Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

bernard

Anfänger sucht spots, und vielleicht einen "Mentor&quot

Also erstmal hallo Leute :)

Hier mal die grundinfos aus dem Readme:

* Wohnort: Wien, 18 Bezirk

* Zeit für das Training hätte ich Di, Do Nachmittag und am Wochende.

* Bin 16 Jahre alt

So, ich bin ein blutiger Anfänger, und ich habe mir jetzt einmal alle FAQs,

und Einstiegstutorials angesehen, und da frage ich mal hier rein, wer denn

gute Spots in meiner Nähe kennt, Zeit hat, oder mich überhaupt in Parkour

einführen will.

Hoffe ich bekomme ein paar Antworten ^^

Schöne Grüße, Akim ;)

Share this post


Link to post

hey akim und wilkommen @ parkour-vienna :D

bin ebenfalls noch anfänger, kenn das prinzip der / "kann" die meisten basics und trainiere meistens zusammen mit 2Fresh

bin ebenfalls 16 jahre alt und hab ebenfalls diestag sowie donnerstag nachmittags zeit

n paar spots zeigen und basic techniques erklären mach ich immer gern :D

hab dich mal @MSN geaddet

greetings,

BK

PS: morgen is "Treffen im 6. Bezirk" ;)

Share this post


Link to post

Ja komme ruhig morgen wird sicherlich toll^^

Ich habe auch immer Dienstags nachmittag zeit ;)

Falls Interesse einfach ne PM oder in Msn adden

Share this post


Link to post

wie du dich besser fühlst also freier ich benutze ich weiß tragen nicht viele jeans weil ich mich einfach darin wohl fühle

Share this post


Link to post
Wegen klamotten: Sind kurze oder lange Hosen besser geeignet?

(Von der Temperatur mal unabhänig)

an und für sich wären wohl definitiv kurze besser .. zumindest bei "festeren"/ängeren jeans..

merk man vor allem, wenn man versucht im stehen ein knie nach vorne anzuziehen!

Share this post


Link to post
an und für sich wären wohl definitiv kurze besser...

kann ich absolut nicht bestätigen.

die meisten tragen auch im sommer lange hosen, gerade hinsichtlich schürfwunden ist es so einfach viel praktischer.

(aber wie bei so vielem muss auch hier jeder für sich selbst entscheiden. allerdings bin ich kein fan von "definitiven" antworten von leuten mit 0 erfahrung.)

Share this post


Link to post

eine bequeme, weite, schön weiche (gern aus baumwolle) jogginghose (die von nike haben im moment ziemlich viele, mal beim training schauen was die anderen so tragen).

Share this post


Link to post

sport-/trainingshose, wenn du eine hast

sonst eben entweder eine kurze hose oder eine weite lange (IMO!!1)

von lang und eng-anliegen ist abzuraten ;) darauf wollt ich hinaus, bernard

betreffend schürfwunden etc. geb ich dir natürlich recht

zählt das jetzt eigentlich noch als on-topic?

wenn nicht:

hallo und willkommen, Akim :P

edit:

dann bleiben wir halt vorsichtshalber mal vollen nick (s. post beneath) ;)

edit 2:

also das von wegen "null erfahrung" wahr wohl unnötiger als mein "definitiv", sorry (..und unnötige wörter in einen satz einzuschieben ist nun mal meine spezialität!)

Share this post


Link to post

Ob dem Bernard das recht ist wenn man ihn berni nennt.....(bischen mehr Respect!)

Also wilkommen Akim! Ich komme morgen auch vorbei und wenn du willst kann ich dir auch bei den basics helfen.

Share this post


Link to post
dann bleiben wir halt vorsichtshalber mal vollen nick (s. post beneath) ;)

dankeschön.

also das von wegen "null erfahrung" wahr wohl unnötiger als mein "definitiv"

warum? du hast ja null erfahrung.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.