Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Kathy

24 das Magazin - Parkour Beitrag

Hey ihr,

kennt vielleicht iwer von euch noch die sendung "24 - das magazin"??? war vor ca 4,5 jahren im orf (hab keine ahnung mehr wann, wie, was, wo). auf jeden fall war da mal ein bericht über parkour (in england). - war das erste was ich je über parkour gsehn hab, hab damals aber dacht, das wirds eh nicht geben bei uns, und hab gar nicht erst nachgschaut (kannte mich auch mim inet noch nicht so aus).

kann sich iwer vllt zufällig dran erinnern, hats gsehn oder so? hab schon googelt, bei yt gsucht - finds aber absolut nicht (und hätts aba voll gern...)!

lg kathi

Share this post


Link to post

so hab bissi herum gegoogelt.

ka ob das wirklich "24-das magazin" ist, hab die sendung vom namen her so ned gekannt.

aber hab einen bericht gefunden von studio 24(könnt eh das sein)

genau den bericht hab ich glaub ich auch vor ein paar jahren gesehn.

ist mit andreas kalteis, illabaca, sascha, usw. also vielen bekannten gesichtern^^

maybe is es der bericht den du sucht, wenn ja have fun :-P

http://www.podcast.at/episoden/parkour-3670335.html

edit: wobei hab ihn mir grad ganz angeschaut, ist eigentlich ein recht neuer bericht wurde schon mal gepost hier

lg dominik

Share this post


Link to post

Ich hab den Bericht mit Spannung verfolgt, hab ihn noch nicht gekannt.

@kathy: Ich kann mich an den Titel "24 - Das Magazin" erinnern, leider hab ich im Internet auch nix gefunden. Der Link vom kaesekuchOr is vom N24, is soweit ich weiß ein deutscher Sender, aus dem Jahr 2008, also wirds wohl ein anderer Bericht gewesen sein.

Share this post


Link to post

also mir fällt ad-hoc kein bericht ein, der auf die beschreibung passt.... bist dir sicher mit den 4-5 jahren? kommt mir ein bisschen arg lang vor... da fällt mir überhaupt kein bericht mit england bezug ein, der aus .at stammt

Share this post


Link to post

@ Kathy: Ich kann mich an den Bericht erinnern, hab aber leider auch nichts gefunden.

@ Dominik: Danke für den Link, ich kannte nur die Lisses Ausschnitte, ist ein neuer Bericht mit zusätzlichem Material aus dem Archiv.

Share this post


Link to post

Jo, mir war er schon bekannt, trozdem schön ihn nochmal zusehen :)

Kommt zwar manchmal(nich oft^^) so rüber als würde man Parkour dazu machen das man mal gut genug ist das man Aufträge bekommt und an Events Shows vorführt aber naja, is ja doch ein positiver nebeneffekt bei der sache.

Share this post


Link to post

@ dominik: thx, aber nein, das war er nicht, den hab ich eh schon gsehn ;-))

@ tom - ja bin eig ziemlich sicher

@ all: bin froh dass sich zumindest leute an die sendung (und manche auch an den bericht erinnern) - dachte schon ich hab das träumt ^^

hmmm... also falls ihn doch noch wer findet, bitte melden ;-))

Share this post


Link to post

kan mich auch drann errinnern früher war es auch noch auf youtube aber jetzt kann ich auch nichts mehr finden

der n24 bericht is aba a cool

mal einer den ich nicht kannte

und dazu noch sehr gut ist ...

Share this post


Link to post

ha lol xD

so finden google zumindest mal die sendung ^^

Share this post


Link to post

wow, darauf wär ich echt nie kommen. kein wunder dass ich nix find ^^

naja, hab jetz mal google und yt durchforstet, aber nix gfunden. also, falls iwem die sendung mal zufällig unterkommt - bitte posten!!!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.