeigt eine Message an "Forum-Meeting findet statt" und zählt wieder bis zum nächsten Meeting runter

Share this post


Link to post

Traceur-Kontakt-Datenbank eingebaut

Website Internet-Explorer "kompatibel" gemacht

Share this post


Link to post

Letzte Themen eingebaut

Auf der Index-Site werden nun in der Sidebar die letzten Posts im Forum angezeigt. (Off-Topic und Feedback-Foren Posts werden nicht angezeigt)

Share this post


Link to post

Spot-Map eingebaut

Spread your Spot-Knowledge!

Share this post


Link to post

SEO

Ein bisschen mit den Titeln und Keywords gespielt

Bilder ersetzt

Zwei Bilder in der Parkour-Vienna Pics-Seite durch aktuellere ersetzt

Spam-Schutz

E-mail Adressen entfernt bzw. vor Spam-Attacken geschützt

Share this post


Link to post

Beginner-Guide in Website eingebaut

Nachdem er lange in der Knowledge-Base heranreifen durfte, wurde er nun in die Parkour-Vienna-Website eingebaut (und bei der Gelegenheit etwas erweitert).

Share this post


Link to post

Traceur-Kontakt-Datenbank V3.0 launched

Nach einer längeren Beta-Phase wurde nun die dritte Version der TKD public gestellt (inklusive Such-Funktion).

Share this post


Link to post

Iframes entfernt

Beim Forum-Meeting Countdown und Last-Posts Anzeige auf der Main-Site, wurden endlich die Iframes entfernt... besser für Google und schlechter für Cross-Site-Scripting

*update*

durch entfernen der Iframes entstand ein kleiner Charset Bug (Umlaute) => wurde ausgebessert

Share this post


Link to post

TOM recycled Video added

Zwar alte Szenen, dennoch ein bisschen frischer Wind

404 Error Page

Nie mehr fade Error-Sites

Share this post


Link to post

Google-Adsense eingebaut

Um Parkour-Vienna "Betriebskosten" zu finanzieren

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.