Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
g.runki

Hey leute

Hey Leute! Bin neu hier und hoffe einiges von euch zu lehrnen. Mein Name ist Manuel und interessiere mich für Pakur weil es mich fasziniert wie schnell man zufüß von einem Ort zum anderen kommt. Natürlich möchte ich es langsam angehen und nicht gleich mit den top-sachen beginnen.

Mfg

Heholord

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum!

Am Anfang kannst du dir villeicht mal die Toturials (sry schriebe das Wort immer falsch^^) anschauen. Sonst kannst villeicht mal zu einem Treffen gehen und dir was zeigen lassen

Share this post


Link to post

Na gottseidank hast ned ToRturials gschrieben ;) (Wobei, wenn ich mir nach 2 wochen relativ intensiven training meinen Körper anschau, kommt das schon so hin...gezerrtes Band im knöchel, Blaue schulter von der Rolle (sry, aber das am Beton zu üben ist echt kein Vergnügen, vor allem wenn mans nich kann oO) und einen durchgehenden Muskelkarter - aber ich fühl mich so lebendig wie nie zuvor xD

Share this post


Link to post

Ne, glaub ich nicht. Die Rolle dürfte so passen, sie tut mittlerweile auch nicht mehr weh - hab schon öfters gelesen dass eine blaue Schulter am anfang nix ungewöhnliches ist.

Was das gezerrte Band angeht: Beim Balancieren aus knapp 1,50 runtergesprungen und leider auf einem Bockerl gelandet und mit dem linken Fuß umgekippt...tut am anfang sau weh, is aber nix ernstes - glaube, ist einigen hier schon passiert ;)

Und der Muskelkarter...ich war bislang kein sportlicher Mensch - bin es auch jetzt noch ned wirklich ;) von daher wundert mich das nicht!

Share this post


Link to post

@BlackBird8

bist du wirklich sicher, dass es nichts ernstes ist?

du hast recht, mit dem duß umknicken ist hier schon einigen passiert...

wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist oder noch schmerzen hast, dann lass es lieber von einem arzt untersuchen - besser du "verschwendest" ein paar euro und paar stunden deiner freizeit, als dass dich dieser unfall für dein restliches leben verfolgen wird.

aus eigener erfahrung hoffe ich, dass es nichts ernstes ist und bleib weiterhin beim sport^^

Share this post


Link to post

Jap, bin mir ganz sicher. Spüre das heute, nach 2 Tagen kaum noch. Habe einen Verband und eine Créme drauf getan und ab morgen gehts wieder los. Allerdings glaub ich, werd ich nur mehr mit stutzstrümpfen trainieren um eben so etwas und noch ernsteren sachen vorzubeugen.

Share this post


Link to post

schutzhelm und rückenpanzer gibts beim intersport.

klar kann man umknicken.

und ein muskelkater zeigt dir nur, dass dein körper was geleistet hat.

aber auf ein bockerl springen und umknöcheln... lol

tut leid, is bestimmt nichts schlimmes, viel spaß weiterhin.

und willkommen Heholord

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.