Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Stevexx

tv total

32 posts in this topic

heute um 23:05 ist ein parkour bericht bei tv total mit andreas kalteis, zeigt so die basics glaub ich

Share this post


Link to post

klingt nach heftiger ver***sche :]

wenn ich es schaffe so lange munter zu bleiben, schau ich's mir auch an :]

Share this post


Link to post

jau hab ich auch heut in der arbeit erfahren ... werds mir auch anguggn.. wenn ich nicht darauf vergesse :rolleyes:

Share this post


Link to post

omg und wir ham kein kabel :bash:

kann nur hoffen dass es jemand auf youtube added :rolleyes:

Share this post


Link to post
omg und wir ham kein kabel :bash:

kann nur hoffen dass es jemand auf youtube added :rolleyes:

mit sicherheit...

Share this post


Link to post

und aus is:

Zusammenfassung als Text:

Andi hüpfte nach der Vorstellung kurz quer durch's Studio.... quatschte ein bisschen mit'm Raab. Es wurde Werbung für die ParkourDVD gemacht (zwei mal eingespielt als Video). Wurde kurz über die Szene geredet, ob und wie Parkour organisiert ist. Stefan Raab schnitt am Ende vom ParkourDVD Filmchen einen heftigen Bail ein => i knew it ;)

Recht schnell vorbei gegangen das Ganze... was ich besonders lieb fand:

Auf die Frage ob und wie Parkour organisiert ist, unternahm Andi alles um nicht das Wort PAWA in den Mund zu nehmen :D

Auf die Frage ob man damit Geld verdienen könne => Andi *strahlende Augen* "ICH SCHON"... rofl ;)

Also nix aufregendes.... bin schon gespannt wieviele Hits/New User registrations wir durch den Bericht bekommen werden "Wie verdiene ich so schnell wie möglich Geld damit?" ;)

Share this post


Link to post
"Wie verdiene ich so schnell wie möglich Geld damit?" ;)

Überall Bannerwerbung für die ParkourDVD :P

Share this post


Link to post

mich hats gewundert, dass er nichts von seiner homepage gesagt hat oder von diesem svpa (wie auch immer es genau heisst) was er da plant(e)...aber gut whatever...

Share this post


Link to post

Naja der SVPA ist ja auf Österreich bezogen und TV Total ist eine deutsche Sendung, von daher wirds die kaum interessieren.

Share this post


Link to post

naja aber wenn ich er wäre und damit geld verdienen will/muss hätt ichs schon erwähnt. egal ob das jetzt jemanden interessiert oder nicht. :) schließlich sehen ja auch viele österreicher tv total.

Share this post


Link to post

du musst es so sehen... mit der SVPA macht er (derzeit) kein geld, mit der parkourDVD schon... von dem her wirtschaftlich sicher nicht schlecht (vor allem weil er seinen namen publik macht und somit von mehr agenturen angesprochen wird)

wo da allerdings der wahre parkour-aspekt/spirit bleibt wissen wir ja sowieso... auf der strecke

edit: aber eines muss ich gut heissen... nicht ein einziger flip

Share this post


Link to post

ja so gesehens stimmts schon, nur wie gesagt, hab erwartet, dass er eben mehr eigenwerbung macht. aber passt eh so...

Share this post


Link to post

keiner von euch hat andi jemals schon getroffen..

und WIESO hast du dir, skyline, erwartet dass der andi mehr eigenwerbung macht? haha, bist du sein bester hawara oder was?

genau TOM, richtig..hahahaha du laberst und laberst und laberst und es kommt staendig der gleiche mist raus (wie mir diene kleinen neulinge schon am sonntag paar sachen erzaehlt haben :D)

wo bleibt bei dir der wahre spirit? wieso betreibst du dan keinen REALEN parkour und versuchst allen zu helfen die parkour lernen wollen ? was los? wo bleibt dein parkour-aspekt/spirit ?

wer sagt das andi damit geld macht?..vorwuerfe ueber vorwuerfe o_O UNPACKBAR..flo, siehst was ich jetzt gemeint hab?

Share this post


Link to post

http://www.youtube.com/watch?v=b5kBywZUBgI

krepiert vor neid, vor allem jene die gar nicht erst lang dabei sind, di emeinung eines moechtegern leaders annehmen und versuchen jemanden nieder zu machen den sie 1. gar nicht kennen 2. wuerdigen sollten wie alle anderen auch, weil er derjenige war de rparkour nach oesterreich gebracht hat..skyline du vorallem bist ein laberant sondergleichen o_OOOO

Share this post


Link to post

hhm, "Parkour nach Österreich gebracht", würd' ich jetzt nicht behaupten, leech, denn zum Glück braucht Parkour nicht sowas, wie einen bestimmten "Messias", um Grenzen zu überwinden,

und 2. skyline ist wenn, dann eine Laberant[glow=red]in[/glow] ;)

und 3. hoffe ich, dass hier niemand "krepiert".

Ausserdem, glaube ich nicht, dass Du Andreas Kalteis so sehr zu verteidigen brauchst, ich denke, er ist manns genug, für sich selbst zu sprechen, frag' mich nur, warum er's nicht tut.

LG.

Share this post


Link to post
keiner von euch hat andi jemals schon getroffen..

und WIESO hast du dir, skyline, erwartet dass der andi mehr eigenwerbung macht? haha, bist du sein bester hawara oder was?

genau TOM, richtig..hahahaha du laberst und laberst und laberst und es kommt staendig der gleiche mist raus (wie mir diene kleinen neulinge schon am sonntag paar sachen erzaehlt haben :D)

wo bleibt bei dir der wahre spirit? wieso betreibst du dan keinen REALEN parkour und versuchst allen zu helfen die parkour lernen wollen ? was los? wo bleibt dein parkour-aspekt/spirit ?

wer sagt das andi damit geld macht?..vorwuerfe ueber vorwuerfe o_O UNPACKBAR..flo, siehst was ich jetzt gemeint hab?

true, ich hab ihn noch nicht getroffen... er wollte sich mit mir treffen => dies kam dann aber nicht zu stande... nicht mein problem

mit labern und heisser luft kennst du dich ja aus leech... wo warst du eigentlich am sonntag.... wir haben dich vermisst :o

wenn du nur ätzen willst, bist du hier definitv falsch

Share this post


Link to post

@TOM ;)

du hast eh recht, parkour ist schon dem kommerz geweiht und man kann nichts mehr dagegen tun..

andi, leech, sascha und die ganzen vollidioten versuchen damit groß rauszukommen und sind GEHASST und total UNBELIEBT in der wichtigen parkour szene wiens.. ;)

sie wollen nur das geld und noch mehr erfolg, am besten noch ein paar geile weiber und tolle autos mit riesen großen villen :)

geld macht das leben aus, leider..so spielts heutzutage..das heißt -> ohne geld laeuft nichts.. deswegen machen auch andi, leech und sascha nichts anderes als parkour auszubeuten! YES

wir stehen dazu, geld ist geil - das kann hier keiner abstreiten.. bussi ;)

Share this post


Link to post

true, deswegen mach ich auch eine gscheite ausbildung um gscheites geld zu verdienen.... was ihr nach dem hype macht..... bussi ;)

btw. ist inzwischen vollkommen off-topic => also back 2 topic

Share this post


Link to post
und WIESO hast du dir, skyline, erwartet dass der andi mehr eigenwerbung macht? haha, bist du sein bester hawara oder was?

habe ich bereits erwähnt: wäre ich er und müsste/will davon leben, hätte ich mehr eigenwerbung gemacht. ganz egal ob es sich um andi oder sonst jemanden handelt. schließlich bekommt man nicht jeden tag die möglichkeit sich bei tv total zu "präsentieren"!

auf deine anderen meldungen, die mich betreffen, werde ich aus gutem grund nicht eingehen.

Share this post


Link to post

Nehmt es mir Bitte nicht übel, wenn ich nicht in die Diskussion die die letzten 10 Beiträge gelaufen ist, weiterführe, aber zum Bericht:

Ich habe mir eigentlich gedacht, das das viel mehr vom Raab verarscht wird, da er mir sehr unsympatisch ist.

Mich hat erstaunt, das er doch so viel Interesse gezeigt hat.

Zu Andi: DIe ersten 2 Sprünge am Geländer waren halt nicht wirklich so wichtig, ansonstne, jo, halt zum zeigen, will ich jetzt mal außer meinung lassen.

"Es ist so gefährlich wie man es sich selber macht."

Die Aussage gefällt mir wirklich gut, allgemein war es jetzt relativ gut erklärt wie ich finde, was mir allerdings sehr gefehlt hat ist, das Saltos nicht dazu gehören, und dass das Risiko mit Technik und Training überwunden wird( wobe i letzteres eh angeschnitten wurde..

Share this post


Link to post

yop, ich dachte auch dass stefan parkour etwas mehr verarscht.... das "parkuhr" und bail am ende des videos war für seine verhältnisse eine ziemlich geringe ver***sche

das nicht gesagt wurde, dass saltis nicht zu parkour gehören hat mich nicht weiter gestört => wie gesagt, es kam kein einziger salto bzw. ineffiziente bewegung vor... von dem her OK

also alles in allem, eine recht gute darstellung von parkour in der öffentlichkeit, nur was mich wieder ein bisschen aufregt sind so sachen wie:

"in der wichtigen parkour szene wiens ;)" (ironie)

mir ist das training mit leuten in wien/österreich und alles was dazu gehört 1000x wichtiger, als ein TV-Auftritt... jeder hat seine prioritäten, meine liegt in der community und an den leuten die wirklich interessiert sind.... und nicht daran mich selbst zu verwirklichen bzw. leute dazu zu bringen, die es nach einer woche wieder lassen, weil es sie eh nicht interessiert und es nur mal ausprobieren wollten, da sie es im Fernsehen gesehen haben und es derzeit "cool" ist

Share this post


Link to post

ich fand, dass er parkour als etwas dargestellt hat als ob nur wenige das machen könnten und man wenn es betreibt keinen anderen job haben könnte sondern nur parkour machen müsse

Share this post


Link to post

also das bail am ende des videos war auf jedenfall eine gelungene verarsche, hat mir sehr gefallen ^^

Und sonst wars auch ganz nett, un Parkour wurde nicht extrem ins lächerliche gezogen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.