Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

phoebe

Parcour Traceur Meeting

Wäre das möglich einen termin zu finden, an dem sich Österreichs Freerunner zusammentun, session machen, filmen und vor allem mal die community zu stärken und zu sehen, wie gross Österreich mittlerweile ist...

wer hat denn da in aut so das sagen bzw den überblick, das zu checken.... bin ja newie... aber ich seh, dass potenzial und motivation da ist, und noch einige mehr das machen würden.. die noch nicht im club sind....bzw noch nicht den anschluss gefunden hat.

also anregungen bitte hier!

peace chriz

Share this post


Link to post

iwie versteh ich nicht was du suchst. schreibst: Parcour Traceur Meeting; suchst dann aber nach freerunnern? :D

wer in AUT das sagen hat? schwer zu sagen

falls du nach freerunnern suchst und trickern dann guck mal unter www.aoma.at

lg

Share this post


Link to post

Soviel ich verstanden hab, will er mit allen österreichischen Parkour/freerun betreibenden ein treffen veranstalten.

Also dass sich zB Parkourvienna, parkourinnsbruck oder was es da eben alles an Gruppen gibt, sich alle gemeinsam treffen.

Wer das sagen hat?

gibt keinen der über alle Traceure das sagen hat, aber du könntest es so machen:

Such dir alle leiter der einzelnen Gruppen(bei uns zB TOM) zusammen, besprech dich mitdenen dass sie sich mal in ihren foren rumfragen sollen nach vielen Terminen wo viele von ihnen Zeit haben und dann schaust einfach welcher Tag am häufigsten genannt wurde...

Wo würdest das überhaupt machen?

also Stadt bzw Bundesland...

mfg

Ps.:

und noch einige mehr das machen würden.. die noch nicht im club sind....bzw noch nicht den anschluss gefunden hat.

Was würde das treffen ändern? wie erfahren außenstehende von einem Parkour/Freerunning treffen?

Viele machen es denk ich nicht, weil sie keinen haben der ihnen beim trainieren hilft

Um das problem zu lösen wäre es meiner Meinung nach "sinnvoll" untergruppen zu machen.

zB Parkourvienna ist eben in Wien... Ich kann zB an Trainings in Wien nicht teilnehmen.

Was wäre, wenn in den umliegenden Städten wo Parkourvienna Mitglieder wohnen einfach kleine Parkourvienna gruppen gebildet werden von denen dann das training in Ihrer Stadt abgehalten wird und man sich des öfteren mal als Gruppe nach Wien fährt und dort gesammt mit allen parkourvienna angehörigen trainiert...

hoffe ich drück mich verständlich aus^^

zB Parkourvienna(krems), Parkourvienna(Hollabrunn), Parkourvienna(st. Pölten...

also Parkourvienna großflächiger machen

War ein langes PS aber ein Vorschlag^^

Share this post


Link to post

leute, die parkour nicht so ernst nehmen, dass sie alleine zu trainieren beginnen, sollten damit gar nicht anfangen.

Du denkst zu organisiert. Denk spontaner. Wie stellst du dir das vor? Sollen sich die einzelnen Gruppen dann zu regelmäßigen Treffen ins Vereinshaus setzen, dort neue Trainingsmöglichkeiten besprechen und TOM, den großen "leiter" der wiener community hochleben lassen?

Wenn man sich treffen will, braucht man keinen newbie, der erkennen will, dass motivation und potential vorhanden ist. Die Tatsache, dass chris sbg parKour falsch schreibt, will darauf hinweisen, dass das post nicht ernstzunehmen ist.

Man darf sich die "Parkour-community" nicht als eine große Hierarchie vorstellen, die ihre höchste instanz auf irgendeiner internetplattform sieht.

Man trifft sich, wenn man zeit hat. Erfahrene Traceure organisieren hin und wieder ein größeres meeting. Man trainiert mit anderen, um sich auszutauschen und spaß zu haben. Man sollte aber auch alleine trainieren können, schließlich machst du parkour für dich, und nicht für die community, nicht wegen der community und schon garnicht um in eine community reinzupassen.

parkour-vienna ist ein forum im internet.

kein club.

kein verein.

parkour-vienna definiert keine community.

Die community seit ihr.

keine person hat über irgendeinen traceur das sagen. Gottseidank leben wir im zeitalter der aufklärung, wo die allgemeine meinung vertritt, dass jeder mensch eine eigene vernunft hat.

Share this post


Link to post
leute, die parkour nicht so ernst nehmen, dass sie alleine zu trainieren beginnen, sollten damit gar nicht anfangen.

klar, ist ja auch bewiesen das man viel besser und intensiever traniert wenn man es alleine betreibt, einem keiner seine Fehler sagt, man sichs falsch einlernt und keine Tipps bekommt...

Also ernsthaft...

Man trifft sich, wenn man zeit hat.

Hab ich was anderes behauptet?

Zeit hätten viele, aber keinen mit dem man sich treffen kann(soviel nochmal zu deinem allein Trainieren auch noch)

Man sollte aber auch alleine trainieren können, schließlich machst du parkour für dich, und nicht für die community, nicht wegen der community und schon garnicht um in eine community reinzupassen.

stimmt schon, aber es is ein leichterer und effektiverer einstieg wenn man mehrere Erfahrerne bei sich hat

Und wer behauptete das mans nicht trozdem für sich selbst macht?

Es geht um den Spaß! hast du selbst gesagt! und ich persöhnlich hab mehr Spaß mit Mitmenschen als allein ;)

Man trainiert mit anderen, um sich auszutauschen und spaß zu haben.

und genau Bei dieser aussage frag ich mich ob du deine eigenen oder andere Posts liest?

Tranier mal mit anderen und tausch dich aus wenn du sagst man muss alleine trainieren können oder wenn man keinen Traningspartner hat...

parkour-vienna ist ein forum im internet.

kein club.

kein verein.

parkour-vienna definiert keine community.

Die community seit ihr.

Nein, aber eine Anlaufstelle für neueinsteiger wie TOM selbst auf der Homepage schrieb^^

und warum muss diese anlaufstelle nur in Wien sein...

Die Tatsache, dass chris sbg parKour falsch schreibt, will darauf hinweisen, dass das post nicht ernstzunehmen ist.

Freut mich das dir sein Fehler aufgefallen ist, kannst mir sagen ob der Fehler aus falscher information oder aus hektik entstanden ist?

hoffe ich konnte dir mit den Antworten erklären was ich meinte...

sry für das offtopic

Share this post


Link to post

naja, ihr seit ja alle sehr gescheit, und wie ich seh, versucht hier doch irgendwer so bissl dass sagen zu haben,... hehe.... ok sorry, hab nachgeschlagen, und werde in zukunft auf mei rechtschreibung achten..

auf jeden, was is schwer zu verstehen... wer meinen post nicht so detailiert und wörtlich nimmt, versteht, auf was ich hinaus will...

ich geh auch alleine raus, und nicht um wo reinzupaassen... seh das als guten sport neben alltag und whatever...

naja, sry falls ich mir zu viele gedanken macvhe.. mir zaht der shit einfach, und vülleicht bin i bissl übermotiviert. hab mir nur dacht, in jeder stadt trainieren leute, warum weiss ich von keinen fetten meetings , mit training, kleinen contests just4fun, djs afterparty,....whatever.. ich seh welche leute mittlerweile parcourln.. da is was drin, so wegen management, organisation...

werd mi in zukunft zrughalten, um net irgendwelche schreibcontests zu fördern.. oiso.. BAM

SMILEY!

Share this post


Link to post

zurückhalten brauchst dich nun wirklich nicht!^^(auch alle anderen was nich schreiben weil wieso auch immer^^)

Wenn man sich für was interessiert kann man auch drüber reden und seine Meinung äußern...

also nur weil dich ein Deutschprofi öffentlich über deine Rechschreibung ansteigt brauchst ned aufhörn.

Also BAM zurück und würd mich freuen wen sein Vorschlag "profesionel" besprochen wird...

das treffen würde ja auch neue Bekanntschaften knüpfen :)

Ps.: JA, ich hab rechtschreibfehler in meinen Post und für diese entschuldige ich mich herzlich :)

Share this post


Link to post

auch ich hab lediglich meiner meinung ausdruck verliehen.

ich hab in keinster weise behauptet, mit anderen leuten zu trainieren, sei schlecht, aber dass es besser is, in der gruppe zu beginnen, ist nicht bewiesen.

Das hier is eine diskussion, kein schreibcontest.

von solchen großen sachen wie meetings mit afterparty und djs weiß ich auch nichts. is wahrscheinlich auch eine finanzielle sache. übermotiviert sein is gut, wenn du lust hast, mach was draus.

Ich wehr mich nur gegen die idee, es gäbe eine hierarchie in der community.

Share this post


Link to post

von einer hierachi hat keiner gesprochen...

Das einzige was ich gesagt bzw gemeint habe, ist das er sich mit den leitern(sry aber TOM ist eben der Leiter, und da mein ich von dem Forum) der einzelnen parkourForen zusammen sprechen soll. (hab mich im ersten post vllt falsch ausgedrückt, das Gruppe war verwirrend^^)

dass es besser is, in der gruppe zu beginnen, ist nicht bewiesen.

seh ich anders, weil die dir deine Fehler zeigen können, dir beim ausbessern helfen können, und dir neue Sachen zeigen können.

würd mich über ne PN freun wieso es nicht besser wäre =)

Ps.: mit schreibkontest meinte er nur das er nicht damit gerechnet hat das seine Rechschreibfehler bemängelt werden ;)

Share this post


Link to post

es gibt immer wieder meetings/jams in wien, salzburg, linz aber nicht monatlich bzw. so oft, da es zeit- und kostenintensiv ist und ausserdem immer sehr viele leute zusammenkommen. in diesen größenordnungen ist es meist sehr schwierig zu trainieren weil es kaum so große spots gibt dass jedeR genug platz/freiheit hat sich zu bewegen. es dient eher dem kennenlernen und dem austausch zwischen traceusen/traceuren unterschiedlicher bundesländer.

(z.b. in wien war letzte woche ein jam)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.