Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Rough

Tutorials überarbeiten

Ich wäre dafür , das neue Videos für die "Tutorial Ecke" gemacht werden ...

"Roulade - Rolle"

Könnte man noch von verschiedenen Blickwinkeln aufnahmen machen ...

"Durchbruch"

Naja ... ihr könnt es euch mal selbst ankucken .... da lässt sich bei anderen Spots sicher noch mehr rausholen ...

Im großen und ganzen , sind die Aufnahmen generell sehr schlecht , und ich denke grad im Tutorial Bereich sollte alles schön sehbar/erkennbar sein ...

+ Kann man gleich die Videos mit einer "lizenzfreien Muski" versehen ... und das ganze Einheitlicher machen

Denke das ist keine große bitte .... wenn man (Tom) sich am Wochenende eine Cam mitnimmt und die Grundbewegungen "besser" und in "besserer" Qualität neu überarbeitet ...

PS: Die Fotos mit Lolo , wo er die Rolle macht .... da muss der schwule Blumengarten weg .... vielleicht , wenn jemand so eine Kamera besorgen kann/hat ... die "so ganz schnell fotos macht" :D .... " da wo man nur klickklickklickklickklick hört" ^^

Mfg JOo

Share this post


Link to post

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, die Tutorials ganz raus zu schmeissen..... man gibt eine Bewegung in Youtube ein und findet mindestens fünf gute Tutorials je Bewegung..... ich seh da keinen Grund, Arbeit und Zeit zu investieren

Die Tutorials sind mies, keine Frage.... man beachte aber auch das Alter (teilw. 5 Jahre alt :)).

Vlt. könnte man ja hier auch mal die Bewegungen zusammenfassen und jeweils ein/zwei gute Tutorials von Youtube dazu posten... also eine Art Link-Liste zu Tutorial-Bewegungen.... würde ich als sinnvoller betrachten

Share this post


Link to post
Vlt. könnte man ja hier auch mal die Bewegungen zusammenfassen und jeweils ein/zwei gute Tutorials von Youtube dazu posten... also eine Art Link-Liste zu Tutorial-Bewegungen.... würde ich als sinnvoller betrachten

Klingt auch gut , nur irgendwie ... findest du nicht , das Parkour Vienna sowas selbst gestalten könnte ? ... immerhin ist das hier ein Österreichisches Parkour-Portal ... ein paar eigene eigene sachen wären schon nice ...

Bisschen mal selbst um die Seite bemühen (ausser jetz mal Html-Arbeit , Forum-Administration usw. ) wäre doch ganz nice ...

weißt was ich mein?

Edit: Wäre ein Grund "Arbeit und Zeit" zu investieren , weil es deine Seite und dein "Projekt" ist ....

Immerhin betreiben die Leute in deinem Forum und DU ... Parkour ... "also warum einfach Youtube-links reinposten" wenn "wir","ihr""du" das selbst machen können/könnt/kannst

weiß auch nicht was da groß an arbeit anfallen sollte ...

Share this post


Link to post

sicher könnte man es selbst gestalten.... nur ist es aus den besagten gründen imho den aufwand nicht wert - es gibt viele gute tutorials auf youtube, wenn man anfängern zumindest sagt => das ist ein gutes tutorial schau es dir an, dann landen sie nicht bei müll tutorials - sie wissen halt noch nicht was gut/richtig ist

nichts für ungut, aber ich investiere mehr als genug arbeit und zeit... ich werde das hier jetzt nicht auflisten, aber nicht von allem bekommt man/jeder direkt was mit

aber man kann den spieß ja auch umdrehen... die community kann ja genauso gute tutorials erstellen, welche ich bei der passenden qualität natürlich einbauen bzw. eben die alten ersetzen würde.... muss ja nicht alles bei mir hängen bleiben... wenn wer gute ideen hat, bitte verwirklichen und ich publiziere es dann auf der site

Share this post


Link to post
aber man kann den spieß ja auch umdrehen... die community kann ja genauso gute tutorials erstellen, welche ich bei der passenden qualität natürlich einbauen bzw. eben die alten ersetzen würde.... muss ja nicht alles bei mir hängen bleiben... wenn wer gute ideen hat, bitte verwirklichen und ich publiziere es dann auf der site

Das wollt ich hören Meister ! ty

Share this post


Link to post

Wär ka problem bei einem forum meeting paar basics zu filmen und schaun ob was brauchbares rauskommt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.