Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

69kamui69

8 mm Parkour Filmaufnahmen aus Argentinien

Heute (Freitag 24.4.2009) um 21:00 ist im Filmmuseum ein 20 min Filmprojekt (feat. argentinische Traceure) zu sehen. Produziert wurde das Projekt vom Amerikaner Christopher May über einen Zeitraum von 3 Monaten.

Cheerio, Flow

P.S.: Hierbei handelt es sich definitiv um kein Youtube-like Video, indem zu Drum n’ Bass oder Hip Hop Traceure auf höchstem Niveau von der einen Bildhälfte in die andere fliegen. Vielmehr stehen die Gemeinschaft und das Individuum abseits, zwischen, davor und nach dem „Sprung“ im Mittelpunkt. Durch den selbst entwickelten 8 mm Film erhalten die Aufnahmen einen nostalgischen Touch, der unsere älteren Traceure vielleicht an ihre Kindheit erinnert … Blick zu Rocket … aber auch auf jüngere (z.B.: mich), ehrlich wirkt und Vertraulichkeit aufbaut ...

Share this post


Link to post

ich hab schon angst, dass du zum alternativling wirst.... bald läufst du nur mehr mit einer unterhose am kopf rum und filmst herumfliegende plasticksackerl :eek:

ich würd kommen, schedule ist aber zu voll.... hab bis 2100 kurs :(

Share this post


Link to post

jetzt kommen ja momentan immer wieder solche fimprojekte.

1. wie lang wird das noch sein wisst ihr wie viele videos die insgesamt gemacht haben zum thema parkour?

2. wird es möglich sein diese videos nach ihrer ausstrahlung im filmmuseum noch wo anzusehen. youtube, homepage,usw?

3. wer hat von der österreichischen community aller mitgewirkt bis jetzt? haben die vor momentan material zu sammeln und dann ein projekt über wien/österreich zu machen, oder sind das dann viele einzel projekte?

Share this post


Link to post

hats wer gesehn? war leider nicht in wien sonst hätt ichs mir angeschaut, hat sich der beschreibung nach echt interessant angehört..

edit: wann bekommt man schonmal ein parkour video auf 8mm präsentiert ;)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.