Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

ZehDeh

Erster Sampler draußen

schöne spots

aba war der schnee net a bissl rutschig ??

Share this post


Link to post

nettes video...

muss auch mal rusgehen und traineiren (vor allem bei dem herrlichen Wetter heute xD)

Share this post


Link to post

wie geil is der spot ab 4:20!!

wo wohnt ihr?

sind alle leute aus dem vid hier angemeldet?

Share this post


Link to post

Hi kurzes Feedback, zuerst das positive:

+ tweilweise schöne Rolltechnick

+ der durchbruch bei 2:38 mit der Rolle sieht sehr flüssig aus

+ tw. gefallen mir auch eure Diving Roles ganz gut

+ Schöne Katze bei 2:15

das negative:

- Viel zu viele (mMn) unötige Rollen, ich finde es weder sinnvoll noch förderlich nach jedem Sprung eine Rolle zu machen. Versucht eure Landetechnik ein wenig von der Rolle weg und mehr zum weichen (leisen) abfedern zu bringen. Beschäftigt euch auch mal mit der 90° Regel von Andi Kalteis, ist ein sehr guter ANHALTSPUNKT.

-Zu "steife" Technik, wenn ich euch zusehe hab ich nicht das Gefühl dass ihr euch eurer Sache sicher seit. Eure Techniken sehen (ich glaube ich hab das schonmal in nem anderen Video gesagt) für mich sehr verkrampft und erzwungen aus. Versucht die Bewegungen einfach so lange hintereinander auszuführen bis ihr garnichtmehr merkt das ihr das macht. Versucht an eurem Körper zu arbeiten und er wird euch dafür bei euren Techniken unterstützen. Wenn ihr bei einer Technik an einem Obstacle nicht sicher seit, probiert es wo anders. Findet euren Flow.

-Parkour =/ wo runterspringen. Ich weiss nicht wie weit eure Körper sind, ich kann nur beurteilen was ich im Video sehe. Tut mir leid aber wenn ich eure Techniken und Körper sehe (das ist keineswegs abwertend gegen euer Erscheinungsbild gemeint sondern ich meine damit den grad der "trainiertheit") bin ich der Meinung das ihr lieber am Boden noch etwas zeit verbringen solltet. Manche Landungen habe ich durch die Musik gehört, das sollte nicht sein.

- Holt Schwung. Der Kollege mit dem grau gestreiften Sweater (der Name ist mir leider entfallen) zB. sollte auch beim Prezi die Arme zum Schwung holen nehmen. Einfach wiederholen, wiederholen, wiederholen und wiederholen und wiederholen (wie Andi Kalteis so schön sagte beim PS:TW)

- Versucht euch bei euren Sprüngen die Splitfoot-technik anzutrainieren (mit den füßen vesetzt abspringen), in den meisten Fällen ist sie wesentlich effektiver als alles andere, und ihr verliert nicht soviel Geschwindigkeit durch den unvermeidlichen Zwischenhopser.

- Der Sprung bei 4:48 sieht meiner Meinung nach noch ein bisschen zu hoch für euch aus. Bitte bleibt am Boden, das bringt euch schneller weiter.

- Versucht bei euren Landungen mehr auf den Fussballen zu landen.

- Wenn du (wie zB bei 6:32) wo rüber springst wirf deine Beine nicht so in die Luft, das verbraucht unnötig Kraft (und sieht mMn nicht wirklich toll aus). Es ist keine Schande das Hinderniss zu berühren. Wenn du zB drüberspringst und dich mit einem Fuss dann in der Luft vom Hinderniss abstösst ist das sicher und äuserst effizient (wie ein Speed Vault und mit dem inneren bein abstossen).

Ist doch etwas länger geworden.

Alles in allem seh ich aber schönes training bei euch.

Hört nicht auf zu trainieren, ihr seit am richtigen Weg und jeder hat mal so angefangen denk ich.

Bleibt am Boden und werden nicht übermütig, ihr kommt noch früh genug "hoch hinaus".

Bg

Rude

Share this post


Link to post

Thx fürs Feedback, wer ich weiterleiten ;)

Das Problem is teilweise das wir alle unterschiedlich lang trainieren, ich bin schon seit ca. nem Jahr unterwegs, andere sind erst ein halbes Jahr dabei

das bei 6:32 war deswegen, weil ich so froh war den Sprung geschafft zu haben, weil die Stelle enorm blöd zum landen ist (deswegen auch mit den Händen zu erst)

Und wegen der ständigen Rollen...die mach ich deswegen so oft, weil ich sie immer besser können will, aba ich wer auch mal wieder "normal" lande ;)

Echt cool das man hier gutes Feedback kriegt^^

Share this post


Link to post
wie geil is der spot ab 4:20!!

wo wohnt ihr?

sind alle leute aus dem vid hier angemeldet?

Wir wohnen alle in Baden/Tribuswinkel und umgebung, der Spot um 4:20 is die Pädak an der Grenze Baden/Tribuswinkel(oder Pfafstätten?)

bis jetzt sind nur 2 von der Gruppe angemeldet

Share this post


Link to post

Hey,

Wir haben selbst erst mit Parkour begonnen, haben zu erst gewrestelt..

Ich find das Video super..

Wir machen auch noch bei fast allen Sachen eine Rolle danach.. :P

Weil wir uns einfach ganz sicher sein wollen!

Weiter so! :D

Share this post


Link to post

so hab mich nun auch angemeldet (joni im vid) Trainieren alle eh fleißig ;) (trainiere halbes jahr) und schön das es leute gibt die noch richtige Feedbacks schreiben

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.