Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
MarkusPK

Mein 1.Video

Wenn sich vl noch wer erinnern kann. ich bin der, der mal in den sommerferien Interesse gezeigt hat, jedoch hat sich nie was ergeben.

Hab jetzt meine 1.Video von mir und meinem Freund (Teamname: 2NoobZ) zusammen und ins Internet gestellt:

Nicht zu streng sein =)

greetz Markus

Share this post


Link to post

yeah.... richtiges bauernhof-parkour :D

Wichtig: Lasst die hohen Sachen sein... ihr haut euch die Gelenke zusammen bei der Technik

Im Einzelnen:

Die Rollen sind alle über die Wirbelsäule (bzw. gerade über den Rücken) => rollt quer über den Rücken... rechte Schulter zu linker Arschbacke und stoßt euch bei der Landung kräftiger nach vorne ab

Die ganzen Flips schauen sehr unkontrolliert aus => sein lassen, oder lieber in einer sicheren Umgebung trainieren

Manche Präzisionssprünge sind richtig gefährlich (z.B. 00:32, 0:36, 1:50) => das Ding worauf ihr landet braucht nur umkippen (schaut extrem wackelig aus) und ihr landet auf dem Steißbein/Hinterkopf

Wenn ihr irgendwo im Stütz seid und rauf wollt, nutzt ein Bein um Schwung zu holen (nach hinten wegdrücken) => effizienter und schneller

1:03 => Auf den Fußballen landen.... man sieht wie du wegrutschst

1:43 => Heuballen Bodycheck? :D

Summary:

Mir gefällt die Kreativität und der Einfallsreichtum.... wird schön gezeigt was man alles machen kann auf einem "öden" Bauernhof. Mir gefällt nicht die Höhe mancher Sachen und die Ausführung.... trainiert gewisse Bewegungen in sicherer Umgebung (u.a. niedriger) und perfektioniert diese bevor ihr euch an höheres heranwagt.... eurer Gesundheit zuliebe

Share this post


Link to post

Bam, großes Lob an euren Einfallsreichtum, daran sollte sich ein paar Leutz hier ein Beispiel nehmen und net dauernd rummeckern das sie keine Spots finden

Eigentlich wurde eh schon alles gesagt. Weiter so!

dere, Flow

Share this post


Link to post

danke für die ersten 2 kritiken. das wacklige ding is zwar wacklig aber es hat zum glück gehalten. mir ist klar das teilweise etwas schiefgehen konnte aber ich lerne draus ;)

weitere meinungen ?

Share this post


Link to post

Stime den kritiken bis jetzt zu, was höhe angeht, und die unsicherheit in flips.

Allerdinngs hat mir das video sehr gut gefallen, ihr habt echt potential, gefällt mir wirklich gut.

Und die kreativität ist auch spitze..

Share this post


Link to post

Hehe gefällt mir, vor allem, wie schon erwähnt euer einfallsreichtum... Ich werde im Sommer auch mal bei meiner Großmutter im Nachbarsstall herumklettern ^^

Share this post


Link to post

Unser nächstes Video wird wahrscheinlich im frühjahr draussen sein. Diesmal gehen wir in die halle. weg vom Traktor rein auf die Matte =) gg

Share this post


Link to post

Sehr geiles ding für sone besch**** Spots.......auch wenn ein paar Sachen unsicher aussahen.

Besonders die "Rolle" über den Strohballen hat mir sehr gefallen.

Jetzt sag mir noch wie das Lied beim Abspann heißt und es gibt 5***** ^^

Share this post


Link to post

ich war im sommer öfter am "land" draussen und hab echt schon nach kühen gesucht, um einen passement/saut de chat zu machen.... aber ich hab es selbst nicht glauben können => viel weniger kühe als ich vermutete (in dem kaff ned eine friggin kuh :D )

Share this post


Link to post

lol. was hastn du leicht denkt ? das is ja voll die typische wieneraussage. das is wirklich schlimm. ich verteidige ja immer wiener vor den steirern, weil das echt nur bauernschädeln sind =)) aber die aussage is scho hart, glaubst überall ausserhalb wiens stehen nur kühe herum ???

Share this post


Link to post
glaubst überall ausserhalb wiens stehen nur kühe herum ???

naw, pferde auch :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.