Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Carlillo

Parkour / Freerunning in Videospielen

Super Mario, prince of Persia...

Viele Videospiele beinhalten Parkour/Freerunning - ähnliche Elemente,

manchmal mehr, manchmal weniger gut/stylisch Umgesetzt.

Assassins Creed ist eines davon, in diesem Video -> http://www.youtube.com/watch?v=gOk5j-iGuTM

wird es sogar angesprochen.

Nun was denkt ihr davon, Jump and Runs gibt es ja schon urzeiten doch seit dem Hype wird mehr auf Freerunning angesprochen, man sagt nicht mehr "Mit jump and Run elementen" sondern "mit Freerunning / le parkour Elementen"

mfg Ché

Share this post


Link to post

Das ist das Game, wovon ich euch schon einmal beim Forum-Meeting erzählt habe!

Ich finde es sehr geil... kein "Parkour-Spiel" sondern ein Spiel, wo Parkour ziemlich genial (meiner Meinung) integriert ist... und das kann man bei vielen Spielen machen. Anstatt stupide/fad von einem Punkt zum anderen zu rennen, ergeben Parkour-Bewegungen extrem viel Freiraum und mehr Spielspass, da man _überall_ hinkommen kann/könnte.

Share this post


Link to post

Super mario brothers war das erste parkour spiel ;)

mario musste möglichst schnell zum ziel, hatte ja auch ein zeitlimit

mario und luigi sind also schon oldschool-traceure!

/bledsinn

Share this post


Link to post

Das Spiel kommt geil rüber, weiß jemand für welche Systeme das raus kommt, bin jetzt zu faul nachzuschauen ... :D

dere, Flow

Share this post


Link to post

verdammt nice! da kann man echt verdammt viel machen! :)

gibts chancen, dass es auch auf PC rauskommt?! extra eine xbox360 kaufen will ich nicht ;)

(was ist eigentlich mit dem Spiel, das am Ende von Jump.Britain gezeigt wird?! weiß jemand was darüber?

Share this post


Link to post
Eigentlich sind wir ja gegen die Vermarktung von Parkour, oder wie? :rolleyes:

yop, von parkour

aber ich hab nichts dagegen, wenn parkour-techniken in einem computerspiel eingebaut sind und wirklich gut umgesetzt werden... (und ausserdem nicht der hauptaspekt des games sind, sondern eher ein gimmick) wenn die jetzt mit einem spiel kommen würden, wo man saltos über häuserschluchten machen könnte unter "parkour-the kickass game" wäre es lächerlich => aber das finde ich gut

Share this post


Link to post
... da es nichts mit Parkour zu tun hat.

darum is es ja auch im offtopic ;)

das mit der dünnen linie seh ich anders, da ja parkour nicht vermarktet wird bei diesen games. es wird weder als parkour-spiel bezeichnet, noch bekommt irgendeine parkour-"organisation" (oder was auch immer) geld dafür

mfg, ich

Share this post


Link to post

Chesus schrieb:

man sagt nicht mehr "Mit jump and Run elementen" sondern "mit Freerunning / le parkour Elementen"

...is für mich eine dünne Linie, ...falsche Vorstellungen werden geschürt, eins kommt zum anderen und Parkour is nur mehr da um cool zu sein.

Share this post


Link to post

darf man glaub ich nicht so eng sehn, computerspiele sind immer noch da um (jungen) leuten spass zu bringen, und nicht um irgendwas zu kommerzialisieren

Share this post


Link to post

und auch wenn parkour da sein soll um cool zu sein, stoerts dich?

meinen parkour kann mir keiner nehmen, von mir aus sollen die parkour so populaer wie fußball machen, dennoch wird das nichts an meinem training und meiner art und weise mit parkour umzugehen veraendern..

ihr tut immer so als waere die kommerzialisierung von einer hochleistungssportart so schrecklich und schlimm, was WAERE denn DANN wenn es im kommerz endet? wtf o_O

Share this post


Link to post

lustig, wie du alle paar tage deine meinung änderst

aber wenn ich/wir sagen, dass wir parkour betreiben dann kriegst dich garnicht mehr ein.... :o

Share this post


Link to post

meinung aendern? hab vor langer zeit aufgegebn irgendwas fuer die oeffentlichkeit zu tun, aber wenn ich was mach, dann entweder fuer mich oder freunde..

ich hab damit nichts mehr am hut..

und diese diskussion bezueglich parkour haben wir schon gehabt; und dein unwissen ueber bestimmte dinge ("du leech, wie machst du den katzensprung?") nervt o_O

Share this post


Link to post

habe ich einmal beim 4ten Forum-Meeting (ergo vor fast 4 monaten) gefragt... interessant, dass es noch immer nervt ;)

soll ich quoten was du mich schon alles gefragt hast? => interessiert keinen und hat nichts mit dem thread/thema zu tun

@ thema

wie gesagt, nachdem es nicht als parkour-spiel vermarktet wird bzw. damit werbung gemacht wird, finde ich es hier OK

es passt gut zum game, es bietet interessante möglichkeiten und ist nicht schlecht umgesetzt

wenn es manche nicht gut finden, kann ich aber verstehen

Share this post


Link to post

Es wird heutzutage alles irgendwie vermarktet und Marketing bestimmt unser Leben.

Bedürfnisse werden erzeugt um diese anschließend befriedigen zu können und Kohle zu scheffeln.

Konsumsucht ist mittlerweile ein Problem. Ebenso die Anzahl der Privatkonkurse, welche steigen.

Alles immer mehr und immer schneller.

...finde ich negativ und bin dagegen!

Jetzt kommt Parkour.

Einige, dies sehr gut können machen geile Videos, stellen diese ins Netz.

Marketingtechnisch ein gefundenes Fressen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.