Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

WFPF - World Freerunning / Parkour Federation

Stangencompetition, Battle unter der höchsten Liga, MTV..

..bevor hier die österreichische Szene in pseudo Tränen ausbricht und sich nicht auskennt, versucht frühzeitig zu verurteilen. Lest euch alles durch.

Nehmt Kontakt auf zu den Leuten die in engerem Kontakt stehen mit diesen "Traceuren", hinterfragt - aber weint nicht.

http://parkournorthamerica.com/plugins/forum/forum_viewtopic.php?10639

http://www.24-7pressrelease.com/press-release/latvian-athlete-and-youtube-sensation-oleg-vorslav-of-dvinskclan-fame-has-become-the-latest-in-a-group-of-world-renowned-freerunningparkour-athletes-to-join-the-american-based-wfpf-world-freerunning-parkour-federation-87629.php

Falls wer Fragen dazu hat. Stellt sie!

Share this post


Link to post
Das erste Projekt dieser Föderation ist die Produktion eines TV Formats mit MTV USA, ähnlich einem Reality Format welches die Entwicklung und das Training einiger ausgesuchter bekannter Freerunning Athleten zeigen soll. Den Zenit des Formats bildet der bewertete Durchlauf eines Hinderniskurses.

Das einzige was mich daran bisschen abturnt ist "Reality Format" das hat so ein bisschen den Faden beigeschmackt von Big Brother, ist aber auch nur meine Asoziazion.

Aktuell arbeiten wir mit einem internationalen Team bestehend aus Amerikanern, Kanadiern, einem Holländer und mir am "Projekt:MTV". Dies ist ein neutral verfasster Text, der für die neu ankommenden Interessenten die von der MTV Show inspiriert die Foren und Webseiten stürmen werden, der sie aufklärt über die wahre Natur von Freerunning und Parkour, und ihnen einen sofortigen Einstieg in die Denkweise und die online verfügbaren Ressourcen zu den Künsten ermöglicht. Die Natur dieses Textes wird es sein, so neutral zu sein dass er von sämtlichen Parteien benutzt werden kann (wir hoffen sogar auf eine eventuelle Veröffentlichung auf der MTV Programmwebsite bei Ausstrahlung des Formats, entsprechende Gespräche sind eingeleitet) und der statt der für die Parkour Community typischen Beschuldigungen, Angriffe und Beleidigungen aus tatsächlich nützlichen, leicht verständlichen Informationen besteht die einem Neuankömmling einen freundlichen, informativen Empfang in die Communities gewähren.

Gute Idee! Find ich sehr positiv!

Overall: Mal schaun was draus wird, währen ja nicht die 1. die mit sowas auf die Nase fliegen. Nicht dass ich es den Verantwortlichen oder den Teilnehmenden wünsche. Bei Gott nich!

Grundsätzlich is mir sowas ja absolut Jacke wie Hose, weil wenn ich es ned gut finde dann schalt ich es ned ein oder geh nicht auf irgendwelche veranstalltungen davon.

Wenns gefällt umso besser.

Aber grundsätzlich find ich die Einstellung hier sehr gut: Weniger flame mehr Kontext!

[Achtung]

Share this post


Link to post

erinnert mich schwer an die parcouring-wm

...und wieder wird versucht die parkour-welt zu retten (oder entgangenes geld, in die eigenen taschen).... mit viel heiß aufgeblähter und selbstdarstellerischer luft und pseudocoolen aussagen die keiner braucht, endeffekt null

sollte ich etwas gegen mtv/diese sendung/deren mitarbeiter/etc. haben? Nein, zuerst muss man erst einmal sehen was das ist und nicht aus irgendwelchen erzählungen/texten eine meinung aufbauen....

nur kleiner tipp meinerseits... keiner braucht von euch glauben, die parkour-welt retten zu müssen.... wenn man 25% der vernünftigen vlt. ruhig bekommt, gibt es noch immer 75% kiddies die dennoch abflamen/die mitarbeiter in foren ansteigen/wütende mails schicken und dergleichen

also bitte weniger künstlich aufspielen - die vergangenheit spricht bände

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.