Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Reiko

mein erstes Video

Für das erste Video sehr gut, du hast definitiv Potential!

Also meine Verbesserungsvorschläge:

Bei der Katze versuche dich mit den Händen nach oben und nach vorne zu drücken. So wie du es machst, bremst du dich mit den Händen ab, bei 2:16 ist es ganz extrem.

Bei den frontflips versuche die Hände auch zu verwenden springe ab so hoch du kannst strecke deinen ganzen Körper durch so gut es geht und am höchsten Punkt hau so impulsiv wie möglich die Hände nach vor und

mach dich so klein du kannst. Im richtigem Moment mach wieder auf um die Rotation weg zu nehmen und um so kontrolliert zu landen.

Bei den Rollen hast du einen Fuß durchgestreckt beim aufkommen, das könnte am Beton sehr weh tun da der Fuß ziemlich stark am Boden aufschlägt. Versuche beide Füße am Ende der Rolle abzuwickeln.

Bei den Präzissionssprüngen versuche mehr in die Höhe zu springen und in der Luft die Beine anwinkeln. Kurz vor der Landung mache die Beine wieder länger wenn du aufkommst gehe mit Kraft in die Knie mindestens bis zu 90°

Trainiere ohne Handschuhe sie haben mehr Nachteile als Vorteile und mit der Zeit wirst du von ihnen abhängig und das schöne bei Parkour ist ja das man nichts dazu braucht.

Ich hoffe ich kann dir mit meinen Tipps helfen ;-)

ich bin schon auf deine kommenden Videos gespannt.

Share this post


Link to post

mir is auch extrem aufgfallen, dass du beim Frontflip die hände überhaupt nicht mitnimmst.

Wenn du jz nämlich nicht so einen Höhenunterschied hast würdest ihn nicht stehn.

Aba du hast definitv das zeug

Share this post


Link to post

@beni

Vielen Dank für deine Tipps!

Hast mir sehr geholfen!

Meine Rolle und den Frontflip werd ich auf jedenfall ausbessern, die Katze muss ich noch mehr trainieren. Ich werd zwischendurch auch ohne Handschuhe trainieren, ganz weglassen will ich sie nicht ;).

@rough

dankeschön!

bei 1:43 ist kein Höhenunterschied, vielleicht 1-2 cm.

glg

Share this post


Link to post

potential, auf jeden fall, schau, dass du mit den händen und knien die rotation erreichst, sieht dann auch nicht so statisch aus. bei deinen präzis hingegen darfst du mit den füßen mehr abspringen.

schließ mich dem beni an, gib die handschuhe weg, glaub uns, es macht mit handschuhen keinen spaß, das gripplige gefühl auf den händen, der dreck, mit dem man dann essen geht^^, nein, es is echt viel besser. ich würd sogar sagen sicherer, weil du spürst, wie sich deine umgebung anfühlt, ob sie feucht ist, rutschig, weiß ich was.

probier die rolle mal am asphalt und verändere den winkel, sonst gibts ein böses erwachen deiner schulter^^.

wenn du bei der katze die beine mehr anziehst, und danach die knie nach vorne schießt, nicht die füße, kannst du 1. mit den füßen kaum mehr hängen bleiben, und 2. kommst du weiter, zu mehr flugphase, du kommst mit der hüfte nicht so hoch etc...

aber alles in allem, nicht schlecht, viel spaß noch

Share this post


Link to post

schließe mich beni an... der hat dir schon gutes feedback und verbesserungsvorschläge gegeben

was ich noch generell adden würde, mach dir keinen stress.... mir scheint es so, als wenn du jede bewegung so schnell wie möglich machen willst und wenn geht, noch irgendwelche sinnlosen drehungen eingebaut werden.... konzentrier dich mal drauf, dir zeit für eine bewegung zu nehmen und sie dafür wirklich sauber auszuführen

ps: aber wie erwähnt, für ein erstes video ausergewöhnlich gut.... da ist man normalerweise schlimmeres gewohnt... jetzt solltest du dir diese konstruktive kritik zu herzen nehmen und daran arbeiten, anstatt versuchen gegenargumente zu bringen bzw. dich zu rechtfertigen ;)

Share this post


Link to post

Also die schon angesprochenen Punkte an Kritik stimmen aber ansonsten find ich das Video echt total toll, wie lang trainierst du schon wenn i fragen darf??

Share this post


Link to post

Yi - cool indeed! ;-) Video ist gelungen - wenn ich mich da an "ich hab die katze mal geschafft und poste gleich ein vid" Vids erinnere - mich nicht ausgenommen - mal ein erquickendes erlebnis;-) Frage ist, wie Du weitertun und weiterentwickeln willst - parkour, freerunning, trickin, .. ? Aber das musst Du ja eh selbst entscheiden. Potential ist jedenfalls da! Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Du kannst dich ja auch für Parkour, Freerunning UND tricking entscheiden. ;-)

Share this post


Link to post

Also las die handschue weg ohne handschue kriegst du horn haut und das ist besser als die handschue dann kannst besser irgendwo besser ankrallen z.B

beim car leap sonst ist des video cool :eek:

Share this post


Link to post

hello, wie eh schon alle bemerkt haben sieht es wirklich gar nicht schlecht aus, die direktanalyse lass ich hier mal entfallen da ich den winter inaktiv war und so vl nciht mal auf alle dinge achte :o das lassi ch lieber den alteingesessenen =)

aber das hab cih gesehen, aber nehm es wurde ehs chon erwähnt -wurscht ganz schnell-: bei den präzis musst die landung noch üben, mehr auf den ballen noch und die füße in der luft ruhig mehr anziehen/abwinkeln

die rolle um 1:43 is ned guad

den handstandüberschlag scheinst (mittlerweile) ja wirklich gut können, dennoch is er im video etwas zu oft vorgekommen -> abwechslung =(

lg Benny

Share this post


Link to post

0:40

springst du da über einen misthaufen

xD

anosonsten eh voll gut fürs erste vid

Share this post


Link to post

Ich trainier seit heute ohne Handschuhe :)

@ rocket66: Ich werd bei Parkour und Freerunning bleiben. Richtung Tricking eher nicht.

@ Dave4m: ne das ist kein misthaufen ^^

@ Stumsi: seit ca. 4-5 Monaten. Aber hauptsächlich Kraft weil ich im Winter so gut wie nie draußen war.

@ Benonni: ja ich weiß, er ist halt mein Lieblingsmove :) beim nächsten vid wird er nicht so oft vorkommen und auch mehr abwechslung und spots.

@ g.runki: welchen winkel meinst du?

@ all: danke fürs feedback

Share this post


Link to post

ich korrigiere mich, rolle bei :49 sieht ein bisschen grad gerollt aus, kann ich jetzt aber garnicht so sagen, wenn ich mir die anderen rollen nochmal anseh. hast dus schon am asphalt probiert?

Share this post


Link to post

ja aber bisher nur vorsichtig, ohne anlaufen oder springen. schmerzen hatte ich keine.

Share this post


Link to post

so ich muss das auch nochmal sagen: der handstandüberschlag sieht wirklich schön aus :) ich hab bei dem leider grad ne mentale blockade...

aber naja, ganz gutes video auf jeden fall!

Share this post


Link to post

vielen dank :)

hast den Handstandüberschlag schonmal probiert?

ich hab ne mentale blockade beim flik-flak und beim rückwärtssalto. flik-flak hab ich schonmal geübt, aber dann hab ich mich verletzt und seitdem hab ichs nie wieder versucht:(

Share this post


Link to post

jap hab den handstandüberschlag ja schon öfter gemacht, aber jetzt gehts grad nimma...

rückwärtssalto hab i des wochenende überwunden!

flik-flak hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert...

Share this post


Link to post

wo hastn den backflip das erste mal probiert? am boden? auf ner matte? mit höhenunterschied?

Share this post


Link to post

auf ne dicke matte, mit so nem sprungbrett bin ich abgesprungen

zur vorübung hab ich die bewegung mal an ner stange geübt

also an derstange halten und dann einfach leicht absrpingen und füße unter der stange durchziehen und dann loslassen

ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Share this post


Link to post

ja ich versteh was du meinst :)

mach ich auch öfters aber hab mich noch nicht überwunden den richtigen backflip zu machen, hab sehr viel schiss davor, das ist abnormal.

EDIT: Backflip überwunden :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.