Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Rusty K.

Hallo erst mal

[shadow=red][/shadow]

Hi Ich heiße Nico.Ich bin durch eine Galileo Sendung auf Parkour gestoßen und habe direkt bei mir im Zimmer den Präzisionssprung und die Rolle geübt.Ich find den Sport echt beeindrucken und ich trainiere fleisig weiter.

Bis dann.

Share this post


Link to post

Willkommen bei uns!

Du hast ein Zimmer wo du Präzisprung und Rolle üben kannst? Wenn ich das hier probier, dann is das halbe Zimmer demoliert :eek:

Share this post


Link to post

Prazisionssprung hab ich erst ma ohne Kante gemacht aber die Rolle geht gut.Die Rolle hab ich erst auf dem Tepich gemacht und dann auf Laminat.

Share this post


Link to post

Sers, am besten du schaust dich auch in Deutschen foren um, dort wirst du mehr Traceure aus deinem Umfeld finden.

Aber immer schön zu sehen dass das TV auch mal was bringt :)

Share this post


Link to post

welcome... wenn es fragen gibt, siehe signatur ;)

Share this post


Link to post

wie lang habt ihr gebraucht bis ihr gut wahrt.ich meine so gut das ihr schon gute sprünge und so gemaht habt und sehr schnell von A nach B gekommen seit

Share this post


Link to post

was sind gute sprünge und was ist schnell ;)

kommt ganz darauf an... ich merke bei gewissen leuten große fortschritte nach sehr kurzer zeit (ein paar monaten)

Genau so sehe ich bei mir größere Fortschritte nach 2 Jahren

Generell kommt es auf eine gewisse "Begabung" (bzw. gegebene Körperbeherrschung) und auf die Intensität des Trainings an. Aber genauso gibt es leute die wenig trainieren und gut sind bzw. Leute die viel Trainieren und es sich recht wenig tut ;)

Share this post


Link to post

[shadow=red]macht das was wenn man etwas pumelig ist .ich bin etwas pumelig.muss ich das weghaben oder muss man schnell sein oder so um richtig parkour auszuüben.[/shadow]

Share this post


Link to post

ich kenne auch videos von etwas festeren traceuren... jedoch wirst du generell eher trainierte/dünne finden. Von Vorteil ist das Gewicht sicherlich nicht und sich das weg-trainieren schadet sicher auch nicht ;)

Share this post


Link to post

ich bin gerettet.wenn ma besseres wetter ist gehe ich ma raus weil bei uns im park ist ein holzbalken wo ich den Katzensprung üben kann und da sind bänke für den präzisionssprung und da sind mauern wo dadrüber balken sind,also perfekt zum reklimmen.muss nur warten bis kei9n regen ist und alles trocken ist.

Share this post


Link to post

sieh's einfach so, dass jeder Meter, den Du rennst, was Gutes für Deinen Körper ist und wenn Dein Körper dabei an Gewicht verliert, dann ist das auch etwas, das Deinem Körper anscheined gut tut ;)

Also, mach' Dir keine Sorgen, falls Du denkst, Du hättest nicht die "richtige Figur" für Parkour. wichtig ist eben in Deinem Fall, viel zu laufen, viel raining für Deine Koordination zu machen (Balance-Übungen, kleine Präzisionssprünge, usw.), das hilft Deinem Körper am Anfang, mit den für ihn ungewohnten Bewegungen leichter klarzukommen...

Alles Gute beim Training und nicht vergessen, langsam steigern, erstmal ne Zeit lang nur rennen, rennen, rennen, ausserdem zu Fuß gehen, anstatt mit dewr UBahn zu fahren, lieber Treppen statt Rolltreppe oder Lift, zeig' Deinem Körper, dass er dafür da ist, Dich zu bewegen und nicht bewegt zu werden. Ausserdem ist Sport einfach was Befreinendes, in jederlei Hinsicht ;)

Share this post


Link to post

[shadow=red]ist ja nicht so das ich unsportlich bin.ich hab jetzt 9 jahre fußball gespielt im verein und bin jetzt seit ne halben jahr im tischtennis.[/shadow]

Share this post


Link to post
Sers, am besten du schaust dich auch in Deutschen foren um, dort wirst du mehr Traceure aus deinem Umfeld finden.

Aber immer schön zu sehen dass das TV auch mal was bringt :)

hehe, wenn er ungefähr in so einer Umgebung wie ich wohne ist er sowieso aufgemischen, da muss er shcon großes Glück haben Traceure in der Nähe zu haben. :(

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.