Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Equipment Forum needed?

Kleine Frage an die Runde..... brauchen wir ein eigenes Equipment Forum?

In letzter Zeit gibt es immer mehr Threads, die nicht so ganz in's "Gesundheit, Ernährung und Verletzungen" passen.... Kopfhörer, Schuhe, Handschuhe, usw.

Habe damals extra kein Parkour-Equipment aufgemacht, da es für mich unwichtig ist... aber wenn genügend Diskussionspotenzial vorhanden ist, würde ich natürlich eines einrichten zwecks besserer Übersicht

meinungen?

Share this post


Link to post

hört sich gut an. dringend notwendig ist es nicht, aber wenns sowas gäbe wärs sicher besser weil wie du schon sagtest die themen kopfhörer usw. passen wirklich nicht rein und es ist auf jeden fall übersichtlicher. Ich finds ne gute idee.

Share this post


Link to post
Kleine Frage an die Runde..... brauchen wir ein eigenes Equipment Forum?

In letzter Zeit gibt es immer mehr Threads, die nicht so ganz in's "Gesundheit, Ernährung und Verletzungen" passen.... Kopfhörer, Schuhe, Handschuhe, usw.

Habe damals extra kein Parkour-Equipment aufgemacht, da es für mich unwichtig ist... aber wenn genügend Diskussionspotenzial vorhanden ist, würde ich natürlich eines einrichten zwecks besserer Übersicht

meinungen?

ICh bin da ein bisschen anderer Meinung als meine Vorposter..

Wenn du im FAQ stehen hast, man bruacht nichts außer schuhe, und dann gibts einen equipment-Teil koommt das komisch..

Ein "Sonstiges-Part) wäre eventuell cool, ja, ka wie dus nennen willst, aber equipment triffts nciht meiner meinung nach...

Share this post


Link to post
Kleine Frage an die Runde..... brauchen wir ein eigenes Equipment Forum?

In letzter Zeit gibt es immer mehr Threads, die nicht so ganz in's "Gesundheit, Ernährung und Verletzungen" passen.... Kopfhörer, Schuhe, Handschuhe, usw.

Habe damals extra kein Parkour-Equipment aufgemacht, da es für mich unwichtig ist... aber wenn genügend Diskussionspotenzial vorhanden ist, würde ich natürlich eines einrichten zwecks besserer Übersicht

meinungen?

ICh bin da ein bisschen anderer Meinung als meine Vorposter..

Wenn du im FAQ stehen hast, man bruacht nichts außer schuhe, und dann gibts einen equipment-Teil koommt das komisch..

Ein "Sonstiges-Part) wäre eventuell cool, ja, ka wie dus nennen willst, aber equipment triffts nciht meiner meinung nach...

is klar... aber die schuh-diskussion poppt immer wieder auf... auch solche dinge wie kopfhörer würden dort reinpassen.... oder meine suche nach guten parkour-hosen.... sonstiges is mir etwas zu allgemein, hab das gerne straff kategorisiert, damit ich gut dazwsichen fahren kann wenn es off-topic wird :P :]

bin aber für jeden alternativ-vorschlag offen, bzw. falls ihr sonst noch der meinung seid, dass irgendwas abgedeckt gehört

Share this post


Link to post

Auf der HP steht nur das man sonst nichts "braucht"!

Aber ab dann gibts die "Luxus" sachen.

Welcher Rucksack ist geeignet den man bei Sprüngen ruhig mal oben lassen kann? welche Hosen sind Reißfest? Welche Kopfhörer fliegen nicht vom Ohr raus? welche Handschuhe(falls ihr verwendet) könnt ihr empfehlen?

würdet ihr für die Bewegungsfreiheit nen Hoddy anziehen oder doch lieber ne normale Jacke?

würde alles in Equipment gehören, auch wenn mans für parkour nicht benötigt ;)

nur um meine kurze Antowrt mit "dafür" zu begründen :)

Share this post


Link to post

weder dafür noch dagegen

hmm, eventuell stattdessen Gesundheit-etc.-forum etwas verallgemeinern/erweitern?

oder gesundheit-dingens lassen und dafür im "off-topic" forum sowohl non-parkour threads sowie parkour-threads, die sonst in keine kategorie passen, zulassen ?

..nur mal so'n gedanke/vorschlag

Share this post


Link to post

im off-topic parkour treads reinschreiben ohne guten zusammenhang wer unlogisch, den off-topic heißt eben mal off-topic weils nicht um das geht umwas es eg im Forum geht^^ PARKOUR :)

Gesundheit so veralgemeinern das Equipment dazu passt wäre ne gute Idee

Aber sag mir bitte eine Überkategorie wo beides drin vorkommt :)

Nochmal wegen Aways Idee, hat zwar nicht unbedingt was mit Equip zu tun, aber ein Sonstiges Bereich wäre schon nicht schlecht. Gibt ja paar Themen was nirgends richtig reinpassen, und bevor man dann lang überlegen muss oder TOM es verschieben weil eben nicht klar ist wos dazugehört wäre ich für nen sonstiges und für nen Equipment Bereich!^^

Share this post


Link to post

Ich wäre auch dafür ein sonstiges bereich auf zu machen bin eig. genau der meinung von eAgL3 vielleicht könnte man das ja im off-topic bereich irgendwo drunterschieben

Share this post


Link to post

ich will parkour und off-topic auf keinen fall mischen

macht mal vorschläge welche themen denn im "sonstigen" behandelt werden würden, wenn es ein parkour-equipment gibt? mir fällt da nicht wirklich was ein...

Share this post


Link to post

vielleicht so konfrontationen wie man sich halt verhalten soll wenn man auf anrainer, passanten und security trifft oder diskussionen oder über die philosophie ein bisschen plaudern so etwas in der art?

Share this post


Link to post

mach doch einfach mal nen BetaTest, und schau dir die Resonanz an!

Allen kann (und will) man es sowieso nicht recht machen!

PS: bin im April a paar Tage in Wien auf Kurs...

KiD

Share this post


Link to post

richte es grad ein ;)

edit: beim herumschieben wurde mir mal wieder klar wieviele friggin schuh-threads wir eigentlich haben (und ich hab nur die bis 2008 verschoben :eek: ) - also sicher nicht unpraktisch das forum

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.